Wäre Fortnite Battle Royale zu demselben großen Erfolg geworden, steckte es ebenso wie Save the World hinter einem Paywall? Hätte Epics riesiger Hit einen Mobilableger hervorgebracht und würden die beliebtesten Streamer des Spiels bis zu $500.000 pro Monat verdienen? Vermutlich nicht, aber hier sind wir nun einmal.
Wäre es nicht free-to-play, hätte BR wohl den steten Strom an neuen Features, Mechaniken, Waffen und Spielmodi nicht gerechtfertigt, die es seit September erhalten hat – das neueste ist die Heavy Shotgun (schwere Schrotflinte). Epic sagt, dass diese Waffengattung ab heute verfügbar ist und dass keine Updates oder Auszeiten notwendig sind, um sie zu implementieren.
The Heavy Shotgun releases tomorrow, March 22 at 8am ET (12:00 GMT).
— Fortnite (@FortniteGame) 22. März 2018
There will be no downtime and no update required. pic.twitter.com/INh3zByKDo
Wie bereits gestern berichtet, wird Fortnite auch ein neues Replay System erhalten, das zahlreiche Möglichkeiten bieten soll, die Kamera und den Blickwinkel persönlichen Vorstellungen anzupassen, darunter Optionen für Blende, Brennweite, Belichtung und manuellen Fokus. Das dürfte alle Laute freuen, die gerne Videos machen, aber auch Spieler, die ihre Leistungen genau analysieren möchten, um sich ständig zu verbessern.
Sonny Evans, der geschätzte GTA 5 Kreative und der Typ, dem wir die PUBG Dokumentationen verdanken, die National Geographic imitieren, ist begeistert:
"I can see [the replay system] being used by big crowds to cinematically showcase their best shots and plays", sagt Evans. "Making Fortnite videos has been super hard—if I wanted to get a cinematic pan shot I had to jam my character against a wall, which would glitch my camera into the character. The camera is then in a wacky first person mode, and I had to move my character left or right to get the pan. All while 99 people want your head on a spike.
"The most exciting thing about the replay mode is that I am now able to create creative content, in the hottest game of 2018."
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