Teleglitch lässt Sie in die Rolle eines Forschers auf Medusa 1-C schlüpfen. Es handelt sich um eine ultra-intensive Version eines Shooters, den Sie in angenehmer Erinnerung haben, vielleicht Doom oder Quake, allerdings unter Hinzufügung von zufällig konfigurierten Levels, gefährlichem Munitionsmangel und Glitches, die den Bildschirm verwunden. Das Spiel ist das Werk von drei unabhängigen Entwicklern aus Estland. Die vollständige Version wurde gerade eben veröffentlicht und ich habe Sie heute zwei Stunden lang gespielt, wobei ich fast fünf Minuten lang durch den zweiten Level rannte, weil ich von einer ganzen Horde von Monstern verfolgt wurde. Probieren Sie die Demoversion aus und sehen Sie sich den Trailer weiter unten an.
Wenn Sie der Kopf eines bösen Megaunternehmens sind, das sich auf die Regeneration nekrotischen Gewebes und die Schaffung nicht-menschlicher Kämpfer spezialisiert hat, wäre es nur angebracht und höflich, Ihre Forschung weitab der am dichtesten besiedelten Gegenden und beliebtesten Feriendestinationen zu betreiben. Der ferne Planet Medusa 1-C, mit seiner giftigen Atmosphäre wäre perfekt. Wenn dann die Fleischbehältnisse damit beginnen, wilde Zombies auszuspeien, und die Roboter gegen alles Biologische revoltieren, werden nur Ihre Mitarbeiter gefährdet sein.
Willkommen zu Ihrem neuen Job auf Medusa 1-C!
Ich erwartete mir keine Handlung, weshalb ich positiv überrascht war, im spiel viel atmosphärischen Text vorzufinden, der oft nicht in der richtigen Reihenfolge entdeckt wird. Während meines ersten panischen Laufs durch den Anfangslevel hielt es kein Computerterminal für notwendig, mich davor zu warnen, dass es üble Konsequenzen hat, die glühendheiße Dunkelheit zu berühren, die die Basis infiziert hat. Er sah nicht gerade freundlich aus, aber ich wanderte trotzdem in den Schatten. Bei meinem nächsten Versuch beschrieb ein Computer, was meiner vorangegangenen Version widerfahren war. Igitt.
Jeder Level spielt in einem bestimmten Bereich der Basis, aber die Teile, aus denen der Bereich besteht, werden nach dem Zufallsprinzip miteinander kombiniert. Die Story rund um verrückte Wissenschaft erklärt diesen Umstand sogar, was ich zu schätzen weiß.
Schon der erste Level kann brutal schwierig sein, aber sobald Sie sich daran gewöhnt haben, mit Munition hauszuhalten, als spielten Sie ein Survival-Horror, dass Sie also nur schießen, wenn es gar nicht anders geht und wenn Sie mit Sicherheit treffen – nun, wenn Sie das tun, werden Sie noch immer oft sterben, aber Sie werden Fortschritte machen. Probieren Sie die Demoversion aus. Ich hege den Verdacht, dass viele Leute von diesem Spiel positiv überrascht sein werden.
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