Bei Layers of Fear 2 dreht sich alles um Entscheidungen und deren Konsequenzen. Deshalb hängt es auch von einigen Ihrer Entscheidungen ab, welches der insgesamt drei Enden Sie zu sehen bekommen – und ja, Sie können Kapitel erneut spielen und die anderen Enden freischalten, ohne das gesamte Spiel erneut spielen zu müssen. Um Ihr Schicksal zu ändern, müssen Sie Ihre Entscheidungen ändern. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was Sie tun müssen, um die drei Enden zu erhalten.
Diese drei Enden tragen die Namen Formless, Flame und Forever. Es ist nicht ganz klar, welches davon das „beste“ sein soll, aber sie sind definitiv nicht alle gleich gut oder schlecht. Das ist allerdings auch eine Frage der Perspektive, und ich möchte darauf hinweisen, dass das Finden aller drei Enden nicht alle Geheimnisse und Rätsel auflöst, die dieses eigenartige Horrorspiel bietet. Es ist darüber hinaus noch einiges zusätzlich freizuschalten, was diese Story nach und nach entwirrt.
Was auch immer dieses Spiel noch zu bieten hat, hier erfahren Sie, was Sie tun müssen, um alle Enden zu sehen.
How To Unlock All 3 Endings | Formless, Flame & Forever Endings Guide
Es gibt in Layers of Fear 2 drei verschiedene Enden: Formless, Flame und Forever — jedes Ende ist mit bestimmten Aktionen in vier Schlüsselszenen verknüpft. In jedem Kapitel von 1-4 gibt es eine Szene, die über Ihr Schicksal entscheidet.
In jeder Schlüsselszene stehen zwei Möglichkeiten zur Wahl. Ihnen wird vielleicht gar nicht auffallen, dass Sie eine Entscheidung treffen, aber das tun Sie. Um alle drei Enden zu erhalten, müssen Sie dem Regisseur (director) gehorchen, ihm nicht gehorchen oder eine Mischung von beidem. Hier ist ein kurzer Überblick über die Schlüsselszenen und die Entscheidungen, die Sie treffen müssen.
Schlüsselszene #1: Kapitel 1
Obey (Gehorchen): Erschießen Sie die Frau zur Rechten.
Disobey (Nicht gehorchen): Erschießen Sie den Mann zur Linken.
Schlüsselszene #2: Kapitel 2
Obey: Nehmen Sie dem Hund das Fleisch weg.
Disobey: Geben Sie auf und geben Sie dem Hund das Fleisch.
Schlüsselszene #3: Kapitel 3
Obey: Erschießen Sie das Mädchen in der Mitte.
Disobey: Schießen Sie auf die Puppen links und rechts.
Schlüsselszene #4: Kapitel 4
Obey: Drehen Sie im überschwemmten Gang um und gehen Sie ins Feuer.
Disobey: Sprinten Sie gegen die Strömung und erreichen Sie das Ende des Gangs.
So erhalten Sie alle 3 Enden
Welches Ende Sie erhalten, hängt von Ihren Entscheidungen in den vier Schlüsselszenen ab.
Flame: Bleiben Sie dem Regisseur treu. Gehorchen Sie ihm in jeder Szene.
Forever: Machen Sie nie das, was der Regisseur will.
Formless: Verlieren Sie den Verstand. Machen Sie, was der Regisseur will, und widersetzen Sie sich seinen Wünschen. Sie haben sich noch nicht entschieden.
Allem Anschein nach sind nur die ersten beiden Entscheidungen im Spiel von Bedeutung – zumindest war es bei mir so. Wenn man in den Schlüsselszenen 1 + 2 gehorcht, erhält man das „Flame“ Ende. Wenn man sich entschließt, in Schlüsselszene 1 + 2 nicht zu machen, was der Regisseur will, erhält man „Forever“.
Wenn man sich entschließt, in den Schlüsselszenen 1 + 2 einmal zu gehorchen und einmal nicht, erhält man das „Formless“ Ende. In meinem Fall schienen die letzten beiden Szenen keine Rolle zu spielen. Solange Sie in den ersten beiden Szenen die entsprechenden Entscheidungen treffen, können Sie die anderen beiden überspringen und Kapitle 5 durchspielen. Sie werden das jeweilige Ende erhalten, sobald Sie Kapitel 5 durchgespielt haben.
Layers of Fear 2 – Fundorte aller Fernglas-Objekte (‘Fisher King’ Guide)
Layers of Fear 2 – Fundorte aller Filmposter (‘Body of Work’ Collectibles Guide)
Layers of Fear 2 – Fundorte aller Phonnograph-Interviews (Collectibles Guide)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen