In den finsteren Wäldern von Hope County, Montana treibt eine gefährliche Bestie ihr Unwesen. Sie verehrt einen verdorbenen Gott und lechzt nach Ihrem Blut. Es handelt sich um einen Truthahn, und wenn Sie sein Todes-Kollern hören, sollten Sie sofort die Flucht ergreifen.
Kurz nachdem ich das Spiel gestartet hatte, stieß ich auf das erste von Far Cry 5s vielen feindlichen Lagern. Ich wandte meine übliche Far Cry Taktik an, drehte eine Rund um das Grundstück und markierte Feinde. Ich begab mich hinter einer Wand auf der Rückseite des Geländes in Stellung und war zuversichtlich, dass mein Plan, die feindlichen Wachen einzeln zu eliminieren, funktionieren würde. Und dann hörte ich ein Geräusch. Kollern.
Was war das? Kollern.
Oh hey, es ist ein Truthahn! Mr. Truthahn hüpfte zu mir und fing sofort an, mein Gesicht mit seinen schrecklichen Klauen zu attackieren. Ich geriet in Panik, denn ich konnte das Vieh nicht erschießen, da ich meine Anwesenheit nicht verraten wollte, weshalb ich versuchte, es mit Tritten zu töten. Und das endete so:
Truthahn: 1. Ich: 0.
Ich bin natürlich nicht der einzige, der sich vor den Truthähnen von Far Cry 5 fürchtet und sie auch irgendwie bewundert:
I thought I had faced the most formidable foes in video games, but
— Brittney Brombacher (@BlondeNerd) 27. März 2018
then I came across a turkey in Far Cry 5.
Driving a big pickup, listening to CCR, and watching a grown man get taken down by a turkey on the side of the road is really what Far Cry is all about
— Jordan Davis: A Star Wars Story (@pressST4RT) 27. März 2018
Erstaunlicherweise stellt sich heraus, dass Far Cry 5s Truthähne noch stärker waren als sie es jetzt sind. Vor der Veröffentlichung des Spiels wurden die Truthähne nämlich mittels Patch generft.
Das erinnert mich an Far Cry 4s furchterregende Todesadler, die so zahlreich und beängstigend waren, dass die Bevölkerung von Kyrat gut die Hälfe der Zeit damit zubrachte, einander vor bevorstehenden Adlerattacken zu warnen. Auch im neuesten Far Cry ist mit Adlern nicht zu scherzen, was angesichts des Setting durchaus passend ist.
Mittlerweile wirkt es wie eine Design-Pflicht: jedes Far Cry muss mit beeindruckenden An- und Ausblicken, theatralischen Bösewichten und zumindest einem komisch furchterregenden Vogel aufwarten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen