Rage 2 ist eine gewalttätige und gefährliche Welt. Jeder Tag bietet reichlich Action, Explosionen, Autoverfolgungsjagden und riesige Monster. Das alles ist sehr aufregend und ein wahres Vergnügen. Aber eine der vorherrschenden Aktivitäten in dieser Welt ist nicht das Töten von Mutanten oder die Zerstörung feindlicher Konvois. Nein. Stattdessen möchte das Spiel, dass man aus irgendwelchen Gründen viel Kisten findet. So verdammt viele Kisten. Und das ist alles andere als erfreulich.
Ich genieße meine Zeit mit
Rage 2, obwohl das Spiel wie sechs Dinge wirkt, die tausend Mal kopiert und eingefügt wurden. Zum Glück ist das meiste, was
Rage 2 bietet, unterhaltsam und gut gemacht. Ich liebe das Schießen und Fahren, weshalb es mich nicht stört, dieselben Dinge immer und immer wieder zu machen. Das ist in Ordnung. Was ich nicht mag und mittlerweile aktiv hasse, ist, dass nahezu jede Gegend in
Rage 2 mit denselben Collectibles vollgepackt ist. Und an jedem Ort erhält man als Spieler die Aufgabe, diese Collectibles zu finden.
Wieder und wieder und wieder.
Um fair zu sein, man
muss diese Collectibles, bei denen es sich zumeist um Kisten und PDAs handelt, nicht finden. Aber wenn man einen Bereich wirklich erledigen möchte, muss man einige Zeit damit zubringen, nach Kisten und dämlichen kleinen PDAs zu suchen.
Und noch einmal, um fair zu sein, man muss diese Dinge in
Rage 2 nicht sammeln. Das ist nur ein Problem, das ich habe, während ich spiele, Ich kann diese Orte nicht verlassen, solange sie auf meiner Karte nicht als abgeschlossen (finished) angezeigt werden. Ich hasse das. Es ist mein persönliches Problem. Das verstehe ich. Wenn Sie einfach an einem Banditenlager, das auf Ihrer Karte nicht abgehakt ist, vorbeifahren können, ist das schön für Sie. Ich kann es nicht, was bedeutet, dass ich jeden Ort nach Schrott absuche.
Die Sache ist die, dass ich, obwohl diese Kisten optional sind, nicht verstehen kann, WARUM sie überhaupt im Spiel sind. Sie sind nämlich beschissen. Einfach schlecht.
Kisten können nahezu überall versteckt sein. Mitunter stehen sie einfach offen herum.Diese Kisten liebe ich. Ich werde nie etwas Schlechtes über diese guten Kisten sagen. Sie sind in Ordnung. Aber andere Kisten sind richtige Bastarde, denn sie sind an seltsamen Stellen oder unter Gebäuden versteckt. Diese Kisten sind ärgerlich, obwohl ich verstehe dass diese Schnitzeljagden (scavenger hunts) herausfordernd sein müssen, weshalb ich mich über diese Bastarde ärgere, sie aber nicht hasse.
Nein, diesen Hass hebe ich mir für die Arschloch-Kisten auf.
Diese Arschlöcher sind immer sehr mühsam zu finden. Hier ist ein Beispiel für eine Arschloch-Kiste. Ich durchsuchte in
Rage 2 in Banditenlager, weil ich die letzte Kiste in diesem Gebiet finden wollte. Ich verbrachte viel zu viel Zeit damit, jeden Winkel dieses Bereichs abzusuchen, ich ging in jedem Raum, sah hinter Felsen und sogar Fahrzeugen nach. Ich hätte beinahe aufgegeben. Plötzlich, als ich an einem großen Container vorüberging, hörte mein Blick kurz auf, sich zu bewegen und blieb für einen Moment auf die Tore fixiert. Ich blieb also stehen, nahm den Container in Augenschein und fand heraus, dass die Tore mit einem kleinen rosaroten Vorhängeschloss versperrt waren und mein Fadenkreuz (reticle) dank des automatischen Zielens (auto-aim) auf dieses Objekt fixiert war. Ich schoss auf das Schloss, die Tore gingen auf und ich fand die letzte Kiste. Was für ein Arschloch.
Das war mehr als ärgerlich und mühsam und überhaupt nicht unterhaltsam. Ich kam mir nicht clever vor, weil ich diese Kiste gefunden hatte. Bis zu diesem Moment, hatte ich nicht gewusst, dass ich Schlösser, die ich zufällig irgendwo in der Welt fand, in Stücke schießen konnte. Ich wusste nicht einmal, dass ich in Containern nachsehen konnte, da die meisten versperrt sind und nicht geöffnet werden können. Sogar an diesem Ort standen mehrere Container herum, die ich nicht öffnen konnte. Nachdem ich diese Kiste gefunden hatte, fühlte ich mich verarscht, und nur der Umstand, dass ich kurz darauf mit der Schrotflinte mehrere Banditen abknallen konnte, sorgte dafür, dass ich dem Spiel nicht den Rücken kehrte.
Man kann eine Fähigkeit freischalten, die einen Item Tracker zum HUD im Spiel hinzufügt. Dieser Tracker stand mir während der ersten Stunden nicht zur Verfügung. Als ich ihn freischaltete, wr ich begeistert. Endlich würden Kisten leicht zu finden sein.
Es gab nur ein großes Problem: Der Tracker ist beschissen.
In großen und offenen Bereichen funktioniert er gut genug. Aber kompaktere oder vertikale Basen sind nach wie vor sehr mühsam abzusuchen. Ein Problem ist, dass der Tracker nicht immer gleich zuverlässig funktioniert; zumindest wirkt es so. Außerdem gibt es ein Problem damit, wie er funktioniert. Er zeigt nicht nur Kisten, sondern auch PDAs und Ark Truhen (ein weiteres Collecctible, nach dem man in manchen Gebieten suchen muss) an. Das bedeutet, dass der Tracker, wenn ein PDA, eine Truhe und eine Kiste nahe beisammen sind, wild hin und her hüpft, während man sich in die verschiedenen Richtungen bewegt. Ich werde immer besser darin, den Tracker zu nutzen, aber er behebt mein Hauptproblem mit diesen zu viel eingesetzten Checklists nicht.
Dieses Suchen nach Gegenständen ist eine schreckliche Aktivität. Sie ist nicht unterhaltsam oder interessant und die Belohnungen sind nur selten die Zeit wert. Diese verdammten Kisten sind ein Beispiel dafür, wie das Vollstopfen einer offenen Welt dazu führen kann, dass manche Dinge einfach nur Zeitvergeudung sind. So wird die Liste, die abgearbeitet werden muss, um das Spiel komplett zu „erledigen“, einfach nur immer länger.
Diese Kisten und ähnliche Dinge fügen kaum Wert zum Spiel hinzu und sorgen oft dafür, dass Spieler wie ich, die versuchen, alle zu finden, anfangen, das Spiel zu hassen, dass uns ein paar Momente zuvor noch gut unterhielt.
Wenn Ihnen also
Rage 2 Spaß macht, sollten Sie sich nicht die Mühe machen, alle Kisten, Truhen, etc. zu finden. Beschränken Sie sich darauf, das zu finden, was relativ leicht zu finden ist, und warten Sie, bis Sie den Tracker freigeschaltet haben, ehe Sie sich auf die Suche nach all diesen Collectibles machen. Begehen Sie nicht meinen Fehler. Haben Sie lieber Spaß. Zerbrechen Sie sich nicht den Kopf wegen irgendwelcher Checklists.
Rage 2 – Fundorte aller Abadon Crusher Mutants (‘The Bigger They Fall’ & ‘Crusher’ Guide)
Rage 2 – Fundorte aller Ark Waffen und Fähigkeiten (Karte)
Rage 2 - Fundorte aller Ecopods (Hidden Achievements/Trophies Guide)
da geht es mir wie dir,habe auch keine ruhe bis ich alles gefunden habe,das mit dem Tracker wusste ich nicht.danke für den tipp
AntwortenLöschen