Das Neueste

Man of Medan – So können Sie alle Charaktere retten oder töten (Best & Worst Endings Guide)


man of medan endings guide


Um das beste Ende von Man of Medan zu erhalten und das ‘That’s Something, I Suppose‘ Achievement / die gleichnamige Trophäe freizuschalten, müssen Sie dafür sorgen, dass die fünf Hauptcharaktere - Alex, Brad, Julie, Fliss und Conroy – am Leben bleiben. Die Prolog-Charaktere werden immer sterben und die meisten Piraten können getötet werden. Sie können nur Junior, einen der Piraten, retten und ich empfehle Ihnen, ihn am Leben zu lassen und dafür zu sorgen, dass er überlebt.

Wenn Sie bei QTEs scheitern, können Sie ebenfalls sterben. Tun Sie deshalb Ihr Bestes, um alle QTEs erfolgreich zu absolvieren. Falls ein Charakter stirbt, müssen Sie bei dem Kapitel von vorne beginnen, in dem er stirbt – alle nachfolgenden Kapitel werden sich verändern, um diesem Tod Rechnung zu tragen.



How To Save (Or Kill!) Everyone | Best & Worst Endings Guide


WARNUNG: Es ist besser, darauf zu verzichten, IRGENDWELCHE WAFFEN einzusammeln. Nehmen Sie weder Messer noch sonstige Waffen an sich, die Sie unterwegs finden. Wenn Sie keine Waffen haben, werden Sie Ihre Freunde später im Spiel nicht verletzen.

Um das beste Ende zu erhalten, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Beziehungen stark sind. Um das zu bewerkstelligen, müssen Sie in den Dialogen die richtigen Dinge sagen. Hier erfahren Sie, welche Dialogoptionen Sie in den verschiedenen Kapiteln wählen müssen, aber auch alles andere, was Sie wissen müssen.



Kapitel: The Duke [Brad]

  • Brad spricht mit Alex:
    • Resentful (Verärgert)
    • Uneasy (Besorgt/unruhig)
    • Empathetic
    • Sentimental
  • Brad spricht mit Conrad:
    • Relaxed (Entspannt)
    • Gloomy (Niedergeschlagen)



Kapitel: Wreck [Alex]

  • Alex spricht miz Julia:
    • Interested (Interessiert)
    • Supportive (Unterstützend)

Heben Sie Fliss’ ID auf und nehmen Sie diese genau in Augenschein, ehe Sie mit ihm sprechen.

  • Alex spricht mit Fliss:
    • Polite (Höflich)
    • Self-Assured (Selbstsicher)
    • Belligerent (Streitlustig)
  • Alex spricht mit Brad:
    • Sympathetic (Verständnisvoll)

Interagieren Sie mit dem Kreislaufatemgerät (rebreather) auf dem Deck, um mit Julia zu sprechen.

  • Alex spricht mit Julia:
    • Playful (Scherzhaft)

Nehmen Sie den Bangstick und die Kamera an sich, um das Kapitel zu beenden.



Kapitel: Dive/Tauchen [Julia]

N/A (nicht bekannt)



Kapitel: Uninvited Guests/Ungebetene Gäste [Julia & Fliss]

  • Fliss spricht mit Conrad:
    • Relaxed (Entspannt)
    • Subdued (Gedämpft/kleinlaut)
    • Appreciative (Anerkennend)
    • Relaxed
    • Playful
    • Romantic
  • Fliss spricht mit Brad:
    • Sympathetic
    • Concerned (Betroffen)
    • Curious (Neugierig)

Nachdem das Boot eingetroffen ist, wird das Kapitel fortgesetzt.

  • Fliss spricht mit Conrad:
    • Say Nothing (Sagt nichts)
    • Worried (Besorgt)
    • Worried

Die Szene wechselt zu Julias POV (Point of View/Perspektive). Bereiten Sie sich auf einen QTE [Square/Quadrat] vor, um zu vermeiden, sich an rostigem Metall zu schneiden. Nachdem Sie durch die Öffnung geschwommen sind, müssen Sie nach oben blicken und [Cross/Kreuz] drücken, um zu untersuchen.

  • Julia spricht mit Alex:
    • Concerned

Benützen Sie etwas voraus Ihr Messer, um die Tür zu öffnen. Ihr Messer wird abbrechen.

  • Julia spricht mit Alex:
    • Astounded (Erstaunt)
    • Loving (Liebevoll)
    • Cautious (Vorsichtig)
    • Reluctant (Widerstrebend)
    • Anxious (Besorgt/ängstlich)



Kapitel: Ghost Story/Geistergeschichte [Julia]

  • Julia spricht mit Alex:
    • Cheerful (Fröhlich)
    • Sentimental
    • Reassuring (Beruhigend)
    • Adoring (Bewundernd)

Wenn Sie das Boot wieder betritt, wird Julia sehen, wie Conrad und Fliss knutschen/rummachen. Sagen Sie nichts.

  • Julia spricht mit Fliss (und allen):
    • Apologetic (Zaghaft/entschuldigend)
    • Supportive
    • Say Nothing
    • Say Nothing
    • Appreciative (Anerkennend)



Kapitel: Intrusion/Eindringen [Conrad]

Die Piraten kommen bei Nacht an Bord Ihres Schiffs und nehmen alle gefangen. Leisten Sie den Piraten keinen Widerstand - drücken Sie zu Beginn keine QTE Buttons.

Entfernen Sie in dieser Sequenz Fliss' und Alex' Knebel und warten Sie dann darauf, dass Fliss von Junior mitgenommen wird. Lösen Sie Ihre Fesseln und bereiten Sie sich dann darauf vor, [Square/Quadrat] zu drücken, um nicht geschlagen/getroffen zu werden. Danach werden Sie dem Anführer Olson begegnen.

  • Conrad spricht mit Olson:
    • Serious (Ersthaft)
    • Agitated (Aufgebracht)
    • Compliant (Fügsam)
  • Conrad spricht mit Alex:
    • Uneasy (Besorgt/beunruhigt)
    • Concerned

Danach müssen Sie eine Serie von QTEs meistern, ohne einen Fehler zu machen, Timen Sie das Drücken der entsprechenden Buttons mit dem Countdown und entkommen Sie erfolgreich auf dem Schnellboot, ohne dass jemand verletzt wird. Es ist übrigens noch immer möglich, zu entkommen, ohne dass jemand verletzt wird, wenn Sie bei einem QTE versagen, sofern Sie alle anderen schaffen.



Kapitel: Storm [Fliss]

Bereiten Sie sich darauf vor, während dieser Konversation QTEs zu erledigen. Helfen Sie Julia, wenn Sie können.

  • Fliss spricht mit einem Piraten:
    • Reassuring (Beruhigend)
    • Enraged (Wütend)
    • Defiant (Herausfordernd/trotzig)
    • Say Nothing
    • Optimistic

Damit endet Akt 1 und alle sind noch am Leben. Sie haben ein Drittel geschafft!



Kapitel: Abandoned Ship/Verlassenes Schiff [Fliss]

Hier gibt es keine Konversationen, aber Sie können ein Collectible finden, das eine Konversation im nächsten Kapitel freischaltet. Nachdem Danny die Schränke (lockers) durchsucht hat, können Sie das [Guard Duty Note/Wachdienst-Mitteilung] Collectible den Gang hinunter finden.



Kapitel: Trapped/Gefangen [Fliss]

Während Sie im dunklen Raum eingesperrt sind, müssen Sie auf einen QTE [Square/Quadrat] vorbereitet sein und Alex auffordern, [Assertive/Bestimmt] zu sein. Wenn Sie im vorherigen Kapitel die Guard Duty Note gefunden haben, können Sie mit Alex sprechen.

  • Fliss spricht mit Alex:
    • Serious (Ernst)
    • Lively (Angeregt)

Später müssen Sie die Kiste verschieben, um einen verborgenen Lüftungsschacht (vent) zu enthüllen. Sprechen Sie mit Alex, während er an dieser Öffnung arbeitet.

  • Fliss spricht mit Alex:
    • Confident (Zuversichtlich)
    • Distract (Ablenken)
    • Replace (Ersetzen)



Kapitel: An Escape/Eine Flucht [Alex]

In diesem Kapitel gibt es einiges zu erkunden.

  • Alex spricht mit Fliss:
    • Dubious (Zweifelnd/zweifelhaft)
    • Warn Fliss (Fliss warnen)



Kapitel: Caskets/Särge [Alex]

Zu Beginn dieses Kapitel werden Sie in der Lage sein, Ihre erste Waffe in Besitz zu nehmen. Sammeln Sie sie nicht ein! Nehmen Sie keine der Waffen mit, die Sie finden. Durchsuchen Sie im ersten Raum der Küche den Schrank (cupboard), um ein kurzes Gespräch zu führen.

  • Alex spricht mit Julia:
    • Truthful (Ehrlich)

Wenn Sie den zweiten Raum verlassen, werden Sie automatisch einen weiteren Dialog mit Julia starten.

  • Alex spricht mit Julia:
    • Worried (Besorgt)
    • Supportive

Erkunden Sie (Investigate) den Bereich und verlassen Sie dann die Medbay, um dieses Kapitel abzuschließen.



Kapitel: Danny [Fliss]

In diesem Kapitel werden Sie vom Piraten eskortiert. Folgen Sie ihm, bis er verschwindet und erkunden Sie dann die Umgebung, um den Frachtraum (Cargo Hold) zu erreichen. Ignorieren Sie dort das Messer, sammeln Sie es nicht ein. Verlassen Sie den Frachtbereich, um die Perspektive zu wechseln.



Kapitel: Finding Friends [Brad]

Wenn Sie einen Kampf mit den Piraten vermeiden, wird Brad noch immer auf dem Originalboot sein, wo er von den Piraten nicht entdeckt wurde. Während Sie das Geisterschiff (Ghost Ship) erkunden, müssen Sie den Screamer Room passieren. Nehmen Sie die rechten Schränke in Augenschein, um die Gasmaske in Ihren Besitz zu bringen.

Erkunden Sie diesen Bereich weiter und erklettern Sie die Wand. Sammeln Sie den Schraubenschlüssel (wrench), den Sie etwas voraus finden, nicht ein.



Kapitel: Ritual [Fliss]

Setzen Sie Ihren Weg fort, bis Sie den Ballsaal erreichen. In diesem Bereich gibt es einen Timer, was bedeutet, dass Sie schnell agieren müssen. Begeben Sie sich in den Raum hinter der Bühne und betätigen Sie den Hebel (lever), um die Bühne zu enthüllen. Begeben Sie sich hinter die Bühne (backstage), um ins Freie zu gelangen und frische Luft zu atmen. Wenn Sie frische Luft bekommen, endet die Halluzination – Sie werden außerdem Brad als normalen Menschen sehen.

Falls Brad früher die Gasmaske in seinen Besitz brachte, wird der Nebel keine Wirkung auf ihn haben. Wenn Fliss an Deck frische Luft atmete, wird sich der Nebel auf sie ebenfalls nicht auswirken. Sie werden stattdessen in der Lage sein, mit Brad zu sprechen.

  • Fliss spricht mit Brad:
    • Approving (Billigend)



Kapitel: Pressure/Druck [Fliss]

Dieses Kapitel ist nur verfügbar, wenn sich der Nebel nicht auf Fliss und Brad auswirkt.

Setzen Sie Ihren Weg fort, bis Sie hinaufklettern müssen. Nehmen Sie die Old Shovel (alte Schaufel), Broken Ladder (kaputte Leiter) und Hatch (Luke) in Augenschein. Sprechen Sie mit Brad. Dann wird Wasser den Raum überfluten, während Brad gefangen ist/festsitzt – wenn Sie die Old Shovel entdeckt haben, wird Fliss diese sofort holen. Zerstören Sie die Scharniere/Angeln, um das Kapitel zu beenden.



Kapitel: Plunged [Julia]

Dies ist ein kurzes gruseliges Kapitel, in dem Sie nichts Besonderes tun müssen.

  • Julia spricht mit Alex:
    • Frantic (Hektisch)



Kapitel: Revenge/Rache [Julia]

In diesem Kapitel werden Julia und Alex versuchen, Olson, dem Anführer der Piraten, zu entkommen. In diesem Kapitel müssen Sie die QTEs erfolgreich absolvieren, [Jump/springen] und [Keep Going/Weitermachen bzw. Weitergehen].

