Das Neueste

Die besten kostenlosen Indie-Spiele der Woche: Bewaffnete Bären, kooperative Gartenarbeit, und mehr


Quit the game to win von Andrea Pignataro


Andrea Pignataros Quit the game to win ist von ähnlich wissenden Spielen beeinflusst, die mit Konventionen und Erwartungen experimentieren. Es handelt sich um eine kurze und verspielte Konversation zwischen Ihnen, dem Spiel und, nun ja, dem Quit (Beenden) Button. Dieser Quit Button, in all seinen Formen, ist nicht gerade geneigt, seine Funktion auszuführen, weshalb die einzige Möglichkeit, das Spiel zu verlassen, darin besteht, Alt-Tab oder Ctrl-Alt-Delete zu drücken, oder wenn Sie sich an die Regeln des Spiels halten wollen, den verdammten Quit Button zu überreden, seinen Dienst zu tun.

Reap Together von Daniel Linssen



Ich habe bereits zuvor über Reap berichtet, aber hier eine kurze Zusammenfassung: es ist ein wunderschönes „top-down survival game“, in dem Sie eine seltsame Insel erkunden und Rüben anbauen, während sich die Spielwelt auf hypnotisierende Weise rund um Sie ausdehnt und zusammenzieht. Sie müssen diese Rüben anbauen, um mehr Rüben zu erhalten, ehe Sie sie konsumieren, um wertvolle Energie zu erhalten, Energie, die Sie nützen, um weiter in diese mysteriöse Umgebung vorzudringen – und vielleicht verstreute Teile Ihrer Schatzkarte zu finden.

Ich schreibe hier erneut über dieses Spiel, weil Entwickler Daniel Linssen vor kurzem eine neue (offline) Multiplayer-Version hinzufügte, die Ihnen ermöglicht, die Insel mit einem gleichfalls gestrandete Kumpel zu erkunden. Diese Version ist auf kooperatives Spielen ausgerichtet, aber wenn Sie nicht zusammenarbeiten wollen, um mit doppelter Kraft ein gemeinsames Ziel zu erreichen, können Sie und Ihr Mitspieler auch erbitterte Rivalen werden und einander Rüben stehlen, bis einer von Ihnen verhungert. Wie auch immer Sie es spielen wollen, ich bin froh, dass dieses originelle Gratisspiel mit neuem Inhalt zurückgekommen ist.

霊夢 von bedstuck



Ein „bullet-hell shoot'-em-up“, das sich von den üblichen Vertretern des Genres dadurch unterscheidet, dass Sie kein schwebendes Raumschiff steuern. Außerdem, ahem schießen Sie nicht wirklich auf etwas. Stattdessen flitzen Sie auf dem Bildschirm herum und attackieren Feinde mit Ihrem Schwert, während Sie versuchen, den vielen Projektilen auszuweichen, mit denen diese Feinde auf Sie schießen. Für ein Bullet-Hell-Spiel ist es eher leicht, da Ihr kleiner Charakter ziemlich viele Treffer einstecken kann, bis sie stirbt. 霊夢 (es könnte auch Hakurei heißen, obwohl ich mir diesbezüglich nicht ganz sicher bin) ist noch nicht ganz fertig, weshalb es weder Musik noch Soundeffekte gibt, aber es ist jetzt schon ein unterhaltsames wenn auch kurzes Arcade Shmup.

A Very Warm Fire von Jusiv



Ein „top-down survival game“, das ein wenig an eine vereinfachte Version von Kleis Don't Starve erinnert. Im treffend benannten A Very Warm Fire sind die Flammen Ihr Freund, auch wenn sie nicht lange angenehm warm bleiben und Sie nicht vor den feindlichen Tieren beschützen, die sich in der Spielwelt herumtreiben. In dieser fesselnden und leicht gruseligen Überlebenssimulation müssen Sie sich in die ungezähmte Wildnis wagen, um sich mit Vorräten einzudecken, ehe Sie zu Ihrem brennenden Lagerfeuer zurückeilen, um Ihre Kräfte wiederherzustellen.

Bear Arms: The Revenge of the Wild Gunner von gymcrash



Wir alle wissen, dass Bären von Picknick-Körben fast magisch angezogen werden, aber mir war bis jetzt nicht bewusst, zu welch extremen Maßnahmen sie bereit sind, um ihre unrechtmäßig erworbenen Mahlzeiten zu schützen. Als ein gieriger Grizzly, der einen bis zum Rand gefüllten Weidenkorb beschützt, werden Sie Schusswaffen einsetzen, um die Horden hungriger, hungriger Insekten zu vertreiben, die sich geradewegs auf Ihre köstlichen, köstlichen Fressalien stürzen. Mir gefallen die niedliche Prämisse und der Irgendwie-3D-Look dieses Arcade Shooter, der mit Hilfe der unglaublich tollen Pico-8 Engine gemacht wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.