Das Neueste

Battle for Azeroth – Der Blutrausch verfliegt ziemlich rasch

 

wow battle for azeroth feature 2 01

 

Als am Montag World of Warcrafts siebente Erweiterung allgemein freigeschaltet wurde, hatten Blizzards dramatische Events, die auf diese Veröffentlichung vorbereitet hatten, mich in eine wahre Anti-Horde-Raserei versetzt. Drei Tage später möchte ich nur mit diesen Schlangenwesen abhängen. Der Krieg ist vorüber, geht alle heimgehen.

 

Meine ersten Stunden mit der Erweiterung waren mit denselben storybasierten Einzelspielerquests gefüllt, die ich mir von neuen World of Warcraft Inhalten erwarte. Ich arbeitete mein Quest-Tagebuch (log) ab, begab mich in das neue Alliance-Gebiet Kul Tiras und fing sofort damit an, mein Quest Log wieder zu füllen. Das ist in Ordnung so. Ich musste die Kriegsstory-Missionen freischalten, um meinen Kampf gegen die Horde eskalieren zu können.

 

 

Sobald die Spieler eine fortlaufende Quest erledigt haben, bei der es darum geht, 100 Kriegsressourcen (war ressources) zu sammeln, die in geheimen Lagern (caches), die im neuen Gebiet verstreut sind, zu finden sind oder die man als Belohnung für die Erledigung von Quests erhält, können Sie drei neue Multiple-Choice-Orte freischalten, an denen weitere Quests zu erledigen sind. Dabei handelt es sich um feindliches Territorium, wo man Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe (PvP) austragen kann. Spieler helfen während des anfänglichen Spezialevent der Alliance, eine Operationsbasis zu errichten, und dann geht der Krieg los.

 

Vol’Dun soll unser sein!

 

Nur dass es nicht wirklich Krieg ist, sondern nur eine weitere Serie sich verzweigender Quests. Von Shatterstone Harbor aus, unten zu sehen, wird meine Zwergen-Zauberin (gnome Warlock) losgeschickt, um in der Wildnis einen Typen zu finden. Dann muss sie Echsen töten und Pflanzen sammeln, um ein Gegenmittel gegen Gift herzustellen. Es ist dasselbe wie zuvor, nur dass jetzt auch Leute von der Horde herumspazieren – und wenn ich wollte, könnte ich mich von ihnen töten lassen.

 

 

Während bei den Hauptstory-Quests selbst die bedeutungslosesten Dialoge gesprochen werden, ist die Kriegsstory weitgehend sprachlos. Ich kann also Zeit mit meinen schlagenartigen neuen Freunden verbringen, aber wenn diese sich dazu entschließen, einen ausführlicheren Cloaca-Monolog (Sie sollten besser nicht nachsehen, was das ist) zum Besten geben, während sie mich durch ihren Tempel führen, muss ich ihre Worte lesen, anstatt mich an ihrem lieblichen Zischen zu erfreuen.

 

 

Es ist nicht so, dass Battle for Azeroth mir keinen Spaß machen würde. Die neue Questlinie ist unterhaltsam genug. Die albernen Popkultur-Anspielungen, mit denen Blizzard jeden Winkel des Spiels vollstopft, sind nach wie vor witzig. Und ich liebe es, als Warlock so stark zu sein, dass ich oft darauf vergesse, mir von meinem Haustier (pet) helfen zu lassen, dass an Blumen riecht, während ich Feinde ganz allein ausschalte.

 

Honigbär und seine Freunde Schweinchen, Tiger und melancholischer Esel.

 

Es ist nur so, dass ich mir derzeit keine allzu großen Gedanken über den Krieg mache.Mine Zauberin hat gerade einen Teil von Kul Tiras von Beinahe-Cthulhu befreit. Einige Bristleback-Eber machen Ärger. Und sie begab sich gerade in die schwerste der drei neuen Hauptstory-Zonen, wie ich von meinen Freunden erfahren musste. Sie hat viel zu erledigen.

 

 

Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich derzeit Wichtigeres zu tun habe, als mich um die Horde zu kümmern. Der Ruf zu den Waffen war toll, aber verdammt, diese Waffen – und vor allem die Hände, die sie halten - werden schnell müde.

 

Wheeeeeeee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.