Die Veröffentlichung von Dark Souls: Remastered rückt immer näher, weshalb ich an den vergangenen Abenden FTRichers Prepare so Die Again Mod ausgiebig genossen habe – das soll bedeuten, ich bin sehr oft gestorben. Indem die Feinde, NPCs, Lagerfeuer und Gegenstände des Originalspiels an völlig andere Stellen versetzt werden, sorgt diese ambitionierte Mod für ein völlig neues Dark Souls Erlebnis.
Das nächste Projekt ihres Schöpfers ist ein ähnlich wagemutiges Unterfangen, das allerdings von Zelda: Breath of the Wild inspiriert ist.
Es heißt The Breath of the Soul und fügt neue Gegenstände zum Spiel hinzu, und zwar Buffs und Zutaten für Heilmittel (healing components). Die Mod ermöglicht, Waffen zu verbessern, aber nur mit Hilfe von Seelen (souls). Die Movesets bestimmter Waffen werden verändert. Es gibt neue Startklassen und neue Start-Geschenke (starting gifts). Sie sorgt außerdem dafür, dass Feinde öfter Waffen fallenlassen. Und, das ist das Beste und Wichtigste, sie ermöglicht, die Karte gleich von Anfang an ziemlich ausgiebig zu erkunden.
Letzteres macht größere Teile des Spiels rein optional, aber dafür kann man unter Umständen Gwyn schon recht früh begegnen, was einen verdammt harten Kampf zur Folge hat – damit ähnelt das Ganze Breath of the Wild, wo man bekanntlich Ganon gleich vom Start des Spiels weg jagen kann.
The Breath of the Soul befindet sich noch in einem frühen Stadium der Entwicklung, doch FTRicher verspricht neue Händlerinventare, überarbeitete Zauber, Änderungen bei den Level Spawns (Stellen an denen Feinde und Dinge erscheinen, ähnlich wie bei Prepare to Die Again) sowie "level-based events".
Weitere Informationen – darunter eine Checklist aller Dinge, die bereits gemacht wurden, an denen gerade gearbeitet wird und die noch geplant sind – ist über die Nexus Seite der Mod zu finden.
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