Ein häufiges Ereignis in RDO.
Red Dead Online hat das Beta-Stadium endlich verlassen, was zur Folge hat, dass immer mehr neue Features zum Multiplayer-Teil des Open-World-Wild-West-Shooters hinzukommen. Eines der wichtigsten neuen Features sind die Spielstil-Optionen – Sie können nun zu einem „defensiven“ Spielstil wechseln, um Griefers (und andere) davon abzuhalten, auf Sie zu schießen, während Sie online spielen.
Von Haus aus sind alle mit einem „offensiven“ Spielstil unterwegs und man muss die Einstellung ändern, wann immer man sich einloggt. Es ist sehr einfach, wenn man weiß, was zu tun ist, aber da ich dieses Spiel schon länger nicht mehr gespielt hatte, dauerte es geradezu absurd lange, bis ich herausfand, wie man ‘Defensive’ einschaltet — falls Sie nach einer offenen Welt suchen, die weniger „hardcore“ ist, dürfte dies die bisher beste Option sein.
Rockstar, der Entwickler von RDO, hat in der Beta-Phase viel Zeit darauf verwandt, Features zu veröffentlichen, die PvP in der offenen Welt einschränken sollen. Viele Spieler möchten nicht in der ständigen Angst spielen, jeden Moment erschossen zu werden; man kann aber auch im ‘Defensive’ Modus noch getötet werden, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, am Leben zu bleiben, wesentlich höher. Lesen Sie weiter, um mehr über dieses Feature zu erfahren.
How Defensive Playstyle Works | Anti-Griefer Guide
‘Playstyles’ (Spielstile) sind eine neue Option, die Sie im Spielermenü (Player Menu) auswählen können, wenn Sie in RDO online sind. Es gibt derzeit zwei Spielstile – offensiv und defensiv. Von Haus aus ist ‘Offensive’ eingestellt, und zwar wann immer Sie sich ins Spiel einloggen. Sie müssen also jedes Mal manuell in den Defensive Modus wechseln.
- Offensive: Genau wie immer. Sie können andere Spieler erschießen, andere Spieler können Sie erschießen – Spieler können mit Schusswaffen einander automatisch ins Visier nehmen (auto-lock), und es gibt einen Hostility (Feindseligkeit) Bonus, wenn man wahllos andere Spieler tötet.
- Defensive: Wenn Sie zum defensiven Spielstil wechseln, können feindliche Spieler Sie nicht automatisch ins Visier nehmen/fixieren (auto-lock). Wenn Sie Spieler töten, die sich im Defensive Modus befinden, oder andere Spieler töten, während Sie sich im Defensive Modus befinden, wird Hostility stark erhöht. Sie werden außerdem keinen kritischen Schaden (Kopfschüsse) erleiden, während Sie sich im Defensive Modus befinden.
Während Sie defensiv unterwegs sind, werden darüber hinaus Nicht-PvP-Inhalte im Spiel bevorzugt behandelt. Wenn Sie nach Matches suchen, werden Sie viel eher kooperativen Missionen zugewiesen werden als PvP-Inhalten. Sie können dennoch in PvP-Serien gelangen, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich reduziert.
So wechseln Sie zum defensiven Spielstil
Um ‘Defensive’ zu werden, müssen Sie das Spielermenü in RDO öffnen. Drücken Sie [D-Pad: Left/Links], um das Menü zu öffnen, und wählen Sie dann ‘Online Settings’ (Online-Einstellungen) aus. Scrollen Sie zu Playstyles (Spielstilen) hinunter und wechseln Sie von ‘Offensive’ zu ‘Defensive’.
Nachdem Sie die Spielstile geändert haben, müssen Sie 30 Sekunden warten, bis die Änderung wirksam wird. In dieser Zeit können Sie ganz normal attackiert werden. Wenn Sie planen, defensiv zu spielen, sollten Sie zu diesem Spielstil wechseln, sobald Sie ins Spiel einsteigen. Sie können jederzeit von offensiv zu defensiv wechseln, aber es dauert immer 30 Sekunden, bis die Änderung wirksam wird.
So funktioniert Hostility 8Feindseligkeit) jetzt
Das Hostility System wurde bereits vor Monaten zum Spiel hinzugefügt, aber es ist ein wichtiger Aspekt des Playstyle Systems. Wenn Sie in ‘Offensive’ sind, werden Sie weniger Hostility (Feindseligkeit) verdienen als beim Töten in ‘Defensive’. Wenn Sie ‘Defensive’ spielen, wird das Töten anderer Spieler ebenso sehr viel Hostility einbringen, wie von anderen Spielern getötet zu werden.
Wenn Ihre Hostility erhöht wird, erhöht sich damit zugleich Ihre Notoriety (schlechter Ruf). Sie können dann nicht mehr alle Spieler auf der Karte sehen. Spieler werden mit einem blauen Punkt markiert – je feindseliger ein Spieler wird, desto dunkler wird der Punkt, bis er schließlich rot wird. Je mehr Hostility Sie erringen, desto größer wird die Distanz, auf die andere Spieler Sie auf der Karte/Mini-Karte sehen können. Dies ermöglicht Spielern, die sich weniger für PvP interessieren, feindseligen Spielern aus dem Weg zu gehen.
Während sie sich im ‘Defensive’ Modus befinden, steht es Spielern natürlich frei, sich gegen feindliche Spieler zur Wehr zu setzen, die sie attackieren. Wenn Sie einen Spieler töten, während Sie sich verteidigen, nachdem Ihnen von einem feindlichen Spieler Schaden zugefügt wurde, wird Ihre Hostility nicht erhöhen.
‘Defensive’ werden aus dem ‘Defensive’ Spielstil entfernt, wenn Sie einen anderen Spieler töten, sofern Sie dies nicht zur Selbstverteidigung tun. Sie werden nach einem einzigen nicht-defensiven Kill zu ‘Offensive’ zurückkehren. Dieses System ist eine gute Sache für all jene, die in Ruhe jagen oder fischen wollen.
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