Falls die doch recht schwerfällige Steuerung von Red Dead Redemption 2 Ihnen den einen oder anderen frustrierenden Moment beschert haben oder generell ein Quell der Frustration sein sollte, werden Sie sich vielleicht über die Nachricht freuen, dass es die eine oder andere Einstellung gibt, die an dieser Situation etwas ändern kann.
Die wichtigsten Einstellungen können Sie über das Pause-Menü aufrufen, und von dort aus können Sie so gut wie alles beschleunigen – Sie können Buttons auf „Toggle“ statt „Tap“ stellen oder die Geschwindigkeit beim Zielen erhöhen. Sie können das Auto-aim Feature (automatisches Zielen) deaktivieren, um das Schießen flüssiger und immersiver zu machen oder die ärgerliche „deadzone“ des Thumbstick entfernen.
Die Änderung einiger oder all dieser Einstellungen kann dafür sorgen, dass das Spiel deutlich rascher auf Ihre Eingabebefehle reagiert. Diese Änderungen sprechen allerdings nicht alle Fans an, da es gar nicht so wenige gibt, die die langsame Steuerung mögen. Da Sie aber mehr als 50 Stunden lang als Arthur spielen werden (sofern Sie das Spiel durchspielen), zahlt es sich aus, einen Blick ins Einstellungen-Menü (settings) zu werfen, um herauszufinden, was Ihnen behagt und was nicht. Hier sind die Änderungen, die von Fans empfohlen werden.
Controller & Settings Tipps
Wenn Sie mit den Thumbsticks schneller zielen und sich leichter, flüssiger und präziser bewegen wollen, sollten Sie die folgenden Standardeinstellungen ändern:
Empfohlene Einstellungen für die Steuerung:
Max Aim / Look Acceleration Speed (Maximale Zielen/Blicken Beschleunigung)
Set the Dead Zone to Zero (Dead Zone/Toten Bereich auf 0 setzen)
Increase Button Hold Speed (Button-Halten-Geschwindigkeit erhöhen)
Switch Sprint Button [Cross /A] to Toggle instead of Tap (Den Sprinten-Button [Kreuz/A] auf Toggle stellen)
Zusätzlicher Tipp: Tap (Antippen) [View / Touch (Blicken / Berühren)], um den Blick beim Plündern zur First-Person-Perspektive zu ändern.
Falls Sie das Gunplay (Schießen) noch weiter verbessern möchten, hier ein paar weitere Empfehlungen:
Zusätzliche/optionale Steuerungseinstellungen:
Lock-Mode: Normal (deaktivieren für Free Aim/freies Zielen)
Aim Assist Strength (Stärke der Unterstützung beim Zielen): 1/4 (Entfernt die magnetische Fixierung aufs Ziel. Sie werden Ihre Waffe auf einen Feind richten, aber sie wird nicht magnetisch an diesem haften. Es wird nur dafür gesorgt, dass die Waffe in die richtige Richtung gehalten wird.)
Look Sensitivity (Empfindlichkeit des Blickens): 10/14 (Nicht zu empfindlich, aber lässt Sie die Kamera intuitiver bewegen, während Sie die Welt erkunden.)
First Person Field of View (Blickfeld): Max (Wenn Sie First Person für die Erkundung von Innenbereichen verwenden, ist dies die einfachste Methode, möglichst viel zu sehen.)
Kill Effects: Deaktivieren
Sie können in den Einstellungen (settings) außerdem die Special Edition Bonus Stats / Cash deaktivieren, falls Sie ohne diese spielen möchten.
Red Dead Redemption 2 – So kommen Sie zu einem kostenlosen Elite-Pferd (Taming Guide)
Red Dead Redemption 2 – So kommen Sie zu unendlich vielen Goldbarren (Infinite Money Guide)
Red Dead Redemption 2 – So können Sie schnell Geld verdienen ($3000+ Easy Cash Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen