Ein noch nicht bestätigter Glitch stürzt die „community economy“ ins Chaos.
Ein plötzliches Überangebot an seltenen Gegenständen bringt die Ökonomie von Team Fortress 2 völlig durcheinander. Gegenstände von ungewöhnlicher Qualität tauchen in einer großen Zahl von Kisten auf, weshalb der Makrtplatz geradezu mit ihnen überschwemmt wird, was natürlich die Preise dramatisch drückt. Heute wurde im inoffiziellen Team Fortress 2 subreddit eine Warnung veröffentlicht, mit der die Spieler aufgefordert werden, mit keinen Gegenständen mehr zu handeln, bis der Glitch behoben ist.
"There have been numerous reports, and sightings in the wild, of an apparent serious economy flaw that is resulting in the guaranteed uncratings of Unusual quality items", schrieb wickedplayer494. "As a result, demand for certain types of crates believed to be affected has soared, and supplies of Unusual quality items are flash flooding the market."
Wickedplayer weißt darauf hin, dass nicht genehmigte Geschäfte mit echtem Geld außerhalb von Valves offiziellem Community Market derzeit besonders riskant sind, und zwar noch riskanter, als es das Agieren auf grauen Märkten ohnehin schon ist.
Valve muss den Glitch zwar erst bestätigen, aber seine Auswirkungen sind in der noch immer sehr lebendigen Ökonomie des mittlerweile 12 Jahre alten Spiels bereits deutlich zu spüren. Ein kurzer Blick auf den Community Market zeigt den bedeutsamen Anstieg der Menge von Unusual (Ungewöhnliche) Gegenständen. Das ist eine gute Nachricht für all jene, die sich eine coole Kopfbedeckung zulegen wollen, die sie sich bisher nicht leisten konnten, aber eine schlechte für all jene, die das Handeln auf Steam als Zweitjob betrachten.
Werfen Sie nur einmal einen Blick auf den Ungewöhnlichen Vogelkäfig (Unusual Birdcage) oben. Es handelt sich dabei um eine Level 10 Kopfbedeckung, die genau das ist, wonach sie sich anhört: ein Vogelkäfig, den man sich über den Kopf stülpt. Im vergangenen Monat wurde er zu Preisen zwischen $19 und $110 verkauft. Diese große Bandbreite der Preise ist darauf zurückzuführen, dass viele Leute den Wert von Gegenständen in der Ökonomie des Spiels nicht kennen und einfach alle seltenen Dinge, die sie finden, schnell verkaufen möchten. Heute erreichte dieser Vogelkäfig einen neuen Tiefstpreis: $4. Heute wurden bereits 89 dieser Kopfbedeckungen verkauft, während es im gesamten letzten Monat nur 20 waren.
Right now, most likely as a result of a surge of people attempting to cash in on the previously mentioned economy flaw, TF2 has approximately 15K more concurrent players than at this time yesterday, and ~10K more than this time last Friday. https://t.co/2QQOKrTSxN pic.twitter.com/rCfYeAI2eJ— wickedplayer494 News (@wp494news) 26. Juli 2019
Da die Spieler und auch zahlreiche ziemlich skrupellose Typen von diesem Glitch, der sich wunderbar nutzen lässt, Wind bekommen haben, ist bei Team Fortress 2 eine wahre Explosion der Zahl der gleichzeitigen Spieler zu bemerken ist. In letzter Zeit lag sie bei 60.00 Spielern oder knapp darunter, aber heute schnellte sie auf mehr als 90.000 hoch. Viele Leute lieben einfach ihre Kopfbedeckungen. Und reichlich Geld auf dem Steam Konto. Die aktuellsten Zahlen finden Sie auf SteamDB.
Selbst wenn es Valve gelingen sollte, diesen Glitch heute oder morgen zu beseitigen, ist nicht davon auszugehen, dass sich der Community Market rasch davon erholen wird, falls überhaupt, da nun all diese zusätzlichen, einst so raren Gegenstände herumschweben. Vielleicht wird man drastischere Maßnahmen ergreifen müssen, aber es ist davon auszugehen, dass viele Leute sehr verärgert sein werden, sollten ihre Verkäufe oder Käufe rückgängig gemacht werden.
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