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The Division 2 – Die besten Fähigkeiten, die Sie zuerst und möglichst schnell freischalten sollten (Beginner's Guide)


The Division 2 best skills to unlock early guide


In The Division 2 können Sie sich mit zwei Spezial-Fähigkeiten ausstatten. Allgemein gibt es zwei Arten von Fähigkeiten (skills) – offensive und unterstützende (support). Bei den offensiven Fähigkeiten geht es natürlich darum, Feinde zu attackieren und diesen möglichst viel Schaden zuzufügen, während die Support Skills Sie oder Verbündete heilen, vor Schaden beschützen oder Kampffähigkeiten verbessern. Es stehen acht ‘main’ (Haupt-) Fähigkeiten zur Auswahl und dazu noch mehrere verschiedene Versionen einer jeden Fähigkeit. Die Auswahl der besten Fähigkeiten ist sehr wichtig; welche das sind, hängt zu einem guten Teil davon ab, wie Sie spielen wollen.

Hier werde ich Ihnen einige der besten Fähigkeiten und Kombinationen von Fähigkeiten (skill combos) vorstellen, die Sie sich so schnell wie möglich zulegen sollten. Während Sie die Story spielen sollten Sie eine heilende und eine Kampffähigkeit nutzen. Sie können dabei einfach jene wählen, die Ihnen am meisten zusagen. Es ist durchaus sinnvoll, alle auszuprobieren. In diesem Artikel stelle ich Ihnen die stärksten Fähigkeiten vor. Probieren Sie sie aus, um herauszufinden, welche am besten zu Ihrem Spielstil passen.



The Best Skills You’ll Want To Unlock First | Beginner’s Guide


Es gibt in The Division 2 8 ‘main’ (Haupt-) Fähigkeiten. Nachdem Sie einen dieser Main Skills freigeschaltet haben, können Sie SHD Tech Points ausgeben, um alternative Versionen dieser Fähigkeit zu erhalten – bei jeder Fähigkeit stehen 3 bis 4 Varianten zur Auswahl. Da es viele SHD Tech Caches (Vorräte/Verstecke) gibt, haben Sie reichlich Gelegenheit zu experimentieren. Am Ende des Spiels werden Sie über alle 8 Fähigkeiten verfügen. Hier stelle ich Ihnen die Skills vor, die Sie sich zuerst zulegen sollten.

Für diesen Beginner's Guide konzentriere ich mich auf die PvE-Seite des Spiels. Diese Builds sind nicht für Dark Zones oder PvP optimiert.



Die beste Verteidigung

  • Turret + Healing HIVE

Dies ist die wohl sicherste und zuverlässigste Kombination für Solo-Spieler. Sie funktioniert aber auch in Teams sehr gut. Falls Sie gerne langsam und überlegt vorgehen, ist dies die richtige Kombination von Fähigkeiten für Sie. Der Geschützturm mit Maschinengewehr (turret) ist überraschend stark – wenn Sie ihn in einem Bereich aufstellen/in einen Bereich werfen, verfügen Sie im Prinzip über eine zusätzliche Schusswaffe. Heben Sie sich diesen Geschützturm für große Gefechte/Kämpfe auf.

Der Turret vernichtet Standard-Feinde und hält die übrigen auf Distanz oder lenkt sie ab, sodass sie nicht auf Sie schießen. Die heilende HIVE Granate ist eine gute Ergänzung. Platzieren Sie den Geschützturm auf Ihrer Deckung und lassen Sie eine heilende HIVE Granate fallen, damit Ihr Geschützturm und Ihre Rüstung repariert werden. Extrem nützlich, wenn Sie sich einigeln wollen oder sich gegen eine Übermacht verteidigen.

ANMERKUNG: Elite-Feinde können Geschütztürme sofort zerstören. Platzieren Sie Geschütztürme auf hüfthoher Deckung, indem Sie [L1 / R1] drücken, während Sie in Deckung sind. Bosse und Elite-Feinde können so den Geschützturm nicht mit Tritten zerstören.



