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Der Schöpfer von Brutal Doom zeigt erstes Bildmaterial seiner neuen Doom 64 Mod

 

doom 64 mod 01

SGtMarkIV, der Modder, dem wir Brutal Doom verdanken, arbeitet derzeit daran, die Nintendo 64 Version von Doom auf dieselbe Weise zu verbessern wie die Originalversion. Vor ein paar Tagen veröffentlichte erstes Bildmaterial, um uns zu zeigen, wie weit dieses Projekt bisher gediehen ist.

SgtMarkIV zufolge zeigt es “some basic stuff such as gibs, lightning effects, and brightmaps.”

Das Ziel von Brutal Doom 64, wie auch schon von Brutal Doom zuvor, besteht darin, Doom 64 in einen modernen und vor allem auch sehr blutigen Shooter zu verwandeln. Dazu ist es nötig:

...[revitalizing] the old Doom 64 with new special effects, particles, lightning, gore, new sounds, more weapon animations (shotgun reloads, smoother minigun barrels, etc.) and monsters and stuff cut from the original Nintendo 64 version.

Brutal Doom 64 verwendet einen „PC source port“ des ursprünglichen N64 Spiels als Basis und befindet sich aktuell in einem “very early alpha” Zustand. SGtMarkIV kann derzeit noch keinen Veröffentlichungstermin nenne und auf der Projektseite sind noch keine Downloads zu finden, aber in einem Eintrag zum ersten Video merkt er an, dass bald ein offizieller Trailer, der einige neue Feinde und Waffen zeigen wird, erscheinen soll.

Sie können Brutal Doom 64 auf Mod DB folgen und hier das Original Brutal Doom spielen, das wirklich unterhaltsam ist.

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