Das Neueste

Haben Sie schon… A Wolf In Autumn gespielt?

 

wolf in autumn played 01

 

Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

 

David Szymanski macht kurze Spiele, die auf Arten und Weisen mit interaktivem Geschichtenerzählen experimentieren, die normalerweise faszinierend und oft verdammt gruselig sind. Wenn ich, was leider nur selten der Fall ist, jemandem begegne, der seine bisherigen Spiele gespielt hat, ist für gewöhnlich The Moon Sliver das Spiel, über das wir am ausführlichsten diskutieren. Doch ich persönlich erinnere mich am liebsten an A Wolf In Autumn. Es ist ein sehr seltsames Spiel, das meiner Meinung nach nicht ganz das erreicht, was es erreichen wollte, aber es lohnt sich, dieses wunderschöne und durchdachte Ding zu spielen.

 

Szymanski macht Spiele, die Fragen aufwerfen. Die Geschichten sind mitunter vage – ich glaube, dass er gerne interaktive Geschichten kreiert, bei denen es vor allem darum geht, nach Bedeutung zu suchen, ohne immer eine zu finden -, aber seine besten Werke bestechen mit Schönheit und Traurigkeit. Auf gewisse Weise ist es seltsam, sie Horrorspiele zu nennen, auch wenn A Wolf In Autumn definitiv nervenaufreibend ist und dem Spieler gelegentlich regelrecht an die Kehle springt, denn trotz all ihrer gewalttätigen und furchterregenden Momente haben sie oft einen sanften Kern.

 

Dasselbe gilt natürlich auch für einige der besten Horrorgeschichten, und vielleicht bin ich ein wenig zu vorsichtig, was die Verwendung des Begriffs „Horror“ anbelangt, da dieser zu oft Jumscares und Versteckspiel bedeutet. Die Schrecken sind hier oft unsichtbar und Sie müssen ganz genau schauen, um ihre Schatten und Silhouetten zu sehen. Aber sie sind sehr real.

 

Auf Szymanskis itch.io Seite sind neben Spielen, für die Sie bezahlen müssen, auch zahlreiche Gratisspiele zu finden. Ich habe die meisten der Interactive-Fiction-Titel noch nicht gespielt, aber Fingerbones ist ein guter Startpunkt unter den Gratisspielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.