Shattered von Yasaman Farazan, Jasmin Habezai-Fekri, Svenja Rösner, M. Sadegh H. Broomand
Dieser farbenfrohe, gut gemachte Platformer lässt sie in die Schuhe, ahem, die Federn eines kleinen Vogels schlüpfen, der darauf besteht, überallhin zu hüpfen, anstatt wie ein normaler Vogel zu fliegen. Seltsame Dinge geschehen in der vergnüglichen 3D-Welt, in der Sie leben, und um ihnen auf den Grund zu gehen, müssen Sie die Spielwelt erkunden und dabei von Plattform zu Plattform hüpfen. Die Perspektive – seitlich von schräg oben – ist nicht unbedingt hilfreich und leider erwies sich die Steuerung als schlecht bis gar nicht reagierend, wenn ich versuchte, mit der Kraft des Vogelgesangs unsichtbare Treppen entstehen zu lassen. Das macht Shattered doch mehr als nur ein bisschen frustrierend, aber wenn es das nicht ist, ist es wirklich reizend.
Office Hustle von NHTV IGAD Studenten
Die ersten Tage in einer neuen Arbeitsumgebung sind immer ein bisschen beängstigend, aber es ist vermutlich nicht die beste Idee, sich beim neuen Job zu verstecken und durch die Büros zu schleichen. Aber genau das werden Sie in Office Hustle tun, einem simplen Stealth-'em-up mit reichlich Charakter, einer jazzigen Ästhetik und einer unterhaltsamen Nonsens-Prämisse.
Ja, mit dieser Prämisse gibt es ein kleines Problem, das vom Spiel nie wirklich thematisiert wird, und das macht sich bemerkbar, wenn der arme verängstigte Praktikant erwischt wird. "Game over" erklärt Office Hustle in diesem Moment, als würde der Praktikant Schwierigkeiten bekommen, wenn er von einem Kollegen bemerkt wird – wie ich sagte, das macht nicht wirklich Sinn. Aber wenn man nicht darüber nachdenkt, ist dies ein nettes kleines Stealth-Action-Spiel.
The Shape on the Ground von Somewhat Software
The Shape on the Ground ist ein atmosphärisches First-Person-Wanderspiel, das vorgeblich ein psychologischer Test ist. Sie treffen in einer viktorianischen Stadt voller Bedrohungen und flackernder Straßenlaternen ein und müssen sich zwischen verschiedenen gespenstisch leuchtenden Portalen bewegen, wobei Sie an jedem Punkt eine Multiple-Choice-Frage beantworten müssen, die mit den seltsamen Dingen zusammenhängt, die Sie dort sehen. Ich bin mir nicht sicher, was dieser Test einem verraten könnte, aber dies ist ein gut gemachtes Abenteuer, das an einem Ort angesiedelt ist, den man gerne erkundet.
A Game About von Olivier Bouchard
A Game About ist ein Spiel, in dem es darum geht, den Tag, die Woche zu überstehen. Es ist ziemlich authentisch und rauh und wartet mit einer sich verzweigenden Geschichte täglicher Anstrengungen und zögernder kleiner Schritte vorwärts auf, die auf gekonnte Weise ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit und schierer Erschöpfung vermittelt. Aber das liegt auch an der visuellen Gestaltung: die hingekritzelten Bilder repräsentieren einen Geist, der sich weigert, stillzustehen. A Game About ist perfekt gemacht und bietet genau die richtige Mischung aus Traurigkeit und Leichtigkeit.
The Night is Darkening von James Wragg
Dieses First-Person-Abenteuer wurde für die Gothic Novel Jam gemacht und ist nach einem Gedicht von Emily Brontë benannt, wirkt aber mit seiner eigenartigen Fauna, der staubigen Umgebung, den fremdartigen Kreaturen und der eklektischen Atmosphäre wunderbar Morrowind-artig. Die Einflüsse werden in einer Science-Fiction-Geistergeschichte gekonnt gemischt, die in einer entschieden stürmischen Welt in den Lüften angesiedelt ist. Es freut mich, dass Wragg Interesse bekundet hat, weitere Abenteuer in demselben Universum zu kreieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen