Und ich liebe sie schon.
League of Legends enthüllte vor kurzem seinen neuesten Champion – eine lebhafte, magische Katze namens Yuumi. Ich habe diese verdammte Katze bereits ins Herz geschlossen, denn sie hat eine entwaffnende Persönlichkeit und einen einzigartigen Support-Spielstil, den ich sofort ausprobieren werden, wenn sie am 14. Mai erscheint.
Es lohnt sich, den oben eingebetteten Trailer anzusehen, um einen Eindruck davon zu gewinnen, wie Yuumi sich spielen wird und worum es bei diesem Charakter geht. Das Wesentliche ist, dass sie ein Support-Champion ist, auf einem magischen Buch reitet und sich an Verbündete anheften kann, was dafür sorgt, dass sie von Feinden (mit Ausnahme von Türmen) nicht ins Visier genommen werden kann und noch dazu ihre Zauber verstärkt. Während Yuumi mit einem Verbündeten verknüpft ist, bewegt sie sich natürlich dorthin, wohin er geht. Es gibt keinen anderen Champion in LoL, der sich so spielt, und sie sollte ein toller Starter-Champion für Anfänger sein. Neue Spieler müssen sich mit ihr nicht so viele Gedanken über richtige Positionierung und das Überleben machen und können sich stattdessen mehr auf das konzentrieren, was sich in einer Lane abspielt, während sie dafür sorgen, dass ihr Verbündeter am Leben bleibt.
Ihre Stats sind noch in Arbeit, aber hier ist schon einmal ein Überblick über Yuumis Fähigkeiten:
Passive - Bop ‘n’ Block
Alle X Sekunden stellt Yuumis nächste Attacke gegen einen Champion X Mana wieder her und erhält dabei auch einen Schild, der X Schaden abblockt. Dieser Schild folgt Yuumi, bis er kaputt ist, und beschützt auch Yuumis Verbündeten, wenn sie mit einem verbunden ist.
Q - Prowling Projectile
Yuumi ruft eine Rakete herbei, die dem ersten Feind, der getroffen wird, X Schaden zufügt. Wenn die Rakete x Sekunden existiert, bevor sie einschlägt, fügt sie dem ersten getroffenen Feind stattdessen X magischen Schaden zu und verlangsamt Champions für X Sekunden.
Wenn Yuumi diesen Zauber anwendet, während Sie an einem Verbündeten haftet, kann sie die Rakete mit ihrem Mauscursor steuern.
W - You and Me!
Passiv: Yuumi und der verbündete Champion, mit dem sie verbunden ist, erhalten X% von AD oder AP des jeweils anderen, umgewandelt in Adaptive Force.
Change of Plans: Yuumi eilt zu einem verbündeten Champion und heftet sich an diesen an. Während Yuumi mit ihre Partner verbunden ist, folgt sie dessen Bewegungen und kann von Feinden (ausgenommen sind Geschütztürme) nicht ins Visier genommen werden.
Change of Plans hat einen Cooldown von X Sekunden, aber Yuumi kann diese Fähigkeit/Zauber nutzen, während sie mit einem Partner verknüpft ist, um zu einem anderen zu wechseln oder wieder solo unterwegs zu sein.
E – Zoomies
Yuumi heilt sich selbst für X zu X, was sich erhöht, je mehr Gesundheit sie verloren hat, und erhält zusätzlich X% Bewegungsgeschwindigkeit, wobei diese Verbesserung über X Sekunden abbaut. Falls Yuumi mit einem Verbündeten verknüpft ist, wird sich dieser Zauber stattdessen auf ihren Verbündeten auswirken.
Dieser Zauber verfügt über zwei Ladungen (charges). Yuumi erhält alle X Sekunden eine Charge.
Maximale Heilung bei X% Gesundheit.
R - Final Chapter
Yuumi channels for X seconds, launching seven waves dealing X magic damage (extra missiles deal X% damage). Champions hit by three or more waves are rooted for X seconds.
Yuumi can move and cast Change of Plans and Zoomies while channeling.
Can deal a maximum of X magic damage to any single enemy.
Yuumi wird ab dem April 30 auf den Beta- Servern und ab 14. Mai im regulären Spiel verfügbar sein.
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