Combos sind in Mortal Kombat 11 eine ziemlich knifflige Angelegenheit. Falls Sie ein Mortal Kombat Neuling sind oder sich in dieses neue Spiel stürzen, nachdem Sie andere Kampfspiele wie Street Fighter gespielt haben, könnten Sie ernsthafte Combo-Probleme bekommen. Manche Combos gehen zügig von der Hand, aber andere scheinen unmöglich korrekt auszuführen zu sein, weil es ziemlich schwer ist, die Befehle rasch genug richtig einzugeben.
Das hat zwei Gründe. Der erste ist, dass Mortal Kombat 11 (und andere Spiele der rebooteten Serie) ein Dial-A-Combo System verwenden. Das bedeutet, dass Sie die Combo buchstäblich „wählen“ (‘dial’) werden. Die Buttons, die Sie drücken, haben nichts mit den Frame-Daten zu tun. Es gibt kein präzises Timing – Sie müssen sich die Combos einfach einprägen und schnell eingeben. Das kann ziemlich schwierig sein, sofern Sie vor allem andere Kampfspiele spielen, die ein anderes System nutzen, das als Frame Links bekannt ist. In Street Fighter müssen die Combo-Eingaben zeitlich genau mit den tatsächlichen Attacken übereinstimmen.
Der zweite Grund? Sie könnten ein Problem mit den vielen, vielen Eingabe-Einstellungen (input settings) in Spiel haben. Es gibt sechs primäre Einstellungen, die besonders wichtig sind - Input Window Timing, Krushing Blows Held Check, Release Check, Alternate Control, Input Shortcuts und Button Shortcuts.
Having Trouble With Combos? Change These Settings | Combo Tips & Tricks
Um Controller Settings (Einstellungen) ändern zu können, müssen Sie das Pause Menü öffnen und “Controls“ (Steuerung) auswählen. Es gibt sechs Einstellungen, die die Art und Weise ändern, wie Sie spielen. Von Haus aus (default) können manche davon das Spiel schwerer zu spielen machen.
Sie sollten diese Einstellungen eine nach der anderen testen. Bei manchen sind Unterschiede nur sehr schwer zu erkennen. Andere dienen dazu, Ihre Spielerfahrung mit Controllers oder einem Joystick zu verbessern.
Toggle OFF Release Check
Die schlimmste dieser Einstellungen ist “Release Check” — stellen Sie sie diese deshalb auf OFF/AUS. Diese Einstellung ist für Joysticks gedacht und wird als (Negative Edge/Negativer Rand) bezeichnet — wenn man einen Special Move eingibt, wird dieser Spezial-Move erst ausgeführt, wenn die Buttons losgelassen werden.
Das ist ärgerlich und kann Probleme verursachen, wenn Sie eine Combo eingeben.
Toggle ON Krushing Blow
Von Haus aus (default) sollte “Krushing Blow Held Check” auf ON/EIN gestellt sein. Das zwingt Sie, den Button gedrückt zu halten, um einen Krushing Blow auszuführen, was es schwerer macht, versehentlich einen auszuführen.
Das ist wichtig, da Ihnen pro Runde nur ein Krushing Blow (Konter) zur Verfügung steht, weshalb es besser ist, sich diesen aufzuheben. Wenn Sie ein Anfänger sind, ist es besser, diese Einstellung auf OFF/AUS zu lassen und erst zu aktivieren, wenn Sie sicher sind, dass Sie wissen wann Krushing Blows am effektivsten sind.
Andere Steuerung-Einstellungen
Die übrigen vier Controller Einstellungen dienen dazu, das Spielen mit einem Controller zu erleichtern. Sie sollten bei allen vier Einstellungen die Voreinstellung (default setting) beibehalten.
Input Window Timing: Kann auf “Short” (Kurz), “Medium” (Mittel) oder “Long” (Lang) gestellt werden — Lang gibt Ihnen die meiste Zeit, Special Moves einzugeben. Gewisse Special Moves mit Zurück-Vorwärts (back-forward) D-Pad -Bewegung sind auf „Short“ nur sehr schwer hinzubekommen.
Alternate Control: Die Wahl dieser Einstellung hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Um die Steuerung zu vereinfachen, werden, wenn Alternate Control auf “Off” (Aus) gestellt ist, diagonale Eingaben von Special Moves entfernt. Das bedeutet, dass Sie das D-Pad nicht rollen müssen, um gewisse Moves zu triggern.
Input Shortcuts: Hier sollten Sie die Voreinstellung “On” (Ein) beibehalten. Wenn diese Einstellung eingeschaltet ist, müssen Sie mit den „directional inputs“ (Richtungseingaben) der Special Moves nicht so präzise sein. Das ist ein Lebensretter, wenn Sie mit einem Controller spielen.
Button Shortcuts: diese simple Funktion fügt alternative Multi-Button-eingaben für bestimmte Moves – etwa Würfe (throws) – hinzu. Sie können Sie ausschalten (“Off”), falls Sie versehentlich Würfe ausführen, die Sie nicht ausführen möchten, aber ich empfehle, diese Einstellung auf “On” (Ein) zu belassen.
Dies sind meine Empfehlungen für die Einstellungen der Steuerung.
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