Willkommen auf Tau Volantis: Der Dead Space 3 Beginner’s Guide

 

dead space 3 beginners guide 01

Isaac Clarke steht auf dem gefrorenen Planeten Tau Volantis eine mehr als schwierige Mission bevor. Die Spieler müssen blutrünstige Weltraumzombies überlisten, indem sie ihre immer spärlicher werdenden Vorräte so effektiv wie nur möglich einsetzen. Ich habe schon fleißig Dead Space 3 gespielt und eine Liste von Tipps zusammengestellt, nachdem ich nach harten, blutigen Kämpfen und einigen Toden obsiegen konnte. Ob Sie die Necromorph-Attacken der vorangegangenen Dead Space Titel überlebt haben oder nicht, Sie sollten sich diese Tipps durchlesen, ehe Sie sich in Dead Space 3 stürzen.

Sie können auf Mikrotransaktionen ruhig verzichten

Sie können in der weitläufigen Spielwelt jede Menge Ressourcen, Munition und Health Packs finden. Nehmen Sie sich die Zeit, die Welt zu erforschen, und ignorieren Sie die Option, Ressourcen vermehrende DLCs zu kaufen – sie ist entbehrlich.

Erfahrene Spieler sollten auf Schwierigkeitsstufe Hard (Schwer) spielen

Der Schwierigkeitsgrad der Dead Space Spiele hängt auch davon ab, welche Art von Gamer Sie sind. Wenn Sie ein guter Schütze und gewissenhafter Plünderer sind und sich regelmäßig mit dem Bau von Waffen befassen, wird Ihnen Dead Space 3 auf Schwierigkeitsstufe Normal wohl zu einfach sein. Spieler, die mit der Serie vertraut sind oder sich nach einer wirklichen Herausforderung sehnen, sollten gleich auf Hard (Schwer) zu spielen beginnen – außer Sie sind von einem Überfluss an Ressourcen, Gesundheit oder Munition angetan.

dead space 3 beginners guide 02

Ignorieren Sie Ihre Wegpunkte, werden Sie reich

Isaacs Wegpunkt-Navigationsgerät ist eine effektive Hilfe, wenn Sie genau auf dem richtigen Pfad bleiben möchten. Doch Dead Space 3 belohnt die Spieler regelmäßig dafür, dass Sie sich vom richtigen Weg entfernen. Sie können so zusätzliche Beute, Artefakte, die die Story erweitern und sogar einige unterhaltsame optionale Missionen finden. Erkunden Sie die Umgebung! Benützen Sie das Gerät, um zu erfahren, wohin sie gehen müssen, nachdem Sie alle möglichen Pfade erkundet haben.

Spielen Sie zuerst solo, dann im Co-op-Modus

Falls Sie nichts für die für die Dead Space Serie typische Spannung und Isolation übrig haben, können Sie ruhig zuerst kooperativ spielen. Aber falls Sie sich nach einer gruseligeren Spielerfahrung sehnen, sollten Sie Isaacs Odyssee zunächst solo durchspielen (es gibt keinen AI Co-op-Spieler, weshalb es fast wie die vorangegangenen Dead Space Spiele wirkt). Nachdem Sie solo gespielt haben, Spielen Sie im Co-op-Modus als Isaacs Partner John Carver, um das Spiel in seiner Gänze zu erleben. Er erlebt Kane & Lynch-artige Halluzinationen in Nebenmissionen, die der Spieler, der Isaac spielt, nicht sehen wird, wodurch eine einzigartige Perspektive entsteht.

Der Survey Bot (Untersuchungs-Bot) ist unbezahlbar

Isaac erwirbt mit der Zeit hilfreiche Roboter, die im dabei helfen, Ressourcen zu sammeln, die er benötigt, um Gegenstände herzustellen und Waffen zu verbessern. Sie können diese kleinen Helferlein in fast jedem Raum freisetzen und sie werden automatisch eine erkleckliche Menge von Ressourcen sammeln und diese zu Ihrer Werkbank bringen. Sie kommen schnell zu noch mehr Ressourcen, wenn Sie den Radar des Survey Bot nützen, um die Orte zu finden, wo es besonders viel zu holen gibt. Dieser zusätzliche Aufwand macht sich bezahlt. Vergessen Sie nicht, jeden Raum zu scannen, nachdem Sie alle Gegner eliminiert haben.