Dieses Kapitel beendet Akt 2.



Kapitel: Open Deck [Julia]

Ein sehr kurzes Kapitel. Sie können hier keine Beziehungen verbessern, weshalb Sie diese Entscheidungen treffen/Optionen wählen sollten, um die Situation nicht zu verschlimmern.

  • Julia spricht mit der Gruppe:
    • Baffled (Verwirrt)
    • Probing (Bohrend/nachforschend)
    • Suspicious (Argwöhnisch)
    • Unsettled (Unruhig)



Kapitel: Distress Signal/Notsignal [Alex]

Dies ist ein SEHR WICHTIGES KAPITEL, wenn Sie möchten, dass alle am Leben bleiben (oder sterben). Wenn Sie das Funkgerät (radio) finden, DÜRFEN SIE KEINEN HILFERUF ABSETZEN. Wenn Sie das Funkgerät benützen, um die Militärstation zu kontaktieren, sagen Sie nichts [Say Nothing].

Wenn Sie Hilfe anfordern, werden die Soldaten entweder alle töten oder ins Gefängnis sperren.

  • Alex spricht mit Brad:
    • Encouraging (Ermutigend)



Kapitel: Depths [Brad]

Erreichen Sie den Maschinenraum (Engine Room), aber machen Sie sich nicht die Mühe, die Elektrizität für das Radio/den Funk einzuschalten. Das Funkgerät zu verwenden ist eine Falle.

Nehmen Sie das Kreislaufatemgerät [Rebreather] dort unten an sich. Es ist wichtig, um Junior zu retten — sagen Sie Julia, dass sie es mitnehmen soll.

  • Brad spricht mit Julia:
    • Assertive (Bestimmt)

Dann werden Sie auf Olson stoßen. Erledigen Sie den QTE, damit Sie entkommen können, ohne von Olson bemerkt zu werden. Danny, der Pirat, wird sterben, was immer Sie auch tun. Sehen Sie sich im Raum des Piraten genau um[Inspect], um Julias Verlobungsring (Engagement Ring) zu finden.



Kapitel: Junior [Brad & Julia]

In diesem Kapitel müssen Sie es vermeiden, von Olson gefunden zu werden. Wenn es Ihnen gelingt, von ihm nicht entdeckt zu werden, werden Sie den Rebreather (Kreislaufatemgerät) behalten. Das Atemgerät benötigen Sie, um Junior zu retten. Erledigen Sie beide QTEs und wählen Sie [Assertive].

Im nächsten Raum, werden Sie Junior begegnen. Wenn Sie den Rebreather haben, können Sie ihn retten.

  • Brad & Julia sprechen mit Junior:
    • Curious (Neugierig)
    • Worried (Besorgt)
    • Desperate (Verzweifelt)

Entscheiden Sie sich dazu, die Pistole zu schnappen [Grab The Pistol], wenn Sie können. Sie werden den Rebreather benützen, um ihn zu beruhigen und so sein Leben retten.



Kapitel: Matters Of The Heart (Herzensangelegenheiten)

In diesem Kapitel müssen Sie unbedingt die Distributor Cap von Olsons Leiche holen. Wenn Sie hier beim QTE scheitern, wird die Mütze zerstört und es gibt keine Möglichkeit zum Entkommen.

Die Halluzinationen werden schlimmer. ATTACKIEREN SIE DIE DÄMONEN NICHT, ATTACKIEREN SIE AUCH DIE RATTEN NICHT, die aus Ihrem Körper kommen. Lassen Sie den Timer ablaufen. Wenn Sie irgendeinen Dämon (oder dämonische Ratten) attackieren, werden Sie eine unschuldige Person oder sich selbst töten.

Danach werden Fliss und Alex entkommen und das letzte Kapitel wird damit enden, dass alle noch immer am Leben sind. Wenn Sie alles richtig gemacht haben, werden Sie mit dem ‘That’s Something, I Suppose‘ Achievement / der gleichnamigen Trophäe belohnt.



Man of Medan – Fundorte aller gerahmten Bilder (Collectible Locations Guide)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.