Das Neueste

Dauntless – Die besten Start-Waffen: Hammer, Schwert Repeater, Axt (Guide)


dauntless best starting weapons guide


In Dauntless müssen Sie Ihre Start-Waffe, wie der Name verrät, schon ziemlich bald wählen. Es stehen sehr viele Waffen zur Auswahl, darunter Hämmer, Schwerter, Repeater Pistole, Äxte, und so weiter. Welche Sie wählen hängt natürlich von Ihrem bevorzugten Spielstil ab; Sie können Ihre Wahl aber später ändern, weshalb Sie experimentieren können, so viel Sie wollen. Dieser Artikel ist für alle Spieler gedacht, die keine Ahnung haben, für welche Waffe sie sich zu Beginn des Spiels entscheiden sollen, denn er bietet einen Überblick über die wichtigsten zur Auswahl stehenden Waffentypen und erklärt, wie diese zu handhaben sind.

Welche Start-Waffe sollten Sie in Dauntless wählen?

Die Antwort auf diese Frage hängt von Ihrem bevorzugten Spielstil ab. Ich stelle Ihnen hier die potenziell besten Waffen für die Startphase des Spiels vor, doch letztlich müssen Sie selbst entscheiden, welche Waffe die richtige für Sie ist. Los geht’s.

Zu nächst einmal sind da die Schwerter. Das Schwert ist insgesamt die beste Waffe im Spiel, vor allem für Anfänger. Warum? Weil es im Grunde alles kann: es kann feindliche Attacken unterbrechen undes ist vielseitig einsetzbar, da es ziemlich schnell ist, eine anständige Reichweite hat, Feinde ins Taumeln bringen kann, wenn man ihnen damit auf den Kopf schlägt, und es kann sogar einen gewissen Bereichsschaden (AoE) verursachen, wenn Sie die Spezialattacke einsetzen. Oh, und wenn Sie die Leiste in der linken oberen Ecke aufladen/füllen können Sie sich in den Overdrive begeben und verdammt hohen Schaden pro Sekunde (DPS) verursachen. Wenn Sie also gerade erst mit diesem Spiel beginnen, sollten Sie sich für das Schwert entscheiden.

Als nächstes folgen die Ostian Repeaters, auch bekannt als Schusswaffen. Falls Sie nicht wissen, wie Sie zu den Schusswaffen kommen, sollten Sie meinen Repeaters – So schalten Sie Pistolen frei Guide lesen. Die Repeaters sind die einzigen echten Distanzwaffen im Spiel, aber achten Sie darauf, dass die Entfernung nicht zu groß wird, da der Schaden, den sie verursachen, ab einer bestimmten Distanz wesentlich geringer wird. Seltsamerweise sind die Repeaters besonders auf sehr kurzen Entfernungen sehr wirkungsvoll, da diese Waffen Ihnen Buffs gewähren, wenn Sie in unmittelbarer Nähe eines Behemoth (Monster) nachladen; die Repeaters belohnen allgemein sehr aggressives Spielen. Deshalb sind sie für Anfänger nicht wirklich geeignet; heben Sie sich diese Waffen für später auf. Es gibt mehr als genug Möchtegern-Revolverhelden da draußen.

Chain Blades sind meiner Meinung nach die coolsten Waffen im Spiel. Sie sind sehr schnell und warten mit einem Move auf, der Ihnen ermöglicht, dem Monster quasi ins Gesicht zu springen. Diese Waffen haben allerdings einen Nachteil: sie brauchen Ihre Ausdauer (stamina) ziemlich rasch auf, weshalb Sie dies immer im Auge behalten sollten. Bei den Chain Blades dreht sich alles darum, schnell zu attackieren und dann wieder schnell aus dem Gefahrenbereich zu verschwinden und dabei großen Schaden zu verursachen. Wenn Sie einen auf Kratos machen möchten, was Sie tun sollten, können Sie die Chain Blades mit bestimmten Attacken herumschwingen, sodass sie auch über eine gewisse Reichweite verfügen. Sie sind aber ein bisschen eigenartig, weshalb sie nicht unbedingt die beste Wahl für Anfänger sind, auch wenn sie unterhaltsames Gameplay garantieren. Am besten probieren Sie diese Klingen kurz aus, um herauszufinden, ob sie Ihnen zusagen.

Die Äxte und Hämmer sind einander nicht unähnlich. Sie sind langsam und wollen überlegt eingesetzt werden. Damit sind sie die ideale Wahl für Spieler, die sich gerne Zeit lassen und auf die optimale Gelegenheit warten, um vernichtenden Schaden zu verursachen. Im Prinzip müssen Sie nur darauf warten, dass eine Attacke des Feindes ins Leere geht, um dann einen Gegenangriff zu starten, der sehr großen Schaden verursacht. Es gibt zwischen den beiden Arten von Waffen natürlich auch ein paar Unterschiede. Zunächst einmal dreht sich bei Äxten alles darum, Feinden verdammt viel Schaden zuzufügen, während Hämmern vor allem dazu dienen, Feinde ins Wanken zu bringen und zu betäuben. Der Hammer verfügt über Kugeln, die Sie durch die Arena schießen können, aber auch über eine Slam Attack, bei der alle Kugeln zugleich aufgebraucht werden, was brutalen Schaden verursacht. Wenn diese Attacke gelingt, wird Ihre gesamte Munition nachgeladen, weshalb sie sich lohnt. Bei der Axt kommt es hingegen mehr aufs Timing an, wenn Sie größtmöglichen Schaden verursachen wollen. Für neue Spieler sind beide eine ziemlich gute Wahl.

Zu guter Letzt gibt es auch noch die War Pikes. Diese Waffen sind gut,da sie sowohl über schnelle Nahkampfattacken als auch über respektable Reichweite verfügen. Ihnen stehen mit diesen Waffen viele Combos zur Verfügung. Außerdem können Sie, wenn Sie die Leiste links oben auffüllen, diese Waffen einsetzen, um sich auf einen Behemoth zu stürzen und dabei eine Kugel abzufeuern, was diesem erstaunlich großen Schaden zufügt. War Pikes sind nicht wirklich so schnell einsetzbar, wie es zunächst scheinen mag, aber Sie können mit diesen Waffen Behemoth-Teile abtrennen, dass es eine Freude ist. Eine interessante Waffengattung, aber aufgrund ihrer Handhabung für Neueinsteiger nicht unbedingt zu empfehlen.

Dauntless – Die Schwächen aller Behemoths (Guide)
Dauntless – So kommen Sie schnell zu Orbs (Guide)
Dauntless – So kommen Sie zu Dull Arcstones (Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.