Basteln Sie ständig an Ihrer Waffe herum

Die Herstellung und Verbesserung von Waffen ist eines der Kernelemente von Dead Space 3. Sie beginnen mit einer vorgefertigten Waffe, aber sogar diese kann sofort auseinandergenommen und anders konfiguriert werden. Sie können durchaus das halbe Spiel spielen und glauben, Sie hätten die bestmögliche Waffe, aber es zahlt sich aus, regelmäßig alles auseinanderzunehmen und von Grund auf neu zusammenzusetzen. Bei diesem Prozess verlieren Sie weder Upgrades noch Gegenstände und Sie werden am Ende vermutlich mit etwas Besserem dastehen.

Kreieren Sie Upgrade Circuits und Waffenteile

Ich bemerkte diese Option erst, nachdem ich schon einige Stunden gespielt hatte, aber es ist möglich seine eigenen Upgrade Circuits (zum Beispiel +1 Schaden, +1 Feuerrate) und Waffenteile (neue Frames [Rahmen], Flammenmunition-Modifikation) herzustellen. Sie können viele dieser Elemente finden, aber in der Lage zu sein, jeden Teil herzustellen, den man haben möchte, ist eine sehr wertvolle Fähigkeit (sofern Sie über die erforderlichen Ressourcen verfügen).

Führen Sie immer einen Tungsten Torque Bar mit sich

Im Unterschied zu den vorangegangenen Dead Space Spielen gibt es in Dead Space 3 keine Power Nodes (Energieknoten). Diese seltenen Nodes wurden benützt, um Waffen zu verbessern und versperrte Räume zu öffnen, in denen es reichlich Beute gab. Diese Kammern/Kästen voller Goodies gibt es noch immer, aber Sie müssen einen Tungsten Torque Bar (Drehmomentstange aus Tungsten) herstellen, um sie öffnen zu können. Tungsten ist die seltenste und wertvollste Ressource im Spiel, weshalb Sie sich genau überlegen, ob Sie diese Verstecke öffnen wollen, und wenn ja, welche Sie öffnen. Seien Sie klug und nehmen Sie immer einen zweiten Tungsten Torque Bar als Ersatz mit.

dead space 3 beginners guide 03

Setzen Sie alles auf einen Plasma Cutter

Isaacs Plasma Cutter war in den vorangegangenen Spielen immer die Waffe der Wahl. Wenn es bis zum Maximum verbessert wurde, ist dieses trügerisch einfache Minenwerkzeug die ideale Waffe, um Necromorphs zu entleiben. Das ist auch in Dead Space 3 der Fall, auch wenn Sie hier den Plasma Cutter von Grund auf selbst bauen müssen. Mein bester Plasma Cutter verfügte über einen speziellen Rahmen (Frame) mit eingebauten Upgrades, zahlreiche den Schaden erhöhenden Upgrade Circuits, Stasis-verbesserte Munition und einen unten angebrachten Flammenwerfer. Seien Sie kreativ.

Nützen Sie Stasis, so oft es geht

Isaac verfügt über die Fähigkeit, Feinde mittels Stasis mehr oder weniger einzufrieren. Ich empfehle, sofort Ressourcen in Stasis zu investieren und die Wiederaufladezeit zu verringern sowie die Zahl der Schüsse zu erhöhen. Der Splash (Spritz) Radius von Stasis ist weiter als in den vorangegangenen Spielen, weshalb es leichter ist, größere Gruppen von Feinden zu stoppen. Vergessen Sie nicht, eingefrorene Feinde zu zerstampfen.

Verbessern Sie Ihre Luft (Air) nicht

Die Kapazität der Sauerstoffreserven zu erhöhen, war in Dead Space noch nie erforderlich (außer Sie neigen zum Trödeln). Das gilt auch für Dead Space 3. Isaac steht von Haus aus sogar mehr Sauerstoff als je zuvor zur Verfügung. Sparen Sie Ihre Ressourcen für wichtiger Upgrades auf.

Dead Space 3 Walkthrough Teil 1 [Video-Guide]

Dead Space 3 Walkthrough Teil 2 [Video-Guide]

Dead Space 3: Cheats und Tipps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.