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PlayerUnknown's Battlegrounds nimmt allen Spielern die Kleider weg, aber nicht auf die witzige Weise

 

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Ein neuer Tag, ein neuer Patch für Plunkbat, das halbwegs beliebte Spiel, das umgangssprachlich als Playerunknown’s Battlegrounds bekannt ist. Der heutige Patch ist ein richtiger „game-changer“, denn er macht die Mord-Felder um einiges weniger modisch, aber eine Spur funktioneller. Von diesem Tage an werden nicht länger nach dem Zufallsprinzip belanglose Kleidungsstücke inmitten ansonsten nützlicher Haufen von Waffen auftauchen. Es ist das Ende einer Ära.

 

Die vollständigen Patch Notes für ‘1.0 Update #10’ sind, gelinde gesagt, ziemlich umfangreich. Zuerst werden verschiedene Änderungen erläutert, die sich darauf beziehen, wie der Schaden in der blauen Zone und die Geschwindigkeit, mit der sich der Kreis verengt, berechnet werden. Auf der Patch-Notes-Seite gibt es die vollständigen Änderungen in praktischer Tabellenform – das Ganze ist ziemlich trocken, aber im Grunde läuft es darauf hinaus, dass die Pausen zwischen dem Zusammenziehen der blauen Zone verringert werden, auch wenn in späteren Phasen des Spiels die tatsächliche Bewegung der Blauen Wand des Tods langsamer sein wird, als Sie in Erinnerung haben.

 

Aber langsamer soll nicht sicherer bedeuten. Die letzten drei Phasen des Spiels werden „killularity“ des Schlumpf-Sektors erhöhen, wobei die neunte und letzte Phase eines jeden Matches allen Spielern, die sich außerhalb des sicheren Bereichs befinden, beachtliche 14 HP Schaden pro Sekunde zufügen wird. Doch für viele Spieler ist die wichtigste Änderung die Entfernung der „clothing spawns“ (Auftauchen von Kleidungsstücken im Spiel), die neben anderen Anpassungen beim „spawning“ von Gegenständen mit diesem Update vorgenommen wurde. Sie können Ihren Avatar zwischen den Matches nach wie vor einkleiden, wie Sie wollen, aber sobald Sie sich auf dem Schlachtfeld befinden, werden Sie nur noch Helme und Flak-Jacken tragen.

 

 

Die Entfernung von Kleidung aus den „in-game spawns“ ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits werden Sie nicht mehr verzweifelt versuchen, eine Schusswaffe aufzuheben, während Ihr Charakter nur zwischen zwei nahezu identischen Paar Jeans wechseln möchte. Andererseits werden sie nicht mehr in ein Gebäude spazieren und dabei aussehen, als wären Sie gerade aus dem Bett gefallen, nur um wenig später in der feinsten Kampfbekleidung des 21. Jahrhunderts wieder herauszukommen. Staubmäntel aus Leder werden sicher nie aus der Mode kommen, aber nun müssen Sie sie entweder in Loot Boxes nach dem Match gewinnen oder viel Geld bezahlen, um sie von einem anderen Spieler zu erhalten.

 

Die letzte große Änderung, für die dieses Update sorgt, sind verschiedene Verbesserungen der nördlichen Hälfte der Miramar Karte. Eine neue Oase hier, ein neues Dorf da, ein paar neue Straßen und Pfade hier und da und auch noch mehrere zusätzliche Stellen, an denen Fahrzeuge spawnen. Außerdem behaupten die Entwickler, dass die GPU-Belastung reduziert wurden, wenn man auf mittlere Distanz auf Gebäude blickt, vermutlich durch LOD oder andere Codezaubereien. Um die Spieler zu ermuntern, sich vermehrt in diesen Teil der Karte zu begeben, wird versprochen, dass in einigen wichtigen Gebäuden bessere Waffen mit höherer Wahrscheinlichkeit zu finden sein werden.

 

Update 10 sorgt noch für einige weitere Verbesserungen und Änderungen, so verursachen Planen- und Teppichmaterialien nun Trittgeräusche, Pflanzen in Gebäuden sind nicht länger kugelsicher und auch das Teameinladungs-Interface wurde überarbeitet. Den Rest können Sie hier lesen.

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