Magnopulser ist eine einzigartige Waffe in Far Cry 5. Um sie in Ihren Besitz zu bringen, müssen Sie eine ziemlich lange Quest erledigen. Sie erhalten sie am Ende der Aliens-Questlinie und Teil des „Science Fact“ Achievements/der gleichnamigen Trophäe. Diese Waffe wird vor den Spielern nicht verborgen, sondern ist vom Start des Spiels an beim Händler zu sehen. Sie ist allerdings hinter einer Serie von Quests in Parker Laboratories verschlossen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie zum Magnopulser Gewehr kommen und die Quest erfolgreich erledigen, um die Science Fact Trophäe (das gleichnamige Achievement) zu erringen.
Far Cry 5 - Alien Magnopulser Waffe
Das Magnopulser Gewehr ist eine der stärksten Nahkampf-Waffen im Spiel. Sie können damit auf kurze Distanz einen Feind mit einem einzigen Treffer töten. Außerdem kann es jede Gruppe von Feinden vor Ihnen kampfunfähig machen. Ganz besonders erfreulich ist, dass es keine Munition benötigt. Das Geräusch, wenn sich Feinde vor einem in Luft auflösen, ist nur einer der Gründe, diese Waffe zu lieben.
Aber aus ein paar Gründen ist diese Waffe nicht die beste im Spiel. Sie können damit zum Beispiel kein noch so kleines Hindernis aus Metall zwischen Ihnen und dem Feind überwinden/beziehungsweise neben diesem vorbeischießen. So sind zum Beispiel Feinde hinter einer auf einem Pickup montierten Maschinengewehr oder mit Gaskanistern auf dem Rücken gegen den Schaden, den diese Waffe verursacht, immun. Aufgrund des großen Wirkungsbereichs des Magnopulser können Sie auch sehr leicht Ihre Verbündeten und freundlich gesinnte NPCs treffen.
Doch insgesamt ist das Magnopulser Gewehr eine großartige Ergänzung Ihres Arsenals. Ich habe im Spiel bereits oft zu ihr gegriffen, vor allem bei Nahkämpfen in Bunkern – und das Geräusch von Feinden, die sich in Luft auflösen, ist sehr befriedigend.
Helfen Sie Larry in den Parker Laboratories
Um das Magnopulser Gewehr freizuschalten, müssen Sie Larry in den Parker Laboratories in Holland Valley helfen. Dieser Ort befindet sich in John’s Region, die Sie, wenn Sie sich an die Empfehlungen des Spiels halten, als erste aufsuchen sollten. Diese Region nimmt den südwestlichen Teil der Hauptkarte ein. Der Parker Laboratories Place of Interest ist westlich von Fall’s End zu finden, in der Nähe der Mitte der Region.
Helfen Sie Larry in de Parker Laboratories
Sie werden Larry vermutlich schon aus einiger Entfernung entdecken, denn er ist in einem großen elektrischen Käfig gefangen. Wenn Sie sich ihm nähern, wird die Nebenmission “Free Larry” beginnen. Dies ist die erste Mission dieser Quest-Linie. Es ist außerdem jene, die Sie am raschesten erledigen können, da Sie nur die drei Generatoren abschalten müssen, die das Energiefeld erzeugen. Sie finden diese Generatoren an den Enden der blauen Stromkabel, die von Larrys „Käfig“ wegführen.
Zerstören Sie die Satellitenantennen
Sobald Sie Larry befreit haben, müssen Sie sicherstellen, dass Sie zurückgehen und mit ihm sprechen. Damit wird die zweite Mission im Rahmen der Quest-Linie aktiviert – “The Hero’s Journey”. Der Purpletop Telecom Tower, den Sie erreichen müssen, befindet sich weiter im Südosten, ebenfalls in der Nähe von Fall’s End. Die fünf Satellitenantennen, die Sie zerstören müssen, befinden sich fast ganz oben auf dem Turm. Die ersten beiden befinden sich auf der drittletzten und der vorletzten Plattform. Die letzten drei sind ganz oben auf dem Turm.
Um zu den Antennen ganz oben zu gelangen, benötigen Sie Larrys Hilfe. Er wird mit einem Helikopter erscheinen, wenn Sie sich der Spitze des Turms nähern. Hier macht sich die Fähigkeit, den Grapple Hook zu benützen, bezahlt, da Sie einfach in Richtung Helikopter blicken und sich dann mit dem Haken an diesen anhängen können. Sobald Sie sich im Helikopter befinden, können Sie Ihre Waffen benützen, um die drei Satellitenantennen zu zerstören. Stellen Sie sicher, dass Sie auf die hinteren Sitze des Hubschraubers wechseln, um einen besseren Blick auf diese Antennen zu haben. Sie können sie natürlich auch einfach sprengen.
Zerstören Sie die Satellitenantennen
Die obersten drei Antennen
Dann müssen Sie mit Larry mitfliegen, das Gebiet sichern und darauf warten, dass er landet. Sprechen Sie dann mit ihm. Wenn Sie das tun, werden Sie automatisch die nächste Nebenmission triggern – “Close Encounters”.
Sammeln Sie außerirdische Objekte
Die Kornkreise, die Sie erreichen müssen, befinden sich gleich südwestlich von den Parker Laboratories. Es ist einer der am deutlichsten erkennbaren Orte auf der Karte, was vor allem an den Kreisen liegt, die auf die Anwesenheit von Aliens hindeuten. Um schneller dorthin zu gelangen, sollten Sie Larrys Helikopter benützen.
Die Alien-Objekte sind nicht auf der Karte markiert, sondern Sie müssen sie in der Suchzone finden. Das erste fand ich auf einem der Arme der Kornkreise. Es wurde von mehreren Truthähnen verteidigt. Das zweite befand sich in der Nähe der Mitte der Kreise, in der Nähe des Zauns in der Ferne. Es befindet sich leider in einem unschuldigen Hund. Ich musste das Objekt manuell aus dem armen Tier entfernen.
Truthähne
Hund
Das dritte Alien-Objekt befand sich oben auf dem hohen Silo. Ich musste die blauen Leitern an einem kleineren Silo benützen, um auf ein anderes Silo hinüberspringen und schließlich die Leitern des großen Silos zu erreichen. Das außerirdische Objekt befindet sich in einem Vogelnest oben auf dem Silo. Das letzte Alien-Objekt befand sich am Rand des Geländes, inmitten einiger Feinde, die an einer toten Kuh interessiert waren. Das leuchtende Objekt befand sich in dieser Kuh. Besiegen Sie die Feinde und plündern Sie die Kuh, um den letzten der gesuchten Gegenstände zu erhalten.
Silo
Kuh
Kehren Sie mit den vier Alien-Objekten zu Larry zurück, um die letzte Nebenmission zu starten. Sie heißt “Out of this World”.
So kommen Sie zur Magnopulser Waffe in Far Cry 5
Um das Magnopulser Gewehr in Far Cry 5 zu erhalten, müssen Sie “Out of this World” erledigen, die letzte Mission in der Alien-Questlinie. Begeben Sie sich von den Parker Laboratories aus nach Norden zur Transformatoren-Station. Dort müssen Sie das elektronische Bedienfeld überbrücken und den Strom umleiten, indem Sie fünf Schalter betätigen. Drei von ihnen befinden sich im Erdgeschoss (ground floor). Für die beiden weiteren müssen Sie auf den Turm klettern und dann noch an der Seilrutsche hinunterrutschen, um den letzten zu erreichen.
Um die Quest erfolgreich zum Abschluss zu bringen, müssen Sie zu Larry zurückkehren und den Generator einschalten. Kurz darauf wird die Quest enden und Sie werden mit der “Science Fact” Trophäe/dem gleichnamigen Achievement belohnt. Erfreuen Sie sich an diesem Ende, aber vergessen Sie nicht das Magnopulser Gewehr vom Boden aufzuheben. Es befindet sich an der Stelle, an der zuvor Larry stand. Außerdem finden Sie dort Larrys Schuhe. Ich weiß nicht, ob diese einen Zweck haben, aber sie sind witzig.
Transformatoren
Magnopulser und Schuhe
Falls Sie vergessen (haben) sollten, die Magnopulser Waffe am Ende der “Out of this World“ Nebenmission vom Boden aufzuheben, besteht kein Grund zur Panik. Die Waffe ist dann zu einem geringen Preis bei den Händlern/in den Waffenläden erhältlich.
Far Cry 5 – So können Sie schnell Resistance Points verdienen (Guide)
Far Cry 5 – So schalten Sie den 1973 SSR Pygmalion frei (Fundort des geheimen Muscle Car)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen