Das Neueste

Haben Sie schon... King's Quest III: To Heir Is Human gespielt?


oder warum ich Katzen hasse.

Kings Quest 3 feature


Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.

Es ist schön, dass die King’s Quest Collection existiert. Wie sonst könnte ich das erste PC-Spiel, das ich je gespielt habe, heute noch spielen?

Ich besaß King’s Quest III: To Heir is Human ursprünglich für einen alten IBM PC, komplett mit EGA Grafik. Diese verfügte über mehr Farben als CGA Grafik.

Dies ist ein Textabenteuerspiel der alten Schule, bei dem man alles eintippen musste, was man tun wollte. Es waren sehr spezifische Befehle erforderlich, was zur Folge hatte, dass das Spiel bei jedem Schreibfehler und bei jeder seltsamen Wortwahl sofort zu verstehen gab, dass es einen nicht versteht, wie ein Troll, der einen zur Weißglut treiben möchte.

Gwydions Abenteuer beginnt im Haus des Zauberers Manannan, der ihn versklavt hat, damit er Arbeiten im Haus für ihn verrichtet. Eine falsche Bewegung und der Zauberer erscheint, um ihn zu bestrafen. Irgendwann gelingt ihm die Flucht und er macht sich auf die Suche nach seinem Glück. Ich kam als Kind aufgrund eines kleines, pelzigen, ärgerlichen Hindernisses nie so weit.

Sie werden vielleicht bemerkt haben, dass auf dem Screenshot der Text “Kick cat” steht, den ich, ich gebe es zu, eintippte. Es schmerzt, Ihnen dies mitteilen zu müssen, aber nicht alle Katzen sind großartig. Diese Katze zum Beispiel ist ein richtiges Ar...loch. Sie gehört dem Zauberer und ist diesem treu ergeben. Diese Katze, ein Kater, kommt einem ständig in die Quere. Er steht vor und in Türen, um einen daran zu hindern, sich zu bewegen oder gar zu entwischen. Einmal versucht er sogar mit voller Absicht, einen zu Fall zu bringen, was zur Folge hat, dass man zu Tode stürzt – und das begleitet er mit einem hämischen Kichern.

Wenn ich genauer darüber nachdenke, könnte das Kichern auf den Tritt zurückzuführen sein, den ich ihm versetzte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.