Können Sie sich noch an StarCraft Universe erinnern? Die Mod wurde als „Starcraft MMO" bezeichnet und sorgte 2011 kurz für Aufregung, die sich aber rasch wieder legte, als das Projekt Blizzards Segen erhielt. Ryan Winzen, der Creative Director des Projekts, freut sich, uns mitteilen zu können, dassSCU: Chronicles of Fate nun erhältlich ist und schon bald über Battle.Net spielbar sein wird.
Das ursprünglich World of Starcraft genannte StarCraft Universe ist eine Mod, die Multiplayer Raids, wie man sie in World of Warcraft findet, in das Spiel einfügt. Die derzeitige Version ist allerdings noch eine Einzelspielerangelegenheit, „um sicherzustellen, dass alle wichtigen Systeme richtig funktionieren“. Die Multiplayer-Instanzen für fünf bis zehn Spieler werden etwas später folgen.
Es handelt sich um eine Mod, was bedeutet, dass Sie StarCraft 2 benötigen, um sie spielen zu können. Die Mod wird als eine Serie von Custom Maps (Karten) auf Battle.Net veröffentlicht. StarCraft Universe bietet acht spielbare Klassen und fortschrittliche Charakter-Gestaltung (Customization). Außerdem können sich die Charaktere auf Fahrzeuge setzen, um zu kämpfen. StarCraft Universe wartet mit seiner eigenen speziell angepassten Physics Engine auf, die von DarkRevenant, bekannt als Macher der „Mafia“ Mod für StarCraft 2, gebaut wurde.
Winzen erzählt, dass die Mitarbeiter an StarCraft Universe einander bis jetzt nie persönlich begegnet sind. Dies ist das Produkt einer Gruppe sehr fleißiger Modder, die jeder für sich arbeiten. Es gibt mehr als 40 Custom Modelle für Spieler und NPCs, die von professionellen Schauspielern gesprochen werden. (Zu hören sind neben vielen anderen Michael Gough, der Deckard Cain in der Diablo Serie seine Stimme lieh, und Danielle McRae, die Karma in League of Legends spricht.) Das Spiel verfügt sogar über einen rueigenen Soundtrack, der von David Orr komponiert wurde, der unter anderem die Musik für Castle Crashers beisteuerte.
Falls Sie mehr über StarCraft Universe wissen und eine Liste aller Mitarbeiter an dem Projekt sehen möchten, folgen Sie bitte diesem Link: StarCraft Universe [Upheaval Arts]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen