Blair Witch, das neue Horrorspiel von Bloober Team, dem Entwickler des angsteinflößenden Layers of Fear, wartet mit einer an Wendungen reichen psychologischen Geschichte auf, die e in Sachen „weirdness“ problemlos mit den vorherigen Spielen dieses Teams aufnehmen kann. Thematisch spielt PTSD ein wichtige Rolle, weshalb Blair Witch nicht unbedingt so ist, wie man nach den ersten Minuten erwarten würde. Sie können mehrere verschiedene Enden freischalten, wobei einige wesentlich schwerer zu erhalten sind als andere – für eines müssen Sie das Spiel komplett durchspielen und dann einen Gegenstand in NG+ mitnehmen, um dort ein Rätsel zu lösen.
Was dieses Spiel von ähnlichen unterscheidet, ist Ihr hündischer Begleiter Bullet. Dieser bellende Freund ist über weite Stecken des Spiels an Ihrer Seite und wird Ihnen helfen, sich gegen die seltsamen und zum Teil sehr gefährlichen Kreaturen, die sich in den Wäldern herumtreiben, in der die Blair Witch haust. Es hängt davon ab, wie Sie Ihren tierischen Begleiter behandeln, ob Sie ein einzigartiges geheimes Ende freischalten können. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, welche Enden es gibt, und was Sie tun müssen, um diese zu erhalten.
How To Unlock Every Ending | Good & Bad Endings Guide
Blair Witch wartet mit zwei verschiedenen Hauptenden auf – einem guten und einem schlechten. Außerdem können Sie zwei zusätzliche geheime Enden freischalten. Das Spiel erzählt Ihnen eine kleine weiße Lüge, wie Sie diese Enden erhalten können. Es spielt nämlich keine Rolle, wie Sie Ihren Hund behandeln. Welches Ende Sie erhalten, hängt vor allem davon ab, ob Sie gegen die Monster „kämpfen“ oder diesen aus dem Weg gehen und ob Sie gewalttätige oder gewaltfreie Aktionen wählen.
Take His Face – Das schlechte Ende
Um in Blair Witch das schlechte Ende zu erleben, müssen Sie Ihre Taschenlampe (flashlight) verwenden, um die Monster zu „töten“, anstatt ihnen aus dem Weg zu gehen. Töten Sie so viele Monster wie möglich.
Sie müssen auch die Befehle/Aufforderungen befolgen, die Sie in Kapitel 17 erhalten. Machen Sie das, wozu Sie aufgefordert werden – töten Sie den Sheriff und betätigen Sie den Hebel.
Break The Cycle – Das gute Ende
Das gute Ende ist ein bisschen schwerer zu erhalten – Sie dürfen keines der Monster mit Ihrer Taschenlampe „töten“. Verwenden Sie stattdessen die Night-Vision (Nachtsicht), um den Monstern aus dem Weg zu gehen und an ihnen vorbei zu schleichen. Sammeln Sie keine Puppen (dolls) – Sie dürfen nur die Puppen einsammeln, die erforderlich sind, um in Kapitel 17 weitere Fortschritte zu machen – und zerstören Sie die Totems nicht.
In Kapitel 17 dürfen Sie die Befehle/Anordnungen nicht befolgen. Betätigen Sie den Hebel nicht und töten Sie den Sheriff nicht. Gehen Sie einfach durch die Tür hinaus. Wenn diese zugeschlagen wird/zufällt, müssen Sie sie einfach öffnen und wieder hinausgehen.
Secret Endings (Geheime Enden)
Sie können auch noch zwei zusätzliche geheime Enden freischalten. Es handelt sich dabei um zusätzliche Szenen, die die wahren Schicksale bestimmter Charaktere im Spiel enthüllen.
Last Goodbye – Bullet’s True Fate (Letzter Abschied – Bullets wahres Schicksal)
Um dieses Ende zu erhalten, müssen Sie sich wirklich gut um Bullet kümmern. Es kann ziemlich schwer sein, dieses Ende zu erhalten, weshalb Sie folgendes beherzigen sollten: Gehen Sie mit Bullet bei jeder Gelegenheit freundlich und fürsorglich um.
Streicheln Sie Bullet, wann immer er Ihnen etwas bringt, aber auch immer wieder einfach so, wenn Sie mit ihm die Wälder erkunden. Lassen Sie zwischen den Streicheleinheiten nicht allzu viel Zeit vergehen – nehmen Sie sich immer wieder ein bisschen Zeit, Bullet zu streicheln. Sorgen Sie außerdem dafür, dass Bullet immer in Ihrer Nähe bleibt. Lassen Sie ihn nicht zurück und lassen Sie ihn auch nicht weglaufen.
Im Unterschied zum „guten“ Ende müssen Sie so viele Totems wie möglich zerstören. Außerdem sollten Sie Bullet mit Hundesnacks aus Ihrem Inventar füttern.
Eine wichtige Handlung: Sie müssen Bullet in Kapitel 14 tragen, bis Sie zusammenbrechen. Lassen Sie ihn nicht los.
Last Transmission – Peter’s True Fate (Letzte Übertagung – Peters wahres Schicksal)
Stoppen Sie am Ende des Spiels, in Kapitel 17, bei der Tür mit der roten Markierung – es handelt sich um das Symbol der Blair Witch. Nehmen Sie die Batterie vom kleinen Tisch zu Ihrer Rechten an sich. Schnappen Sie sich die Batterie und schließen Sie dann das Spiel ab.
Wenn Sie erneut starten (NG+), müssen Sie den Bunker in Kapitel 4 betreten. Öffnen Sie die Tür mit Hilfe des Codes [2113] — im Inneren werden Sie einen Gegenstand finden. Gehen Sie in die Hocke (crouch) und verwenden Sie die Batterie – danach werden Sie Peters wahres Schicksal erfahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen