Das Neueste

Jorge Drexler: Salvavidas de hielo (Albumkritik)

 

jorge drexler 01

 

Jorge Drexler: Salvavidas de hielo (Warner)

 

 

Seit er 2005 einen Oscar für seinen Titelsong für The Motorcycle Diaries gewann, ist der aus Uruguay stammende Jorge Drexler eine Eminenz innerhalb der lateinamerikanischen Diaspora: seine Songs werden sehr gerne gecovert und oft mit Preisen ausgezeichnet. Während sein letztes Album Bailar en la Cueva erfolgreich Funk, Electronica und Rap einbezog, kehrt er hier zu dem cleveren akustischen Samba zurück, mit dem er bekannt wurde. Drexler ist ausgebildeter Arzt, weshalb nicht sonderlich überraschend ist, dass er über einen forschenden Intellekt verfügt und sich in „Despedir a los glaciares“, einem traurigen Abschied von den Gletschern unseres Planeten, auf Gabriel García Márquez bezieht, in „Moviemento“ Migration thematisiert und im Titelsong – Übersetzung: Eis-Rettungsjacken -, einem Duett mit der Mexikanerin Natalia Lafourcade, die vergängliche Natur des Lebens. Sanft, aber mit Stil.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.