Das Neueste

Haben Sie schon... Martian Gothic: Unification gespielt?


martian gothic unification


Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Mitunter ist ein Spiel so schlecht, dass es wert ist, sich auch siebzehn Jahre nach seinem Erscheinen noch an es zu erinnern. Martian Gothic: Unification ist ein solches Spiel.

Ich meine, allein schon der Titel ist genug. Er ergibt keinen Sinn, wie oft man ihn auch lesen mag. Ist es ein weiterer Titel im umfangreichen Genre des auf dem Mars angesiedelten „gothic“ Horror? Werden außerirdische Architekturstile endlich vereint? Auf dem Mars gibt es Goths? Es wird uns vermutlich immer egal sein.

Dieses Spiel wurde aus unerfindlichen Gründen von Take-Two veröffentlicht und ist eine schamlose Kopie von Resident Evil, angesiedelt auf der Oberfläche des Mars. Der Spieler “controlled” drei Charaktere, wobei die Besonderheit darin bestand, dass SIE EINANDER NIE BEGEGNEN DÜRFEN.
Erstaunlicherweise begann das Spiel damit, dass man folgende Information erhielt:

If one dies, they all die. But in the end, only two can survive.”

Lassen Sie das einen Moment auf sich wirken. Darüber kann man den ganzen Tag nachdenken.
Es funktionierte nicht, es litt unter unzähligen Bugs und war absurd schlecht geschrieben. Und vor allem „erfreute“ es mit Musik von, er, “Fir Q”.

P.S: Es ärgert mich, dass ich mich gerade erst an dieses Kleinod erinnere, da es im Jahr 2017 spielt. Bah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.