Crashlands ist ein neues Action-Rollenspiel auf Steam, von dem ich geradezu besessen bin. Das ist ein Problem, denn ich kann es so gut wie überall spielen.
Crashlands ist ein Action-Rollenspiel (denken Sie an Diablo, nur cartoonartiger) mit Elementen von Crafting/Basenbau (denken Sie an Don't Starve, nur weniger unbarmherzig) und Humor (Witze). Ich meine, die Animation des untätigen Spielcharakters fasst es am besten zusammen. Ernsthaft:
Das passiert, wenn man „galaxy trucker“ Flux Dabes mitihrem violetten Anzug zu lang stillstehen lässt. Sie nimmt ein paar Posen ein und fängt dann an, ahem, das zu tun. Ihre „Laufen“ Animation ist ebenso albern, und auch so ziemlich alles andere an diesem Spiel. Ein Beispiel: Hier ist das Intro des Spiels, in dem unsere unerschrockene Trucker-Heldin auf einem Planeten gestrandet ist, von dem sie entkommen muss, sonst ist die gesamte Galaxie dem Untergang geweiht kann sie sich ihre Rente in die Haare schmieren:
Crashlands ist durch und durch albern, und es hat mich sehr überrascht zu entdecken, dass dies sehr dabei hilft, den Sandmann von meinen armen, hilflosen Lidern fernzuhalten, da ich eigentlich erwartete, dass dieser Genre-Mashup eher einschläfernd sein würde. Der Humor macht wirklich einen großen Unterschied.
Durch die Wildnis zu wandern, ist amüsant, weil die Monster so seltsam und albern sind. Quests verlangen von mir, oft noch (stärkeren) Kreaturen mit noch alberneren Namen nachzujagen, um dann ihre oh so wohlschmeckenden Hautschuppen zu sammeln. In dieser Beziehung ist es fast wie Monster Hunter. Crafting bringt Ihnen Waffen und Gegenstände mit großartigen Namen und Beschreibungen ein – mitunter Gegenstände, die einfach nur Witze sind. Sehen Sie selbst:
Andere unterhaltsame Dinge, die ich in Crashlands gemacht habe:
-
Ich habe aus einbeinigen Hippo-Monstern einen Volleyball hergestellt. Er funktioniert genau so, wie man es von einem Volleyball erwartet. Ich glaube nicht, dass er darüber hinaus irgendeinem Zweck dient.
-
Ich schlug ein einbeiniges Hippo-Monster so fest, dass es ein Ei legte. Dann brütete ich dieses Ei aus. Der Name meines Hippo-Monster-Haustiers ist Wompson Jr: The Kinslayer. Bisher hat er vor allem Hippo-Monster getötet, die genauso aussehen wie er, was darauf zurückzuführen ist, dass er kurz nach seiner Empfängnis gestohlen und dann einer Gehirnwäsche unterzogen wurde, so dass er glaubt, mein Sohn zu sein. Aber das ist in Ordnung. Ich habe auf dem Planeten von Crashlands bisher keinen einzigen Spiegel entdeckt, weshalb ich davon ausgehe, dass er nie die ganze Wahrheit erfahren wird.
-
Ich habe jedes Gespräch mit NPCs begonnen, indem ich diese schlug. Falls Sie sich fragen, ja, in Crashlands ist dies die einzige Methode, Gespräche zu beginnen.
-
Ich hasse das Inventarsystem nicht! Es ist ein ARPG Wunder.
-
Ich half zwei seltsamen Fliegenkreaturen, wieder zusammenzukommen, indem ich für eine eine Serie von Morden erledigte und für die andere log. Es war herzerwärmend, wie Sie sich denken können.
-
Ich entdeckte, dass die Spielwelt unendlich ist. Nahezu unendlich.
Eine weitere coole Sache: Es gibt eine Mobilversion von Crashlands und man kann gespeicherte Spielstände (saves) direkt zwischen der Steam Version und der Mobilversion transferieren, mit einem einzigen Tasten/Button-Druck. Ich spiele lieber auf dem PC (das Interface ist besser), aber es ist auch schön, das Spiel unterwegs spielen zu können und es ins Schlafzimmer mitzunehmen (aber nicht so, wie Sie vielleicht vermuten). Ehrlich, dies ist einer der Gründe, warum ich mir sehr gut vorstellen kann, das Spiel längere Zeit zu spielen. Mit der nahezu unendlichen Natur seiner Spielwelt und der überraschend bequemen Möglichkeit, es überallhin mitzunehmen, ist es ein großartiger Zeitvertreib.
Falls Sie es noch nicht bemerkt haben sollten, ich bin von diesem Spiel ziemlich begeistert. Es ist nicht wirklich revolutionär, aber es ist wie ein wirklich gutes Steak mit einigen originellen Beilagen. Damit möchte ich sagen: Es ist eine exzellente Mischung von bewährten Elementen mit gerade genug Persönlichkeit, um sie neuartig wirken zu lassen. Probieren Sie es aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen