Pokemon GO wurde seit seinem Erscheinen vor drei Jahren gehörig verbessert und ist nun viel angenehmer zu spielen, aber es ist noch lange nicht perfekt. Ein Aspekt, über den sich viele Spieler beschweren, sind die Wartezeiten, während das Spiel beim Fangen und Weiterentwickeln von Pokemon die entsprechenden Animationen abspielt. Es gab im Laufe der Zeit verschiedene Hacks, mit denen versucht wurde, die kultige Pokeball-Schütteln-Animation zu umgehen/abzukürzen, aber keiner davon ist leicht zu bewerkstelligen oder wirklich bequem zu nutzen. Doch das könnte sich für die Nutzer bestimmter Android-Geräte ändern...
Trainer, die Pokemon GO zumindest gelegentlich gespielt haben, dürften wissen, dass sich der Ball, nachdem ein Pokemon mit einem Pokeball getroffen wurde, drei Mal schütteln muss, ehe das Pokemon gesichert ist (außer es handelt sich um einen seltenen kritischen Fang). Spieler, die versuchen, möglichst schnell viele Pokemon zu fangen, etwa am Community Day, finden diese Animation nicht lange niedlich und nostalgisch, sondern ärgern sich zumeist von Fang zu Fang mehr darüber. Die nächste Umgehungslösung für dieses Ärgernis steht allen Nutzern von Android-Geräten zur Verfügung, die über sichtbare Navigationsbuttons am unteren Bildschirmrand verfügen, während die App läuft.
Im Unterschied zu vielen anderen Hacks/Behelfslösungen, die von den Spielern verlangen, eine seltsame Kombination von Buttons gedrückt zu halten, ist diese Lösung unglaublich simpel. Sie müssen nur Back (Zurück) drücken, sobald der Ball das Pokemon trifft.
So machen Sie vom Android Fast Catch Trick Gebrauch
- Starten Sie eine Pokemon Begegnung.
- Werfen Sie den Ball auf das Ziel.
- Drücken Sie den Back (Zurück) Button, sobald der Ball das Ziel trifft.
Sie sollten zurück auf der Karte sein und das Pokemon sollte sich in Ihrem Speicher/Lager befinden, wenn Sie es erwischt haben.
Leider steht diese Lösung nur jenen Spielern zur Verfügung, die auf Android-Geräten mit Navigationsbuttons am unteren Bildschirmrand spielen. Das bedeutet, dass die iOS-Nutzer nach wie vor auf eine einfache Methode warten müssen, um die lange Fangen-Animation abzukürzen/zu umgehen. Hoffentlich wird Niantic irgendwann eine Überspringen-Funktion hinzufügen, aber derzeit deutet wenig darauf hin.
Pokemon GO ist für Android und iOS Geräte erhältlich.
Pokemon GO – So fangen Sie Smeargle (Guide)
Pokemon GO – So fangen Sie ein Smeargle (Photobombing Pokemon Guide)
Pokemon GO – Die besten Geheimnisse und Easter Eggs, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen