Mit dem aktuellsten Patch kam ein Ballon-Jagd-Minispiel zu Marios To-Do-Liste in Super Mario Odyssey hinzu, dass man leicht ausnutzen (exploit) kann, aber daneben dürften auch einige neue Geheimnisse ins Spiel gerutscht sein. Dataminers, die den neuen Patch ganz genau unter die Lupe genommen haben, haben einige verborgene Bilder entdeckt, die die Fundorte zusätzlicher Power Moons zu zeigen scheinen.
Odysseys Patch 1.2.0 dient vor allem dazu, ein neues Minispiel hinzuzufügen und einige ärgerliche Glitches zu beseitigen, die zum Teil von Speedrunners genutzt wurden. Dataminer Random Talking Bush sah sich den neuen Patch des Spiels genau an und stieß dabei auf 20 Tumbnail-Bilder, die Details verschiedener Levels zeigen. Es handelt sich dabei um Abbildungen bestimmter Stellen auf der Karte des Spiels oder Screenshots von verschiedenen Levels im Spiel. Jedes Bild ist mit dem Kanji “仮”oder “vorläufig“ versehen, weshalb nicht klar ist, ob sich die Thumbnails auf Inhalte beziehen, die aus dem Spiel entfernt wurden, oder ob sie Orte zeigen, an denen später zusätzliche Power Moons ins Spiel eingefügt werden sollen.
Bild: The Cutting Room Floor
Obwohl die Bilder nicht allzu viele Anhaltspunkte bieten, machten etliche fleißige Spieler rasch einige der Stellen im Spiel ausfindig. Der YouTuber Akfamilyhome stellte mit Hilfe einige anderer Spiele ein Video zusammen, das die meisten der bisher gefundenen Orte zeigt.
Zu den Highlights zählen das Finden eines zufälligen Musters von Sprite-Charakteren im Cascade Kingdom, das Angleichen von Bauplänen, um im Hat Kingdom wandernde Goomba zu finden, und das Entdecken von Straßenkreuzungen im Metro Kingdom. Einige Orte, etwa eine mysteriöse ovale Insel im Moon Kingdom und eine Stelle irgendwo im Mushroom Kingdom, müssen erst gefunden werden.
In den Levels von Super Mario Odyssey sind bereits 836 Power Moons versteckt, was mehr als ausreichend ist, um die Spieler lange zu beschäftigen. Weitere Monde hinzuzufügen ist eine Möglichkeit, wie das Spiel erweitert werden könnte. Die Spieler, die unbedingt alles finden müssen, könnten so noch länger suchen. Auch wenn sich alles als großes Nichts herausstellen sollte, sind wie wahren Power Moons die Freunde, die wir unterwegs fanden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen