Haben Sie schon... gespielt? ist ein endloser Strom von Spielempfehlungen. Mehrmals die Woche, das ganze Jahr lang, vielleicht bis in alle Ewigkeit.
Spiele wie Papa Sangre, die nur mit Ton arbeiten, haben in letzter Zeit auf Mobiltelefonen für reichlich Schrecken gesorgt, aber die Vorstellung, mich nur anhand von Geräuschen orientieren zu müssen, wird mich immer zum Kichern bringen. The Blind Monk’s Society [offizielle Site] ist eine kostenlose, alberne Half-Life 2 Mod aus dem Jahre 2008 und wartet mit einem schwarzen Bildschirm und einigen hilfreichen Audio-Anweisungen auf. Sollten je räuberische Raben meine Augen fressen, werde ich die Ohren spitzen, um ja nicht zu überhören, was mit ein freundlicher blinder Mönch (Blind Monk) zuflüstert.
Da sind Sie also, ganz allein in der Wildnis, und sehen nur schwarzes Nichts. Aber keine Sorge! Mitglieder der Blind Monks werden Sie lehren, wie Sie nur mit Hilfe Ihrer Ohren navigieren können. Diese Mönche führen Sie herum und füllen Ihre Ohren mit albernen Stimmen. Dann... ereignen sich unwahrscheinliche Dinge, während Sie herumstolpern und versuchen, Ihren Weg zu finden. Das Ganze ist kurz und witzig und gefällt mir. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, Portal zu erwähnen – es gibt einen Song und all das -, aber vielleicht verdient auch The Stanley Parable eine Erwähnung, da es ein witziges HL2 Ding ist und man sehr viel geht.
Ich werde aber nicht weiter darüber schreiben, da es nur ungefähr 15 Minuten lang ist.
Sie können diese Mod von ModDB herunterladen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen