The Colony von Hidden Fields
Falls Sie den einen oder andere Bug, okay, sehr viel Bugs, verzeihen können, sollten Sie The Colony unbedingt spielen. Es ist ein seltsames First-Person-Abenteuer, das auf einem entzückend außerirdischen Alien-Planeten angesiedelt ist, der mich mehr als nur ein bisschen an Pathologic erinnert. Diese „sci-fi murder mystery“ spielt in einem mutig stilisierten, wunderbar texturierten Universum (das hoffentlich bald mit einem Patch von den ärgsten Bugs befreit wird).
The Herbalist von Rónyai Balázs
Verdammt, was für ein wunderschönes Spiel. The Herbalist - ein „top-down exploration-based adventure“, das mich an Hyper Light Drifter und Pol Clarissous Orchids to Dusk erinnert — lässt Sie in die Rolle eines sterbenden Wanderers schlüpfen, der verzweifelt nach einem bestimmten Heilkraut sucht. Sie werden durch eine geheimnisvolle Wüste wandern und die wunderschön gestaltete Szenerie bewundern, während Sie die vielen dort heimischen Pflanzen in Augenschein zu nehmen, um die eine frustrierend seltene Variante zu finden, die Sie benötigen. Dieses kurze, beeindruckende Spiel ist im Grunde eine Top-Down Walking Simulation.
In dieser Satire eines ausschließenden, rassistischen Nationalismus haben Sie die Kontrolle über einen Staat von Hunden. Ihre Aufgabe besteht darin, einen „reinen“, homogenen Hundepark zu erschaffen, in des es so wenig Vielfalt wie möglich geben soll. Das machen Sie, indem Sie Hündchen auf andere Hündchen zerren und dafür sorgen, dass sie sich paaren, damit neue Hündchen entstehen, ad nauseam. Die Zeit vergeht hier wie im Flug, sodass Ihre Welpen sofort groß werden, während ältere Mitglieder des Parks umkippen und sterben. Unter einem ziemlich strikten Zeitlimit müssen Sie in diese kurzzeitig unterhaltsamen, albernen Spiel die Hunde so reinrassig züchten, dass Adog Hitler seine Freude hätte.
Nüsse. Eichhörnchen lieben sie so sehr, dass sie einige für magere Zeiten verstecken, und da Sie eine Art Arschloch sind, nehme ich an, haben Sie es sich im passend betitelten Nuts zur Aufgabe gemacht, die Nüsse wieder auszugraben. Um Ihnen diese Arbeit zu erleichtern, stehen Ihnen mehrere TV-Monitore und drei Videokameras zur Verfügung, die Sie in einem kleinen Wald platzieren können, um herauszufinden, welchen anderen Baum das Eichhörnchen des Nachts aufsucht. Sie können nur tagsüber die Kameras bewegen und das Bildmaterial begutachten, während das Eichhörnchen nur nachts unterwegs ist, was zu einem asynchronen Katz-und-Maus-Spiel führt (eigentlich Mensch und Eichhörnchen)m das zu den originelleren und clevereren Dingen zählt, die ich heuer gespielt habe.
Hot Dog Dreamer von ahintoflime
Von Hot Dogs zu träumen ist ein sicheres Zeichen dafür, dass Sie Hot Dogs wirklich mögen und vielleicht nicht genug von dieser Köstlichkeit bekommen, während Sie wach sind. Falls dies auf Sie zutrifft, sollten Sie Hot Dog Dreamer spielen. Es ist ein leicht ärgerlicher 3D-Platformer mit einem letzten Level, der dafür sorgt, dass all das Fallen und Strampeln sich lohnt – sofern Sie ein Fan der Brot-Wurst-Speise sind, bei der man sich fragt, wie viel davon wirklich Fleisch ist. Wenn es Ihnen gelingt, bis ans Ende zu gelangen und das berühmte goldene Hot Dog zu erreichen, werden Sie in ein Reich voller Hot Dogs versetzt, in dem Sie herumfliegen können, ohne sich um die Schwerkraft Gedanken machen zu müssen.
Außerdem sind Sie in Hot Dog Dreamer völlig nackt. Fragen Sie mich nicht, was das bedeuten soll – das müssen Sie selbst ergründen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen