Mantikor, Gargoyle, Hyäne und fühlender Pilz werden wohl nicht zu den Mitgliedern Ihrer üblichen Dungeons & Dragons Gruppe zählen, aber sie sollten es. Ein D&D Spieler brachte eineinhalb Jahre damit zu, alle Kreaturen im D&D Monster Manual in spielbare Charaktere zu verwandeln, was bedeutet, dass Sie nun Ihren Traum ausleben können, ein großer Feuerkäfer zu sein, der Drachen erschlägt.
Im D&D’s Monster Manual sind hunderte Monster zu finden, die nicht wirklich für die Lord of the Rings-artigen Abenteuer geeignet sind, in denen normalerweise menschenähnliche Helden im Mittelpunkt stehen. Die meisten Dungeon Masters werden die Spieler nicht zu weit von diesem Modell abweichen lassen. Es ist schwer, einen Plot rund um ein buntgemischtes Team von Dire Rats und Oozes zu entwickeln, und es ist sicher nicht leichter, sicherzustellen, dass die Werte einer Gruppe halbwegs ausbalanciert sind, wenn ihr ein Faerie Dragon und eine Dogge angehören.
Die neue 283 Seiten starke „homebrew mod“ namens “Monstrous Races”von Tyler Kamstra bietet Spielern die Möglichkeit,jedes der Monster von D&Ds zu verkörpern. Damit dies gelingt, werden Stats (Werte) Rollenspielnotizen und alles andere geboten, was man neben der „Human“ (Mensch) Rasse im D&D Player’s Handbook aufgelistet zu finden erwartet. Um zum Beispiel eine Basilisken zu spielen, können Spieler versuchen, eine Kreatur mit ihrem Blick zu versteinern. Das ist hilfreich, da Basilisken keine Hände haben, weshalb sie kein Schwert halten können. Um als Banshee (Todesfee) zu spielen, ein untoter Geist einer Elfin, empfiehlt Kamstra, dass Spieler schöne Objekte begehren und innerhalb eines Fünf-Meilen-Radius rund um den Wohnort der Todesfee vor ihrem Ableben bleiben soll.
Diese “Monstrous Races” Mod ist ein wunderbares Ding, das in den guten alten D&D Tagen nur in irgendeinem Keller existiert hätte, wo sich einige wenige Spieler an ihm erfreut hätten. Wir sollten deshalb dem Internet dafür danken, dass es uns spielbare violette Würmer beschert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen