Ist es Ihnen zu mühsam, alles im Takt von
Cadence of Hyrule zu erledigen, oder geht Ihnen dieser Beat schlicht auf die Nerven? Falls Sie kein Rhythmusgefühl haben oder das Spiel einfach in Ihrem eigenen Tempo spielen möchten, gibt es im Pause-Menü eine Option, die Ihnen das ermöglicht. Diese Option verändert das Gameplay überhaupt nicht, sie entfernt nur die tickende Uhr, die im großen Schema des Spiels selbst ziemlich optional ist.
Cadence of Hyrule ist ein Spin-off der beliebten
Zelda Serie, das auf
Crypt of the Necrodancer basiert, einem rundenbasierten Top-Down-Roguelike mit nach dem Zufallsprinzip generierten Dungeons.
Cadence of Hyrule folgt denselben Regeln wie dieses Spiel – mit einem Takt/Beat am unteren Bildschirmrand. Wann immer Sie sich bewegen, bewegen sich auch die Feinde. Wenn Sie sich nicht bewegen, steht alles still, sogar die Attacken! Wenn Sie im Rhythmus spielen, erhalten Sie Boni – etwa doppelt so viele Kristalle, bessere „item drops“ (Beute) und mehr. Aber der Beat ist nicht wirklich erforderlich. Sie können ihn mit einem einfachen Schalter deaktivieren, falls der Timer nicht zu den Dingen zählt, die Sie in einem
Zelda Spiel haben möchten.
How To Disable The Beat & Play The Game Like A Traditional Rogue-Like
Um den Beat/Rhythmus zu deaktivieren, öffnen Sie bitte Ihr Inventar und begeben Sie sich zu
System -> Options (Einstellungen) -> Gameplay -> Fixed-Beat Mode (Modus mit fixem Rhythmus). Sie können diese Einstellung auch im Hauptmenü ändern, ehe Sie das Spiel starten.
Was bewirkt der ‘Fixed-Beat Mode’? Er verwandelt das Spiel in ein gewöhnliches Roguelike! Das bedeutet, dass sich die Feind nur bewegen werden, wenn Sie sich bewegen, und Sie keinem Rhythmus folgen müssen, um zu spielen. Sie können so schnell oder so langsam spielen, wie Sie wollen. Selbstverständlich macht das das Spiel erheblich leichter, wenn der Beat Sie frustriert – Sie können in Ihrem eigenen Tempo spielen, selbst wenn dieses sehr langsam sein sollte.
Sie müssen dann allerdings auf die Boni verzichten, die der Beat Ihnen einbringt, aber Sie werden in keiner Weise bestraft.
Cadence of Hyrule ist eines der leichtere Roguelikes, weshalb gar nicht vorgesehen ist, dass Sie ständig scheitern – und selbst wenn Sie scheitern, werden Sie nicht Ihren gesamten Fortschritt verlieren. Die Spielwelt wird nur zu Beginn eines Spieles nach dem Zufallsprinzip generiert und bleibt dann gleich; außerdem behalten Sie alle Schlüsselgegenstände (key items), die Sie einsammeln. Nur gewisse Ausrüstungsgegenstände können kaputtgehen, und diese sind leicht zu ersetzen.
Dies ist ein tolles kleines Spiel, an dem Sie sich auch erfreuen können, wenn Sie mit der Rhythmusmechanik nicht zurechtkommen oder diese Ihnen mit der Zeit auf die Nerven geht.
Cadence Of Hyrule – So bringen Sie den Hibiskus-Trank in Ihren Besitz (So beleben Sie Zelda & Link wieder)
Cadence of Hyrule – So durchqueren Sie die Lost Woods (Tingle’s Dowser Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen