Das Neueste

The Banner Saga: Mehr Spiele sollten ihren Multiplayer-Teil als Standalone veröffentlichen, so wie es dieser Indie-Titel macht

 

The Banner Saga — dieses wunderbare Strategiespiel, das von früheren BioWare-Entwicklern geschaffen wird — soll noch heuer auf den Markt kommen. Aber den Multiplyer-Teil des Spiels können Sie gleich jetzt spielen, wenn Sie wollen. Er ist schon auf Steam verfügbar – noch dazu kostenlos. Oben können Sie den Launch Trailer sehen.

Ich bin ein großer Fan dieser Vorgangsweise. Ich sähe es gerne, wenn sich wesentlich mehr Entwickler dazu entschließen könnten, denn es gibt viele Spiele, die ich nur wegen des Multiplayers kaufe (bei den meisten Shootern ist das der Fall, um ehrlich zu sein). Ich bin mir aber sicher, dass es auch viele Spieler gibt, die Spiele nur wegen der Einzelspielerkampagne kaufen. Wäre es nicht schön, könnten wir alle nur die Teile von Spielen kaufen, die wir haben möchten? Wie wäre es, wenn wir zum Beispiel nur den Multiplayer kaufen könnten?

Ich kann einfach nicht anders, als mir auszumalen, wie das Ganze bei anderen Franchises funktionieren würde, vor allem jetzt, da die Bezahlmodelle immer mehr verändert und neue geschaffen werden. Einige AAA-Titel haben schon damit experimentiert, aber nicht viele. Ich traue mich aber zu wetten, dass wir in Zukunft mehr von dem sehen werden, was The Banner Saga hier macht, also mehr Spiele, die die Inhalte aufteilen (aber daneben das Spiel auch noch in einer Komplettversion anbieten).

Was auch immer Sie davon halten mögen, Sie können The Banner Saga: Factions — das Multiplayer Standalone von The Banner Sagagleich jetzt spielen, wenn Sie das möchten. Großartiger Deal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.