Eine gute Offensive

  • Assault Shield + Healing Drone

Wenn Sie ein bisschen draufgängerischer spielen wollen, können Sie sich den Assault Shield Skill zulegen. Diese Fähigkeit beschert Ihnen einen kleineren Schild, aber Sie können dafür Assault Rifles (Sturmgewehre) und SMGs (Msschinenpistolen) zusammen mit dem Schild verwenden. Sie können sogar nachladen, während Sie mit dem Schild ausgerüstet sind. Wenn Sie den Assault Shield verwenden, sollten Sie auch unbedingt die Healing Drone einsetzen – sie wird Ihnen folgen und Sie ständig für kurze Zeit heilen.

Im Unterschied zu anderen heilenden Skills folgt die Drohne Ihnen, ist also nicht stationär. Perfekt für den Schild.

ANMERKUNG: Sie können mit der Healing Drone auch andere Spieler heilen! Drücken Sie [R1 / L1], um die Drohne zu einem anderen Spieler zu schicken, und holen Sie sie zurück, indem Sie zwei Mal/doppelt auf diesen Button drücken.



Zusammenarbeit mit einem Team

  • Healing Chem Launcher
    • ODER
  • Riot Foam Launcher

Wenn Sie mit einem Team spielen, sollten Sie statt der heilenden HIVE Granate lieber den Chem Launcher verwenden. Drücken Sie den Skill Button, um direkt vor Ihre Füße zu schießen, um sich schnell selbst zu heilen, oder zielen Sie auf Ihre Verbündeten. Sie erhalten 3 Schuss, die schnell wieder aufgeladen werden, was bedeutet, dass Sie nahezu ununterbrochen heilen können. Sehr nützlich, um mehrere Agenten zu heilen – vor allem jene, die sich nicht Deckung begeben oder auf die lange Wiederaufladungszeit (recharge timer) der HIVE Granate warten wollen.

Der Riot Foam Launcher verfügt ebenfalls über 3 Schuss und ist ein irres Gerät. Sie werden alle Feinde festsetzen, die in den Schaum (foam) geraten, und Sie werden Feinde, die in Deckung gegangen sind, aus der Deckung schleudern. Sie werden gezwungen sein, zu stehen, wenn sie im Schaum stecken, sodass es für Ihr Team viel leichter sein wird, sie zu treffen.



Eine Selbstheilungs-Lösung

  • Revive HIVE

Die Revive/Revival HIVE Granate ist nützlicher, als es zunächst scheinen mag. Sie ist für Solo- und Team-Spiel sehr gut geeignet. Warum? Weil die Granate automatisch aktiviert/fallengelassen wird, wenn Sie sterben, während ein Revive HIVE Skill/Granate noch verfügbar ist. Sie werden dann also automatisch geheilt. Das ist in so gut wie jeder Situation sehr hilfreich.

ANMERKUNG: Der Revival HIVE Skill hat den längsten Cooldown Timer (Zeit bis zur erneuten Nutzung). Sie müssen 3+ Minuten warten, um diese Fähigkeit erneut nutzen zu können. Beziehen Sie dies in Ihre Überlegungen ein, ehe Sie sich für diesen Skill entscheiden.


Skills, die Sie (vorerst) meiden sollten

  • Firefly Destroyer
  • Seekers

The Division 2 wartet mit vielen unglaublich coolen Skills auf, aber manche sind in den frühen Phasen des Spiels nicht wirklich nützlich. Seekers sind in PvE nicht sonderlich hilfreich. Es gibt deutlich bessere offensive Optionen, etwa Chem Launcher, Drones und Turrets.

Der Firefly Destroyer ist aktuell noch dazu leicht „bugged“. Er nimmt Explosives im Gebiet nicht ins Visier und scheint die Schwachstellen an Feinden nicht zu triggern, was er eigentlich tun sollte. Er hört sich zwar wie eine sehr starke Fähigkeit an, ist aber derzeit noch ziemlich unbrauchbar.



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