Erfahrung (XP) zu verdienen ist in Harry Potter: Wizards Unite ziemlich wichtig. Allerdings wird Ihnen nicht jede Aktivität dabei helfen, Levels aufzusteigen. In Pokemon GO sind Levels nur eine Methode, Belohnungen freizuschalten. In Harry Potter: Wizards Unite müssen Sie höhere Levels erreichen, um Ihre Fähigkeiten und Ihre Klasse zu verbessern/stärker zu machen – jede Klasse verfügt über einen Skill Tree, und wenn Sie aufsteigen, können Sie die Skills auswählen, die Sie haben möchten. Es ist also ziemlich wichtig, regelmäßig auf einen höheren Level aufzusteigen, und das Wissen, welche Aktivitäten Sie täglich erledigen sollten, wird Ihnen helfen, noch schneller aufzuleveln.
Es gibt in Wizards Unite drei Berufe (professions) — Sie können Auror, Magizoologist oder Professor sein. Selbstverständlich verfügt jeder Beruf über eigene Fähigkeiten (skills), Werte (stats) und Zauber. Erfreulich ist, dass Sie jederzeit die Klasse wechseln können. Da Sie allerdings, wenn Sie wechseln, alle zuvor erlernten Zauber aufgeben und von vorne beginnen müssen, sollten Sie sich gut überlegen, für welche Klasse Sie sich entscheiden. Jede Klasse hat unterschiedliche Stärken und Schwächen, was sie gegen bestimmte Kreaturen stärker/schwächer macht, und sie haben verschiedene Rollen im Spiel. Wenn Sie gemeinsam mit Freunden spielen, sollten Sie deshalb darauf achten, dass alle Rollen ausgefüllt werden und Sei einander bestmöglich unterstützten, wenn Sie Festungen erobern wollen.
Doch nichts davon werden Sie tun können, ohne XP zu verdienen. Hier sind die verschiedenen Methoden, in Harry Potter: Wizards Unite Erfahrung zu verdienen.
All The Ways You Can Earn XP | Leveling Guide
Um stärker zu werden, müssen Sie in Harry Potter: Wizards Unite den einen oder anderen Level aufsteigen. Um das zu tun, müssen Sie XP verdienen – und nicht jede Aktivität bringt Ihnen XP ein. Hier ist ein Überblick über die Aufgaben, auf die Sie sich konzentrieren sollten, wobei natürlich jene ganz besonders berücksichtigt werden, die Ihnen die meiste Erfahrung (XP) einbringen.
- ANMERKUNG: Brain Elixir erhöht den Zugewinn an XP um +100% — die Menge an XP, die Sie verdienen, während dieser Effekt aktiv ist, wird also verdoppelt.
Mysteries XP Rewards
Sie werden für jede Mystery (Geheimnis) Tab Quest im Register (Registry), die Sie erfolgreich erledigen, 500 XP erhalten.
ANMERKUNG: Der Einsatz von Brain Elixir bringt hier nichts, da dieser Effekt die XP, die Sie für das Erledigen von Mysteries im Registry erhalten, nicht verdoppelt.
Monthly / Daily XP Rewards
Für das Sammeln von zwei Inns erhalten Sie 250 XP pro Tag.
Wenn Sie eine bestimmte Zahl von aufgaben erledigen und sich täglich einloggen, werden Sie monatliche Belohnungen erhalten. Diese werden erst nach einer bestimmte Zahl von Tagen freigeschaltet.
- Monthly Rewards Tab:
- 2. Tag: 150 XP
- 5. Tag: 200 XP
- 9.: 250 XP
- 12.: 300 XP
- 16.: 350 XP
- 19.: 400 XP
- 23.: 450 XP
- 26.: 500 XP
- 30.: 150 XP
ANMERKUNG: Sie erhalten NICHT doppelt so viel Erfahrung (XP), wenn Sie Brain Elixir bei den Daily / Monthly Tasks (tägliche/wöchentliche Aufgaben) aktivieren.
Fortress XP Rewards
Fortresses (Festungen) sind eine der offensichtlichsten Methoden, XP zu verdienen – es ist allerdings sinnvoll, Festungen mit niedrigem Level immer wieder zu spielen, wenn Sie reichlich XP sammeln wollen. Schwerere Fortresses bringen in den frühen Phasen des Spiels nicht so viel mehr XP ein, dass sich die Mühe lohnen würde.
Lvl. 1: 250 XP / Lvl. 2: 260 XP / Lvl. 3: 270 XP / Lvl. 4: 280 XP / Lvl. 5: 290 XP / Lvl. 6: 300 XP / Lvl. 7: 310 XP / Lvl. 8: 320 XP / Lvl. 9: 330 XP / Lvl. 10: 350 XP / Lvl. 11: 360 XP / Lvl. 12: 370 XP / Lvl. 13: 380 XP / Lvl. 14: 390 XP / Lvl. 15: 400 XP / Lvl. 16: 410 XP / Lvl. 17: 420 XP / Lvl. 18: 430 XP / Lvl. 19: 440 XP / Lvl. 20: 450 XP
Für jeden Level über Level 1 erhalten Sie +10 XP — die einzige Ausnahme ist Level 10, für den Sie ausnahmsweise +20 XP erhalten, dann geht es wieder mit +10 XP für jeden zusätzlichen Level weiter.
Wenn Sie an einer Festung (Fortress) scheitern, erhalten Sie 50 XP.
Trace XP Rewards
Wenn Sie Traces erfolgreich abschließen, werden Sie XP für einen erfolgreichen Zauber, für den Level von Trace und dazu noch Bonus-XP für gewisse Situationen erhalten.
Abhängig vom Trace-Level werden Sie mehr oder weniger XP erhalten.
- Trace Danger Level (Gefahrenlevel) – XP Rewards:
- Niedrig: 50 XP
- Mittel: 75 XP
- Hoch: 150 XP
- Severe (Ernst): 250 XP
- Emergency (Notfall): 500 XP
Wenn Sie auf eine Oddity stoßen, werden diese Kreaturen Ihnen etwas andere XP-Belohnungen einbringen.
- Oddities – XP Rewards:
- Pixie: 50 XP
- Centaur: 100 XP
- Vampire: 150 XP
- Werewolf: 150 XP
Je nachdem wie gut Sie Ihre Zauber wirken, werden Sie mit mehr oder weniger XP belohnt.
- Cast – XP Rewards:
- Masterful (Meisterhaft): 100 XP
- Great (Hervorragend): 50 XP
- Good: 20 XP
- Fair (Mittelmäßig): 0 XP
Wenn Sie während einer Trace (Verfolgung) bestimmte Aufgaben erledigen, erhalten Sie Bonus-XP.
- Bonusaufgaben – XP Rewards:
- Use a New Spell (Einen neuen Zauber anwenden): +200 Bonus XP
- First Time Collected (Zum ersten Mal eingesammelt): +250 Bonus XP
- First Cast Bonus (Bonus fürs erste Wirken einen Zaubers): +10 Bonus XP
Portkey XP Rewards
Portkeys können Ihnen sehr viel XP einbringen, aber die Menge ist sehr variabel. Abhängig von der Entfernung von Wrackspurt können Sie 50 XP, 450 XP oder sogar 2000 XP erhalten.
Auf Portkeys wirkt sich Brain Elixir aus, was bedeutet, dass Sie sehr viel EXP bekommen können, wenn Sie diese erledigen.
Quelle: [Redditor WU-Tuber & Kommentare]
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