Lassen Sie uns ins Kino gehen.
Große Momente des PC-Gaming sind kurze Würdigungen einiger meiner liebsten Gaming-Erinnerungen.
Es gibt nur wenige Videospielräume, die ich so gut kenne wie das Kino in D
uke Nukem 3D. Der Hollywood Holocaust Level besteht nur aus einigen wenigen Stadtstraßen und einen Gebäude sowie ein paar geheimen Orten, die rund um dieses verstreut sind, aber man kann in diesem Level Ewigkeiten zubringen, da es so viel zu tun gibt.
Duke Nukem 3D war deutlich interaktiver als die meisten anderen First-Person Shooters seiner Zeit. Am Gang/im Vorraum des Kinos steht ein
Duke Nukem 2 Spielautomat, und wenn man zu diesem hingeht und E drückt, murmelt der Duke "I don't have time to play with myself", während eine Wand zur Seite gleitet und einen Holoduke Pickup enthüllt. Die Überwachungsmonitore ermöglichen Ihnen, Livebilder aus anderen Räumen zu sehen.
Duke Nukem war nie ein Stealth Spiel, aber diese Bilder sorgten in Verbindung mit der Möglichkeit, durch Lüftungsschächte zu kriechen, dafür, dass man Feinde aus dem Hinterhalt angreifen konnte, die einen sonst überraschend angegriffen hätten.
Eine weitere Neuheit von
Duke Levels wie diesem war, dass sie auf Orten basierten, die die Spieler kannten. Dies war keine Nazi-Festung und keine Basis auf dem Mars und auch keine Insel voller Kultisten. Es war nur ein Kino, wenn auch eines, da Pornofilme zeigte und über Geheimtüren verfügte. Die Vertrautheit mache es leicht, dieses Kino als ein Gebäude mit Räumen zu erkennen, die miteinander verbunden sind. Wenn Sie sich im Kinosaal befinden, werden Sie von einem Alien durchs Projektionsfenster attackiert, und später in den Raum mit dem Projektor kommen, finden Sie die Leiche dieses Feindes.
Und auch die Geheimnisse vermittelten den Eindruck von Vertrautheit und Einheit. Der versteckte Jetpack ermöglichte einem, in andere Bereiche zu gelangen, und ein Raketenwerfer in einem Raum, der die Straße überblickt, kann benützt werden, um eine Wand mit Sprüngen zu zerstören, um so von vorne in das Gebäude zu gelangen, anstatt zu Hintereingang gehen zu müssen, und auch ein Loch in die Leinwand zu schießen, um ein weiteres Geheimnis zu enthüllen. Auch wenn man nicht mehr Munition oder sonst etwas benötigte, war es schon, diese Geheimnisse zu entdecken, eine Kaskade, bei der ein Geheimnis zum nächsten führte.
Später Levels kamen nie ganz an die Qualität des Kinos heran, auch wenn man darin ein Gebäude zerstören oder Poolbillard spielen konnte. Einen Alien auf der Toilette zu überraschen, ist eben nur beim ersten Mal witzig.
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