Markus "Notch" Perssons Cliffhorse ist, wenn man es streng technisch betrachtet, sein erstes kommerzielles Spiel, seit Minecraft seinen Siegeszug rund um die Welt antrat. Es überträgt dem Spieler die Kontrolle über ein Pferd, das in der Nähe steiler Klippen steht. Eigentlich steht es auf dem Gipfel eines Hügels, aber Hillhorse klingt einfach lächerlich.
Im Grunde ist das Ganze ein wenig lächerlich, nur ein wenig Füllmaterial, das in der Unity Engine zusammengebastelt und mittels einiger ironischer Tweets bekanntgemacht wurde.
"The [...] future [...] of gaming" - PC Gamer | "Not even a game" - Ed Key | "Awful. 9.2/10" - IGN pic.twitter.com/VleDjp6RYw
— Markus Persson (@notch) 7. Juni 2014
Buy Cliffhorse "early access" by sending Dogecoin here DMbE53XpM3RR4cnHnVoTPZzjBUwHogdYBe then downloading here http://t.co/dBagZctq3w
— Markus Persson (@notch) 7. Juni 2014
Man muss zwar nichts spenden, um dieses „Spiel“ auf Cliffhorse.com, herunterladen zu können, doch Notch vermeldete voll Stolz, das sein Spiel bereits rund $100 in Dogecoin als Spende erhalten hat.
(I can't believe this somehow ended up being my first commercial game after Minecraft)
— Markus Persson (@notch) 8. Juni 2014
Das Spiel ist ziemlich genau so, wie ich es am Anfang beschrieb. Es gibt ein vom Spieler gesteuertes Pferd, das am Boden haftet, einen Ball, für den dieselben Texturen wie fürs Pferd verwendet wurden, und eine nach dem Zufallsprinzip generierte 3D-Landschaft, über die das Pferd wandeln kann. Es gibt nicht einmal eine Tonspur.
Ich möchte Notch hiermit herzlich zu seinem neuen Erfolg gratulieren.
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