Der Heldenshooter Paladins erhält einen neuen Battle Royale Modus namens “Battlegrounds”, ein völlig einzigartiges neues Features, das unter gar keinen Umständen auf irgendein anderes Spiel Bezug nimmt.
Und das, obwohl Paladins Blizzards so erfolgreichem First-Person Shooter Overwatch doch sehr ähnlich sieht. Es ist ein völlig neuer Spielmodus, für den mit einem Video geworben wird, in dem ein Song zu hören ist, der dem 2002 erschienenen Song “Headstrong” von Trapt verdammt ähnlich klingt. Geboten wird eine Inselkarte, auf der 100 Spieler gegeneinander kämpfen, bis nur noch einer am Leben ist. In der YouTube-Beschreibung des Paladins: Battlegrounds Trailers heißt es: “Welcome to the first-ever hero-shooter battle royale.”
Der Modus wurde auf der Hi-Rez Expo 2018 vorgestellt und wird 100 Spieler auf eine große Karte versetzen, wo sie ihren Gegner mit Waffen außer Gefecht setzen müssen, die sie in der Umgebung finden, während der Nebel immer dichter und die Kampfzone immer kleiner wird. Nach dem Zufallsprinzip werden Bomben auf bestimmte Zonen fallen. Eine bedeutende Variation der bekannten Formel ist, dass Paladins Champions über Klassenfähigkeiten verfügen und den Spielern in Paladins: Battlegrounds Reittiere zur Verfügung stehen.
Paladins ist bei weitem nicht das erste Spiel, das PlayerUnknown’s Battlegrounds mehr oder weniger unverändert kopiert, das im vergangenen Jahr die Welt des PC-Gaming im Sturm eroberte. Im letzten Herbst erhielt der Third-Person-Shooter/das Festungsbau-Spiel Fortnite einen Battle Royale Modus im Stil von Battlegrounds. Dieser kostenlose Spielmodus erfreut sich bereits enormer Beliebtheit.
Ich lach mich schrott xD
AntwortenLöschen