Das Neueste

iPhone 6 auf Juni 2014 verschoben, berichtet Industrie-Analyst

 

iphone 6 01

Vor einigen Wochen wurde noch heftig spekuliert, dass Apples iPhone 6 möglicherweise heuer erscheinen wird. Diese Spekulationen wurden durch geleakte Photos befeuert, die angeblich das neue Mobiltelefon auf den Fertigungsfließbändern zeigen – dabei dürfte es sich aber nach jüngsten Erkenntnissen eher um eine neue Variante des existierenden iPhone 5 handeln und nicht um ein gänzlich neues Mobiltelefon.

Peter Misek, Analyst bei Jefferies, berichtet, dass Apple ursprünglich geplant hatte, noch in diesem Jahr ein 4.8-Inch iPhone 6 zu veröffentlichen, aber dann traten bei der Herstellung gewisse Probleme auf, die das Unternehmen dazu zwangen, die Veröffentlichung der nächsten Generation des iPhone auf zumindest Juni 2014 zu verschieben. Die Andeutung, dass das Unternehmen an einem viel größeren Display arbeitet, widerspricht Tim Cooks Statement aus dem vergangenen Jahr, dass das iPhone 5 die perfekte Bildschirmgröße habe. Misek glaubt jedoch, dass Cook dies nur sagte, um die Konsumenten dazu zu bewegen, das iPhone 5 zu kaufen, anstatt auf ein Modell mit größerem Display zu warten.

Dem Analysten zufolge war geplant, das iPhone 6 im Oktober 2013 auf den Markt zu bringen. Die Bildschirm-Lieferanten des Unternehmens sollen aber derzeit nicht in der Lage sein, die Größe des Displays von 4 auf 4,8 Inches zu vergrößern. Außerdem deutet er an, dass das Unternehmen die Veröffentlichung des iPhone 6 auch deshalb nach hinten verschiebt, da möglicherweise geplant ist, einen 20nm Prozessor einzubauen und mehr Cores (Kerne) zu dem Mobiltelefon hinzuzufügen, um die Leistung erheblich zu verbessern. Die Architektur dieser Chips wird möglicherweise erst im nächsten Jahr bereit sein.

Für den Bildschirm nützt das iPhone eine "in-cell" Technologie, bei der im Grunde der Toichscreen mit dem Glas zu einem einzigen dünnen Display verbunden wird. Leider ist dies ein sehr heikler Prozess, der für die größeren Bildschirme erst noch perfektioniert werden muss. Hersteller sind derzeit Berichten zufolge nicht in der Lage, ausreichende Menge dieser größeren Bildschirme zu produzieren, um eine Veröffentlichung des iPhone 6 noch in diesem Jahr sicherzustellen.

Der Analyst behauptet, dass das iPhone 6 Apples drittes Mobiltelefon im heurigen Jahr geworden wäre, da das Unternehmen ein iPhone 5S und ein Billigmodell plant. Diese beiden Mobiltelefone müssen erst noch offiziell angekündigt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.