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State of Decay 2 – Was Sie über Außenposten wissen müssen (Strom, Wasser, Artillerie und mehr)

 

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Außenposten (Outposts) sind in State of Decay 2 Ihr „home away from home“. Sobald Sie Ihre erste Gemeinschaft (community) gegründet haben, können Sie bis zu zwei Außenposten etablieren – später werden Sie bis zu vier haben können. Zunächst mag es so scheinen, als taugten Außenposten nur dazu, zusätzliche Ressourcen zu liefern, wie es auch in State of Decay 1 der Fall war.

 

Doch in State of Decay 2 ist das nicht so. sie können allein mit Außenposten verschiedene verbesserte und sehr nützliche Fähigkeiten freischalten. Mit Außenposten können Sie Ihrer Gemeinschaft zusätzliche Services bieten, mehr Betten erhalten oder auch so viel Influence (Einfluss) zusammenbekommen, dass Sie sich die besten Außenposten im Spiel leisten können.

 

Hier werde ich alles erklären, was Sie über Außenposten wissen müssen, etwa warum sie nützlich sind, welche Sie sich zulegen sollten und was sie bewirken können, damit Ihre Gemeinschaft viel, viel zufriedener ist.

 


 

Alles, was Sie über Außenposten (Outposts) wissen müssen | Strom, Wasser, Artillerie & mehr

 

Außenposten sind externe, permanente, sichere Zonen, die Sie in State of Decay 2 einrichten können. Die meisten Außenposten werden Ihnen einen Ressourcenbonus für Ihre Basis einbringen - +1 Nahrung, medizinische Vorräte, Materialien, Munition oder Treibstoff (gas). Um einen Außenposten einzurichten, müssen Sie ein Gebiet von Zombies säubern. Durchsuchen Sie alle Räume (schwarze Quadrate auf Ihrer Karte), töten sie alle Zombies und interagieren Sie dann mit der Laterne in der Mitte.

 

Außenposten erfordern zwei Dinge: einen offenen Außenposten-Platz (outpost slot) und Einfluss (influence). Sie beginnen mit zwei Außenposten-Plätzen und können später Ihre Kommandozentrale (command center) verbessern, um mehr Plätze zu erhalten. Einfluss (incluence) erwerben Sie, indem Sie Ihrer Gemeinschaft oder anderen Enklaven in der Gegend helfen und/oder Handel treiben.

 

  • So kommen Sie zu einem Level 3 Command Center: Wann immer Sie eine freundliche/verbündete Enklave freischalten, können Sie mit den Überlebenden sprechen und “Learn more” (mehr erfahren) anwählen, um ihre Stats (Werte) zu sehen. Suchen Sie nach jemandem mit Computerkenntnissen (computer knowledge). Sie benötigen diese Personen, um das Command Center zu verbessern.

 

Sie sollten unbedingt einiges an Einfluss (Influence) sparen, um sich Außenposten leisten zu können. Standard-Außenposten kosten üblicherweise zwischen 300-400 Einfluss und bringen mehr Ressourcen oder zusätzliche Betten ein. Scrollen sie über den Ort eines Außenpostens auf dem Map Screen, um zu sehen, welche Vorteile Sie erhalten werden, wenn Sie dort einen Außenposten einrichten. Es gibt zwei Arten von Außenposten – Standard und Speziell/Besonders.

 

  • Boni der Standard-Außenposten:

    • Food Outpost (Nahrung): +1 Nahrung jeden Tag. Diners, Restaurants, Food Stands.

    • Medical Outpost (Medizin): +1 Medical Supplies Every Day. Spitäler, Kliniken, Tierkliniken.

    • Materials Outpost (Materialien): +1 Materialien jeden Tag. Baustellen, Eisenwarenhandlung (Hardware Stores), Versorgungswirtschaft (Utilities).

    • Gas Outpost (Treibstoff): +1 Treibstoff jeden Tag. Tankstellen, verlassene Tanklaster.

    • Ammo Outpost (Munition): +1 Munition jeden Tag. Polizeistationen, Waffenläden, militärische Einrichtungen.

    • Bed Outpost (Betten): +2 Betten für Ihre Gemeinschaft. Große Häuser, Bungalows, Herrenhäuser (mansions).

 

Alle Außenposten bieten einige derselben Vorteile – jeder Außenposten ist eine permanente sichere Zone (safe zone) und jeder Außenposten verfügt über einen Item Locker (Schrank für Gegenstände). Sie können übrigens Charaktere wechseln, während Sie sich in einem Ihrer Außenposten befinden. Ein Nachteil von Außenposten ist, das Sie Rucksäcke mit Ressourcen dort nicht abstellen/einlagern können — Sie müssen mit den Rucksäcken in die Basis zurückkehren. Sie können aber einzelne Gegenstände in den Item Locker in einem Außenposten geben; diese sind dann auch in der Basis verfügbar.

 

Standard-Außenposten sind toll, wenn Sie immer wieder Mangel an bestimmten Ressourcen haben oder zusätzliche Betten benötigen, doch es gibt auch noch andere Außenposten, nach denen Sie Ausschau halten sollten. Ich empfehle Ihnen, Außenposten zu wechseln/tauschen, abhängig von Ihren jeweiligen Bedürfnissen – starten Sie mit Standard-Außenposten und schalten Sie später, wenn Sie selbst reichlich Ressourcen finden/verdienen, die größten und besten Außenposten frei.

 


 

Besondere Außenposten – Die besten verfügbaren Außenposten

 

Es gibt drei Typen spezieller Außenposten, nach denen Sie suchen sollten, während Sie die Spielwelt erkunden. Sie sind die teuersten, aber auch nützlichsten Typen von Außenposten. Sie bescheren der Basis Ihrer Gemeinschaft dieselben Fähigkeiten wie bestimmte Einrichtungen/Anlagen, kosten wie diese aber auch Treibstoff – nun ja, zwei der besonderen Außenposten tun das, der dritte bringt Ihnen einen wirklich tollen, einzigartigen Funkbefehl ein.

 

  • Water Outpost (Wasser): 1000 Influence – Versorgt Ihre Basis mit Wasser. +Bonus Moral. Kostet 1 Gas (Treibstoff) pro Tag. Wassertürme.
  • Power Outpost (Strom): 2000 Influence – Versorgt Ihre Basis mit Strom. +Bonus Moral. Kostet 1 Gas pro Tag. Power Substations (Strom-Unterstationen/Umspannwerke).
  • Artillery Outpost (Artillerie): 500 Influence – Schaltet den Artillerieangriff-Funkbefehl (Artillery Strike Radio Command) frei.

 

Wasser und Strom sind erforderlich, um bestimmte Verbesserungen (upgrades and enhancements) für Einrichtungen/Anlagen in der Basis freizuschalten. Vor allem der Garten benötigt Wasser für Upgrades, während in der Werkstatt (workshop) gewisse Dinge nur hergestellt werden können, wenn Sie über Strom verfügen. Wenn Sie Außenposten freischalten, anstatt Analgen zu bauen, haben Sie mehr Platz für andere Analgen/Einrichtungen in Ihrer Basis – Plätze (slots) sind unglaublich wertvoll, weshalb es umso besser ist, je mehr Platz Sie freimachen können.

 

Es gibt auch Nachteile, wenn Sie diese besonderen Außenposten nutzen. Wasser und Strom verbrauchen jeden Tag Treibstoff (gas) – normalerweise kostet es keinen Treibstoff, Wasser in der Basis zu haben/zu sammeln. Regenwasserkollektoren benötigen keinen Treibstoff. Sie können auch darauf verzichten, Analgen mit Modifikationen(mods) zu verbessern – wenn Sie einen Wasserspender (water cooler) oder einen tragbaren Generator finden, können Sie diese Dinge verwenden, um die einzelnen Anlagen/Einrichtungen mit Wasser beziehungsweise Strom zu versorgen, die die entsprechende Ressource benötigen.

 

  • ANMERKUNG: Wenn Sie eine Strom/Wasser-Modifikation installieren, dürfen Sie nicht vergessen, die Anlage/Einrichtung auszuwählen und im Facility Menü Treibstoff zum Generator hinzuzufügen oder den Wasserspender mit Wasser zu füllen. Wenn Sie das nicht jeden Tag machen, werden Sie Strom/Wasser verlieren.

 

Der Artillery Strike (Artillerieangriff) ist der billigste der besonderen Außenposten, aber dafür der am schwersten zu findende. Normalerweise befinden Sie sich an den äußersten Rändern der Karte – wenn Sie schon früh einen finden wollen, sollten Sie zu allen Scouting Locations (Aussichtstürmen) fahren und die Karte nach einer Military Comms (Militärische Kommunikation) Station absuchen. Machen Sie eine solche Station zu einem Außenposten, um den Artillerieangriff-Funkbefehl zu erhalten. Er kostet 150 Influence pro Einsatz, aber er ist ein ziemliches Vergnügen und tötet die meisten Gegner (besonders gut gegen Horden von Zombies einsetzbar). Die Wartezeit bis zu einem neuerlichen Einsatz beträgt 30 Minuten.

 

Besondere Außenposten sind nicht notwendigerweise besser. Sie sind anders! Sie können viel Einfluss (Influence) in diese zusätzlichen Außenposten investieren oder billig Anlagen bauen, ohne all diese Influece auszugeben., sobald Sie eine größere Basis freigeschaltet haben. Strom und Wasser sind toll, aber Sie benötigen sie nicht für jede einzelne Anlage/Einrichtung. Der Bonus zur Moral hilft, auch wenn er nicht unbedingt erforderlich ist.

 


 

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