Soll größer als offizielle DLC sein.
Der Winter hat Einzug gehalten im Commonwealth, und zwar in der Form von Northern Springs, einer großen neuen Mod für Fallout 4, von der es heißt, sie sei größer als die beiden offiziellen Erweiterungen - Far Harbor und Nuka World – des Spiels.
Northern Springs wurde von einem Team entwickelt, das sich Modular Illusion nennt, und ist eine verschneite Landmasse im Nordwesten von Fallout 4s Commonwealth. Jshrapnelc, der Hauptdesigner der Mod, erklärt, dass sie mehr als 50 neue Orte zum Erkunden bietet. Dazu gehören drei Siedlungen, die gebaut werden können, und zwei Eigenheime. Aber auch neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände und, ahem, ein Geist werden geboten.
Northern Springs wurde im Laufe von zwei Jahren entwickelt und erfreut mit 25 Quests, zu denen eine Hauptquestlinie zählt, die aktiviert wird, indem man bei/in den Thicket Excavations mit einem NPC namens Quinton Grant spricht. Außerdem ermöglicht die Mod Ihnen, vier neue Jobs zu übernehmen, die von Buchsammler über Kopfgeldjäger bis hin zum Deathclaw-Jäger reichen, falls Ihnen die Jagd nach den schwerbewaffneten Banditen des Ödlands zu wenig herausfordernd sein sollte.
Da wir gerade davon sprechen, Northern Springs ist ein schwieriges Gebiet für Spieler mit höherem Level und wartet mit vielen intensiven und verdammt beeindruckenden Kampfszenarien auf, wie dieses Video zeigt:
Ich möchte darauf hinweisen, dass manche der Inhalte dieser Mod eher geschmacklos sind, da es zum Beispiel eine Quest rund um eine tote Prostituierte gibt und Frauen, die in fragwürdigen Posen herumstehen.
Dennoch ist Northern Springs ein beeindruckendes Werk, wenn man bedenkt, das es großteils von einer einzigen Person gemacht wurde. Sie verfügt sogar über eigens komponierte Musik. Die Mod ist auf Nexus Mods verfügbar. Hier sind ein paar Screenshots und ein Blick aus der Vogelperspektive auf das neue Gebiet:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen