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Die Skyrim Mod Lorbound ist groß wie eine offizielle Erweiterung und überzeugt mit tollen Umgebungen

 

skyrim lordbound mod 01

 

Lordbound ist eine Mod für The Elder Scrolls V: Skyrim, an der seit 2015 gearbeitet wird und die neue Gegenden und Quests zu dem ohnehin schon sehr umfangreichen Spiel hinzufügt. Sie soll irgendwann 2018 erscheinen, weshalb das Team, das an ihr arbeitet, zu Jahresbeginn einen neuen Trailer veröffentlicht hat, um uns zu zeigen, wie weit die Arbeit fortgeschritten ist, und uns mit einigen neuen Orten, die die Spieler aufsuchen können, Lust auf mehr zu machen.

 

Diese Mod von der Größe eines offiziellen DLC soll 15-30 Stunden zusätzliche Inhalte bieten, etwa neue Quests und Dungeons; außerdem wartet sie mit drei nicht-linearen Fraktionshandlungssträngen auf. Das alles spielt im Druadach Valley, einem neuen Schauplatz, den es im Skyrim Hauptspiel samt Erweiterungen nicht gibt: dieses Tal befindet sich zwischen der dem Spiel den Titel gebenden Provinz und High Rock. Der Synopsis auf der Seite der Mod zufolge handelt die Geschichte von den Ereignissen in der Region, während die Imperial Legion gegen verschiedene Ork-Fraktionen kämpft, um das Gebiet zurückzuerobern. Dabei spielen das Fortress of Garshakur sowie Chief Gorek, der über diese Festung herrscht, wichtige Rollen spielen. Es kann kein Zweifel bestehen, dass es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Spieler und dem Chief kommen wird, während sich dieser von Fans geschriebene Plot entfaltet. Falls das nicht ausreichen sollte, um Ihr Interesse zu erwecken, dürfte dies den wunderbaren Umgebungen, die im neuesten Trailer zu sehen sind, mühelos gelingen:

 

 

Ich habe gewisse Probleme mit den Rollenspielen von Bethesda. Bis jetzt konnte ich in ihnen noch nie ganz besondere Nebenmissionen oder einen tolle Dialoge entdecken, die mich wirklich in das Geschehen hineinzogen und mir jahrelang im Gedächtnis blieben, und was daran reizvoll sein soll, in First-Person-Perspektive ein Schwert zu schwingen, entzieht sich mir. Doch die atemberaubende Schönheit der offenen Welt von Skyrim hat es mir angetan, weshalb ich mich darüber freue, dass Lordbound es allem Anschein nach geschafft hat, dieselbe naturalistische Grenzenlosigkeit einzufangen. Vor allem einige der Dungeons scheinen über deutlich mehr Persönlichkeit zu verfügen als alles, was im Hauptspiel zu finden ist.

 

Skyrim ist ein Spiel, das uns dank der vielen Mods noch viele Jahre begleiten wird, obwohl es bereits 2011 erschien. Bethesda war damit beschäftigt, es zu „remastern“ und es für jede nur mögliche Konsole zu portieren, zuletzt für die Nintendo Switch, während Modders so gut wie alles andere gemacht haben, was nur irgendwie vorstellbar ist.

 

Lordbound soll zwar bereits heuer erscheinen, doch die Leute, die daran arbeiten, suchen nach wie vor nach Freiwilligen, die mithelfen wollen, da noch einiges zu tun ist.

 

Weitere Informationen über diese ambitionierte Mod finden Sie auf Mod DB.

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