Diablo III: Die 5 ärgerlichsten und gefährlichsten Elite Fähigkeiten-Combos

 

diablo 3 elite combos 01

Während es in Diablo II vor allem darum ging, Bosse immer und immer wieder zu besiegen, um fette Beute einzusacken, möchte Blizzard bei Diablo III erreichen, dass sich die Spieler mehr den zufällig generierten Gruppen von „Elite“ Feinden widmen. Diese Monster mit den lustigen, blau beziehungsweise gelb gefärbten Namen verfügen über gar nicht so lustige Spezialfähigkeiten, die sie viel tödlicher machen als normale Mobs. Es kommt also nicht zufällig, dass Sie in späteren Phasen des Spiels zum Hauptquell von Beute und Frustration für die eifrigen Spieler werden.

Da das Design von Diablo III sehr stark auf zufälliges Generieren setzt, sind die Spezialfähigkeiten, die diesen Elite-Gruppen zugewiesen werden, in jedem Spiel völlig unvorhersehbar. Das kann für die Spieler mitunter von Vorteil sein, wenn sie es mit schwachen Gegnern zu tun bekommen. In anderen Fällen hat es enorme Schwierigkeiten zur Folge, wenn sich gewisse Fähigkeiten mit zerstörerischen Effekten vereinen. Hier finden Sie eine Liste der ärgerlichsten und gefährlichsten Kombinationen. Hinweis: Ich habe „Invulnerable Minions“ (Unverwundbare Handlanger) ausgelassen, da diese Fähigkeit immer ein Ärgernis ist. Ich beschränke mich außerdem auf Kombinationen von zwei Fähigkeiten, damit auch die Spieler, die noch nicht zu Hell und Inferno vorgedrungen sind, am spaß teilhaben können.

5. Jailer/Desecrator (Kerkermeister/Schänder)

„Jailer“ Feinde halten Sie mit einem magischen Kreis von Gitterstäben an einem Ort fest. „Desecrator“ Feinde platzieren einen Kreis Schleim auf dem Boden, der jeden schädigt, der hineintritt. Diese Kombination ist nicht so tödlich wie die folgenden, aber sie kann sehr ärgerlich sein, wenn beide Fähigkeiten zugleich gegen Sie angewandt werden. In diesem Fall werden Sie wild, aber erfolglos herumklicken, weil Sie versuchen, Ihrem Gefängnis zu entkommen, während Ihre Gesundheit langsam, aber stetig dahinschwindet.

4. Waller/Arcane Enchanted

Aus irgendeinem Grund erinnern mich die violetten Lasergefechtstürme, die von den „Arcane Enchanted“ Mobs herbeigezaubert werden, an das Nazi-Nurflügelflugzeug aus Jäger des verlorenen Schatzes. Sie drehen sich langsam, aber man möchte auf gar keinen Fall in ihren Weg geraten. Die beste Strategie im Umgang mit ihnen ist, einfach außerhalb ihrer Reichweite zu bleiben beziehungsweise schnell weit genug wegzulaufen. Das wird aber plötzlich sehr schwierig, wenn „Waller“ Feinde überall Mauern entstehen lassen. Es gibt nichts Schlimmeres, als einen violetten Todesstrahl langsam, aber stetig auf sich zu kommen zu sehen und zu wissen, dass man ihm nicht entkommen kann. Das erinnert an die Szene in Goldfinger, in der Bond zum Opfer eines Laserstrahls werden soll.

3. Shielding/Nightmarish

„Shielding“ Feinde werden vorübergehend unverwundbar, wenn sie ihre Schilde hochfahren. „Nightmarish“ (Alptraumhafte) Feinde zwingen Sie durch Treffer, vor Angst davonzulaufen. Diese Kombination kann zu einem Teufelskreis der Frustration führen. Wenn sie nicht durch Schilde geschützt sind, laufen Sie vor Angst davon. Wenn Sie nicht vor Angst davon laufen, sind die Feinde durch Schilde geschützt. Das wiederholt sich so lange, bis Sie es nicht mehr ertragen können.

2. Vampiric/Plagued

Diese Kombination ist vor allem aufgrund des lausigen AI-Verhaltens sehr ärgerlich – und schlechte AI ist für sich schon eines der ärgerlichsten Dinge in Videospielen. „Plagued“ (seucheninfizierte) Feinde sind von einer grünen Aura umgeben, die jeden schädigen, der ihnen zu nahe kommt – zum Beispiel Ihre Begleiter und Ihre herbeigerufenen Kreaturen, die mit großem Enthusiasmus auf die Feinde einprügeln und dabei Schaden nehmen, während sich die Gesundheit der Feinde durch die „vampirische“ Fähigkeit, die einen Teil des zugefügten Schadens als Gesundheit zurückführt, schnell wieder auffüllt. Das ist besonders ärgerlich, wenn Sie ein Elite-Monster mit dieser Fähigkeit fast schon besiegt haben und sich ihr unglückseliger Templer in den Nahkampf stürzt, wodurch das Monster innerhalb von Sekunden wieder völlig gesundet.

1. Fast/Mortar

Die einzige Möglichkeit, den großen Schaden und die große Reichweite der „Mortar“ (Mörser) Feinde zu umgehen, besteht darin, möglichst schnell wegzulaufen. Leider werden Sie große Schwierigkeiten haben, „Fast“ (schnellen) Elite-Monstern zu entkommen, die mindestens so schnell laufen können wie Sie selbst. Falls Sie mit dieser Kombination konfrontiert werden (vor allem auf höheren Schwierigkeitsstufen, wo noch weitere Modifikatoren dazukommen), kann ich Ihnen nur viel Glück und viel Spaß wünschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.