Das Neueste

Modder zeigt, dass die Xbox One von einer größeren, schnelleren Festplatte booten kann

 

Obwohl andere Festplatten (vor allem solche mit mehr Speicherplatz) offiziell nicht unterstützt werden, gelang es diesem Modder eigenen Angaben zufolge, die Xbox One dazu zu bringen, andere Festplatten zu akzeptieren. Nicht nur das, die Konsole läuft mit den nicht von Haus aus eingebauten Festplatten sogar schneller.

Mit der einen getesteten Festplatte geht das Booten zum Hauptschirm ungefähr 10 Prozent schneller; einen Level in Call of Duty: Ghosts zu laden, dauert um circa 20 Prozent kürzer.

Selbstverständlich erlöscht die Garantie, wenn Sie eine andere Festplatte installieren. Und der Modder gesteht ein, dass er noch nicht herausgefunden hat, wie er die Festplatte unterteilen kann, damit ihre volle Kapazität genützt werden kann. Aber dieses Video zeigt, dass es zumindest möglich ist.

Warum die Xbox One solche Modifikationen nicht unterstützt? Das sollte offensichtlich sein. Microsoft gibt ja nicht einmal bekannt, wie viel Platz Sie auf dem OEM Drive verwenden. Auf diese Weise kann man viel mehr Peripheriegeräte verkaufen und viel mehr Interesse für künftige Modelle kreieren. Es ist zum Beispiel nicht möglich, die Festplatte im iPad 4 durch eine größere zu ersetzen, was ärgerlich ist, denn Apples Tablet benötigt aus unerfindlichen Gründen 1,2 GB Festplattenspeicherplatz, um ein 50 MB Betriebssystemupdate zu implementieren. Oh nein! Da sollte man lieber ein neues gerät kaufen, als Spiele vom alten zu löschen.

Hier zeigt der Modder mehr von seiner Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.