The Eternal Castle [REMASTERED] ist ein rätselhaftes kleines Spiel. Es verkauft sich als ein Remaster eines Old-School-Klassikers, ist aber in Wahrheit ein völlig neues Spiel, das nur wie Retro-Klassiker wie Prince of Persia oder Out of This World aussieht. Mit anderen Worten, es ist ein neuer „cinematic“ Platformer mit moderner Grafik und dem Stil der frühen 90er. Und das bedeutet, dass es sich mit Tutorials sehr zurückhält. Sie müssen alles durch Ausprobieren erlernen.
Interessanterweise ist dieses Spiel deutlich komplexer als die genannten Klassiker. Sie können Schusswaffen wechseln, besondere Dodge Rolls (Ausweichen durch Abrollen) ausführen und verschiedene Nahkampfattacken einsetzen, darunter eine Sprungattacke, eine Attacke, die betäubt, und mehr. Doch das Spiel erklärt nichts davon, weshalb Sie die hier gebotene vollständige Liste aller Eingabebefehle studieren sollten, ehe Sie sich in dieses kurze Abenteuer voller Tode stürzen.
All In-Game Controls & Actions | Gameplay Guide
Hier finden Sie einen Überblick über alle Aktionen und Tastaturverknüpfungen und -kombinationen, die es im Spiel gibt. Viele dieser Fähigkeiten werden nicht erklärt und es kann schwierig sein, sie selbst herauszufinden. Ja, Sie können das Spiel durchspielen, ohne viele dieser Aktionen zu nutzen.
Bewegungs-/Interaktionen-Steuerung:
Up / Jump: Up Arrow / Spacebar / W (Hinauf / Springen: Hinauf-Pfeil / Leertaste / W)
Down / Crouch: Down Arrow / S (Hinunter /Hocken: Pfeil hinunter / S)
Left (Links): Left Arrow / A
Right (Rechts): Right Arrow / D
Action / Interact: Ctrl L / E / X / Enter / Left Mouse Button
Ranged Ready (Fernattacke bereit): Alt / Q / Z / Right Mouse Button
Sprint: Shift / C / Middle Mouse Button
Swap Weapon (Waffentausch): Tab
Toggle Auto Walk (Automatisches Gehen ein-/ausschalten): Capslock
Charakter-Aktion / Schießen
Shoot (Schießen): Ranged Ready + Action
Aim At Distant Object (Auf fernes Objekt zielen): Ranged Ready + Up Arrow
Charakter-Aktion / Springen
Normal Forward Jump (Normaler Sprung vorwärts): Up Action + Forward
Long Forward Jump (Langer Sprung vorwärts): (Während des Laufens) Jump
Rolling Landing (Abrollen beim Landen): (Während des Fallens) Down
Dodge Roll (Ausweichen durch Rollen): (Während des Hockens) Stand + Crouch
Charakter-Aktion / Nahkampf (Melee Combat)
Normal Attack: Action Button
Combo Attack: Action Button (mehrere Male drücken)
Charge Attack: (Während des Laufens) Action
Melee Alternate Attack: (Während des Sprintens) Action
Drop Attack: (Während des Fallens) Action
Block: Action (Halten) + Up
Move While In Melee (Bewegen während des Nahkampfs): Action (Halten) + Move
Faster Movement While In Melee (Schnellere Bewegung während des Nahkampfs): Action (Halten) + Sprint
Stun Attack (Betäubende Attacke): Action (Halten) + Sprint + Forward Arrow
Quelle: [1]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen