Menu

Seiten

04.06.2018

Dark Souls Remastered – Die 5 besten Orte, um Souls zu farmen (Farming Guide für alle Levels)

 

dark souls souls farming guide 01

 

In Dark Sous: Remastered werden Sie immer noch mehr Seelen (Souls) benötigen. Souls sind die Währung von Dark Souls und Sie werden Sie für alles Mögliche verwenden – aufleveln, Gegenstände kaufen, Waffen verbessern. Es wird Momente geben, in denen Sie verlockend nahe dran sind, einen weiteren Level aufzusteigen. Um Ihnen das Leben (und Überleben) in der tödlichen Welt von Dark Souls ein wenig zu erleichtern, habe ich hier eine Liste von fünf Orten zusammengestellt, an denen das Farmen von Seelen leicht ist.

 

Wenn Sie in der Story Fortschritte machen, werden Sie immer bessere Stellen fürs Farmen finden – im späteren Verlauf des Spiels werden Sie dann die absolut beste Stelle erreichen können, aber erst nachdem Sie die Fähigkeit erlangt haben, zu verschiedenen Lagerfeuern (bonfires) zu warpen/teleportieren. Das Farmen läuft im Grunde immer nach demselben Schema ab – es geht darum, eine Stelle in der Nähe eines Lagerfeuers zu finden, an der sich mehrere Feinde tummeln, die leicht zu besiegen sind.

 

Beim Farming dreht sich alles darum, Bereiche mit vielen schwachen Feinden zu finden, die viele Seelen einbringen. Hier sind fünf perfekte Stellen aufgelistet, gereiht nach dem Level, den Sie erreicht haben sollten, um sie erfolgreich nutzen zu können. Falls Sie im Spiel schon weit vorangeschritten sind und etwas Teures erwerben oder aufleveln wollen, scrollen Sie bitte gleich bis zum Ende dieses Artikels.

 


 

Die fünf besten Stellen, um Souls/Seelen zu farmen (Alle Levels) | Farming Guide

 

Selbst wenn Sie noch fast am Anfang des Spiels sind und einen sehr niedrigen Level haben, gibt es Stellen, an denen Sie leicht Seelen farmen können. Doch bevor Sie mit dem Farming beginnen, sollten Sie sich zwei Gegenstände besorgen, die extrem hilfreich sind – sie erhöhen, während Sie mit ihnen ausgerüstet (equiped) sind, die Zahl der Seelen, die Sie verdienen. Besonders schön ist, dass Sie diese beiden Gegenstände zugleich nutzen können, sodass sich ihre Wirkung addiert.

 

  • Covetous Silver Serpent Ring:

    • Dieser Ring erhöht die Menge an Seelen, die die Feinde fallen lassen, um 20%. Er ist leider erst spät im Spiel zu finden, und zwar im Tomb of Giants (Grab der Riesen) — um ihn zu finden, müssen Sie zunächst nach einem Bone Archer (Knochen-Bogenschütze) Feind in der Nähe des ersten Lagerfeuers suchen. Neben dem Bone Archer liegt eine Leiche bei der Kante/Felsvorsprung, die eine Soul of a Brave Warrior (Seele eines mutigen Kriegers) hält. Lassen Sie sich hier vom Vorsprung hinunterfallen und folgen Sie dem schmalen Pfad zum Fundort des Rings. Wenn Sie sich dem Ring nähern, werden Feinde auftauchen, also bereiten Sie sich auf diesen Angriff vor.

  • Symbol of Avarice (Gier):

    • Ein Helm, der Sie verletzt, während Sie ihn tragen. Dafür erhöht er die Rate, mit der seltene Gegenstände fallen gelassen werden, und die Menge an Seelen, die Feinde fallen lassen. Er kann mit dem Covetous Silver Serpent Ring zugleich getragen werden, sodass sich ihre Effekte addieren, was bedeutet, dass Sie um 44% mehr Seelen erhalten, wenn Sie mit beiden Gegenständen ausgerüstet sind. Dieser Helm ist ein extrem seltener Gegenstand, der (wenn Sie Glück haben) von Mimics fallen gelassen wird. Die Chance, dass er als Beute auftaucht, beträgt nur rund 1%. Wenn Sie ihn unbedingt haben möchten, müssen Sie also Mimics farmen.

 


 

#1: Firelink Shrine (Sehr niedriger Level)

 

Im allerersten Gebiet des Spiels werden Sie sehr wahrscheinlich zusätzliche Seelen (Souls) benötigen, um aufzuleveln und/oder nützliche Gegenstände zu kaufen. Einer de frühesten und sichersten Orte, um Seelen zu farmen, ist der Firelink Shrine selbst. Sobald Sie die Aquädukt-Abkürzung (aqueduct shortcut) freigeschaltet haben, müssen Sie einfach nur zwischen dem Aquädukt und dem Firelink Shrine Bonfire (Lagerfeuer) herumlaufen.

 

Hier treibt sich eine kleine Gruppe von Feinden herum. Sie können sie töten oder über den Felsvorsprung in den Abgrund locken. Wiederholen Sie dies so oft, bis Sie die gewünschte Menge von Seelen beisammen haben. Sie werden pro Kampf nicht viele Souls erhalten, aber Sie werden in der Lage sein, verlorene Seelen gefahrlos wiederzubeschaffen, und der Kampf gegen diese Untoten ist gutes Training für später.

 


 

#2: Undead Burg (Sehr niedriger Level)

 

Die Undead Burg (Untote Festung) ist ein weiterer großartiger Ort, um ziemlich gefahrlos Seelen zu farmen. Sie müssen die Brücke erreichen, die von dem großen roten Drachen bewacht wird. Wenn Sie versuchen, diese zu überqueren, wird er Feuer die Brücke entlang spucken. Wenn Sie das in der Nähe befindliche Lagerfeuer (bonfire) finden, können Sie verlässlich in rund zwei Minuten 550 Seelen verdienen, und das immer wieder.

