Telltale Designer Sean Ainsworth schuf diesen bizarren Abschluss in den letzten Tagen der Entwicklung von TWD.
Was machen Videospielentwickler, wenn sie extrem gelangweilt sind? Wenn der fraglichen Entwickler Sean Ainsworth ist, der als Designer und Autor an verschiedenen Telltale Spielen mitarbeitete, darunter Tales from the Borderlands, Minecraft: Story Mode und The Walking Dead, dann kreiert er ein "alternatives Ende" für TWD Season One, das nach der Ansicht vieler Fans jetzt das offizielle ist.
Das Video, auf das der frühere Telltale Designer und Director Jake Rodkin aufmerksam machte, wurde während der letzte Tage der Arbeit an The Walking Dead Season One geschaffen. "The last week of production on Season 1, it was just me and @Spainsy left waiting for any last minute bugs", tweetete Rodkin. "He made this during that stir crazy week."
Ainsworth bestätigte, dass dieses Ende sein Werk ist und nannte es ein "weird, dumb thing."
Das mag stimmen, aber es ist auch großartig. Ist es auch Kanon? Es wurde von Telltale für ein Spiel geschaffen, das sich des "choose your own adventure" Designs bedient und wird vom Designer und Director des Projekts als ein "alternate ending" bezeichnet. Das ist gut genug für mich!
Leider scheint Telltale für immer geschlossen zu werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen