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Marvel Ultimate Alliance 3 – So besiegen Sie Dormammu (Chapter 6 Boss Guide)


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Der Dread Dormammu ist einer der ärgerlichsten Bosse in Marvel Ultimate Alliance 3 — und auch einer der stärksten und am schwierigsten zu besiegenden. Er macht von einem einzigartigen Gimmick Gebrauch, das Sie nirgends sonst finden werden, und dieses (und auch er selbst) ist gerade knifflig genug, um unglaublich nervend zu sein. Vor allem dann, wenn Sie einen Fehler machen. Da dieser Boss vielen Spielern ernstes Kopfzerbrechen bereitet, möchte ich Ihnen hier Strategien und Tipps präsentieren, die Ihnen helfen werden, ihn ohne allzu viele frustrierende Momente zu besiegen.

Im Unterschied zu den meisten Bossen reicht es für diesen Kampf nicht einfach aus, einige Levels aufzusteigen. Sein Stagger Meter (Stolpern-/Wanken-Anzeige/Ausdauer) wird ständig wiederaufgefüllt und normale Attacken reichen nicht aus, um seine Anzeige zu senken. Sie müssen Steine, die mit dunkler magischer Energie durchtränkt sind, verwenden.

Er ist wirklich nervtötend. Falls dieser große dämonische Idiot auch Ihnen Probleme bereitet, sollten Sie unbedingt weiterlesen.



How To Defeat Dormammu | Chapter 6 Boss Guide




Dormammu ist der riesige letzte Boss in Chapter 6: Dark Dimension, und er ist verdammt schwer zu besiegen, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun müssen. Brutale Kraft funktioniert gegen Dormammu nicht — falls dieser Kampf Sie vor unlösbare Probleme stellt, finden Sie hier eine Erklärung, die Ihnen helfen wird, seine Mechaniken besser zu verstehen und ihn zu besiegen.

So bringen Sie Dormammu ins Wanken (Stagger): Dieser Boss stellt seine Ausdauer (stamina) rasch wieder her, weshalb es nur eine Methode gibt, sein Stagger Meter zu leeren — Sie müssen Kristalle verwenden. Sie benötigen Kristalle, um in diesem Level Fortschritte zu machen, aber leider wird nicht genau erklärt, wie Kristalle funktionieren.

Kristalle (Crystals) sind eine besondere Mechanik, die nur in Bosskämpfen zu finden ist. Kristalle werden von besonderen Feinden fallengelassen – besiegen Sie die Mindless Ones mit Kristallwucherungen (crystal growths) auf ihren Rücken, damit mehr Kristalle erscheinen.

Nachdem Sie einen Kristall eingesammelt haben, werden Sie bemerken, dass ein kugelförmiger Schild (sphere shield) rund um Ihren Charakter erscheint. Dieser Schild wird umso größer, je mehr Projektil-Attacken Sie absorbieren. Dieser Schild wird Sie NUR vor Projektilen schützen. Wenn Sie von einer physischen Attacke getroffen werden, werden Sie den Kristall verlieren und müssen sich einen neuen besorgen.



Während Sie einen Kristall halten, bewegen Sie sich viel langsamer – Sie können Attacken von den Mindless Ones oder von Dormammu höchstpersönlich absorbieren. Warten Sie und heben Sie den Kristall zwischen Dormammus mächtigen, den Schirm abräumenden physischen Attacken auf. Sie können mit einem Kristall nicht ausweichen, weshalb Sie ihn verlieren werden. Warten Sie auf eine Attacke und sammeln Sie dann einen Kristall ein.

Bleiben Sie möglichst weit von den respawnenden Mindless Ones weg — diese werden Sie unweigerlich mit physischen Attacken treffen, wenn Sie in ihrer Nähe sind. Warten Sie, um eine Attacke zu absorbieren, oder laufen Sie unter Feuerbällen durch. Attacken mit Dormammus Armen oder riesigen Felsen werden nicht absorbiert, Feuerbälle und Blitze hingegen schon. Wenn Sie sich unter Blitze oder andere Projektile stellen, wird der Schild rund um Sie wachsen.

Sobald der Schild etwas angewachsen ist, können Sie den Kristall werfen. Da er voller Energie ist, wird er 50% oder mehr von Dormammus Stagger Meter leeren. Je mehr Sie ihn aufladen, desto mehr Schaden wird er verursachen. Ich empfehle allerdings, den Schild/Kristall nur aufzuladen, bis der Schild wächst, und den Kristall dann sofort zu werfen. Je länger Sie den Kristall tragen, desto eher werden Sie ihn verlieren.

Es sind nur zwei aufgeladene Kristalle erforderlich, um Dormammu ins Wanken (stagger) zu bringen. Dann können Sie ihn stark treffen. Vergeuden Sie aber nicht Ihre Extreme Attacken — heben Sie diese für die letzte Sequenz auf.

Zwischen den Runden wird Dormammu Schilde errichten, die nicht durchbrochen werden können. Sie müssen diese Schilde mit zwei aufgeladenen Kristallen zerstören. Das ist nicht leicht, aber sobald Sie wissen, wie Kristalle funktionieren, wird es Ihnen deutlich leichter fallen.

Letzte Phase: In der kurzen letzten Phase setzt Dormammu überhaupt keine Projektil-Attacken mehr ein. Heben Sie Ihre Extreme Attacken für diese Phase auf und setzen Sie sie nun gegen Dormammu ein, um ihm den Rest seiner Gesundheit zu nehmen.

Dormammu wird während des Endkampfes keine Projektile mehr verwenden, weshalb Sie ihn einfach attackieren und die Kristalle ignorieren sollten. Extreme Attacken werden ihn schneller erledigen, aber auch normale Attacken sind ausreichend.



Gratulation! Dormammu ist einer der ärgerlichsten und stärksten Bosse im Spiel. Wenn Sie wissen, wie seine eigenartigen Mechaniken funktionieren, ist er etwas leichter zu besiegen. Dennoch ist er ein verdammt nervender Gegner.



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