Um dies zu schaffen, begeben Sie sich bitte vom Lagerfeuer aus zum oberen Level/der oberen Ebene der Brücke und bringen Sie den Drachen dazu, Feuer zu spucken. Das Feuer wird die untoten Feinde auf der Brücke töten, was Ihnen die Seelen einbringt. Laufen Sie dann zurück zum Lagerfeuer, um zu rasten, und wiederholen Sie dann das Ganze, so oft Sie wollen. So kommen Sie rasch – und ohne zu kämpfen! - zu Seelen.

 


 

Sie können Spaß und Spiele, unterstützen, indem Sie meine beiden Bücher kaufen, die auf Amazon erhältlich sind (bitte Bilder anklicken):

 

staller cover werbung 01vaterliebe cover werbung 01

 


 

#3: Darkroot Basin (Niedriger Level)

 

Das große, offene Darkroot Garden Gebiet ist voller ziemlich schwacher/einfacher Feinde, deren Eliminierung Ihnen pro Run 5000 – 6000 Seelen einbringt. Reisen Sie von Andre the Blacksmith aus hinunter, an dem Titanite Demon vorbei und in das Waldgebiet. Attackieren Sie die unechte/illusorische Wand in der Nähe der versperrten Tür im Basin, um ein verborgenes Lagerfeuer (bonfire) zu enthüllen. Sie benötigen es für diese - und die nächste – Farming-Stelle.

 

Außerhalb/vor der versperrten Tür (sie kann nur mit einem Schlüssel geöffnet werden, den Andre für 20.000 Seelen verkauft) werden Sie einen großen Bereich mit Stone Guardians, zum Leben erwachten Bäumen, giftigen Echsen und Froschmonstern vorfinden.Töten Sie alle Feinde in dieser Gegend und laufen Sie dann zum verborgenen Lagerfeuer zurück, um alle Feinde erneut erscheinen zu lassen. Sie können dies wiederholen, so oft Sie wollen, und es funktioniert bis zur Mitte des Spiels wirklich gut. Vor allem ist diese Stelle hervorragend geeignet, um die 20.000 Seelen zu verdienen, die Sie benötigen, um die versperrte Tür zu öffnen.

 


 

#4: Darkroot Basin (Mittlerer Level)

 

Gleich nachdem Sie die Tür, die Sie nur mit dem bei Andre the Blacksmith für 20.000 Seelen gekauften Schlüssel öffnen können, durchschritten haben, werden Sie in einen weiteren großen Wald voller spektraler Feinde gelangen. Dies ist einer der besten Farming-Orte im Spiel, denn hier können Sie leicht in wenigen Minuten 40.000 Seelen verdienen. Sie können hier aber auch leicht sterben, da die Feinde, auf die Sie hier treffen, sehr abwechslungsreich sind – es handelt sich um Geister von Menschen (human specters), die schwer zu sehen, aber leicht auszutricksen sind.

 

Verwenden Sie Pfeil und Bogen, um einzelne Feinde aus der Gruppe/Horde zu locken, und ziehen Sie sich dann in den Winkel/die Ecke der Treppe neben dem Felsvorsprung/der Kante zurück. Die unsichtbaren/kaum sichtbaren Feinde werden Sie verfolgen und versuchen, sich im Kreis um Sie zu bewegen. Wenn sie das machen, werden Sie unweigerlich in den Abgrund stürzen und sterben. Sie müssen gar nicht gegen Sie kämpfen – irgendwann werden Sie so stark sein, dass es schneller ist, gegen diese Feinde zu kämpfen, als diesen Trick anzuwenden.

 


 

#5: Painted World of Ariamis (Hoher Level) — Beste Farming-Stelle

 

Die beste Farming-Stelle im ganzen Spiel befindet sich in der Painted World of Ariamis. Um dieses geheime Gebiet zu erreichen, müssen Sie ins Northern Undead Asylum zurückkehren, indem Sie mit dem Nest oben auf dem Firelink Shrine interagieren (steigen Sie dazu aus dem Aufzug aus, während er nach oben fährt), und sich zu der Zelle begeben, in der Sie das Spiel begannen. Dort finden Sie einen Schlüssel/Gegenstand namens Strange Doll (eigenartige Puppe), den sie zu der riesigen optionalen Kathedrale in Anor Londo bringen und dort auf das Gemälde anwenden müssen.

 

Wenn Sie sich mit dem Covetous Silver Ring und dem Symbol of Avarice ausstatten (beide erhöhen die Zahl von Seelen, die Sie verdienen, und die Wirkung der beiden addiert sich), können Sie leicht 10.000 Seelen in einer Minute verdienen. Dazu müssen Sie die Phalanx — diesen großen Haufen klebriges Zeug mit Schilden und Speeren – ausfindig machen. Verwenden Sie einen Speer oder ein Langschwert – vor allem eines mit magischen Eigenschaften wie Blitzschaden (lightning damage) —, um diese Feinde zu besiegen. Sie sind leicht zu töten, es gibt sehr viele von ihnen und sie sind nicht allzu weit vom nächsten Lagerfeuer entfernt. Töten Sie die Phalanx-Feinde, kehren Sie zum Lagerfeuer (bonfire) zurück und wiederholen Sie dann das Ganze.

 


 

Dark Souls Remastered – Die 10 besten Waffen, die Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten (Locations Guide)

Dark Souls Remastered – So gelangen Sie in die geheimen Gebiete (Ash Lake, Painted World & Oolacile Guide)

Dark Souls Remastered – So heilen Sie sich vom Ei-Parasiten & Fluch (Afflictions Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen