Das Neueste

The Division – Tipps für mehr Erfolg im Spiel (Teil 3)

 

division tips 03

Füllen Sie Ihre Vorräte immer, immer an der Restock Box auf.

In allen Missionen in The Division gibt es regelmäßig Boxxes (Schachteln), die Ihnen ermöglichen, Ihre Munition aufzufüllen. Solche Boxes sind auch in allen Safe Houses vorhanden. Nützen Sie dies immer aus. Sie sollten, wenn Sie in einer schweren Mission oder einer mit Herausforderungslevel (challenge-level) einen Raum von Feinden gesäubert haben und wissen, dass eine dieser Vorratsboxes nicht zurück zu finden ist, immer zurückgehen, die Munition auffüllen und dann erst den Weg fortsetzen.

Klatschen Sie im Aufzug.

In manchen Missionen werden Sie mit dem Rest Ihres Teams in einen Aufzug stiegen. Dies ist der passende Moment, um das „clap“ (Klatschen) Emote zu verwenden. Sofern Ihre Teamkollegen wissen, was sie tun, werden sie ebenfalls anfangen zu klatschen. Ihr rhythmisches Klatschen wird den Aufzug beschleunigen und Ihnen helfen, den Level schneller durchzuspielen.

Nur ein kleiner Scherz, das funktioniert leider nicht. Aber es macht trotzdem Spaß, in den Aufzügen zu klatschen.

Wählen Sie den richtigen Ability Loadout.

Wenn ich solo in einem schwierigen Bereich spiele, wähle ich die Selbstheilungsfähigkeit und einen Geschützturm (turret). Wenn ich solo auf den Straßen spiele, entscheide ich mich für Radar und einen Geschützturm. Wenn ich in einer Gruppe spiele, verwende ich die Heilungsstation (healing station) und das Radar. Sie werden vielleicht andere Kombinationen wählen, aber das Wichtige ist, stets bereit zu sein, den eigenen Loadout abhängig von den Umständen zu ändern. Dazu passt auch...

Führen Sie immer ein paar alternative Waffen mit sich.

Ich bin der Ansicht, dass dies der beste Waffen-Loadout ist: eine gute, auf mittlere Distanz treffsichere Automatikwaffe aus Primärwaffe und ein solides Scharfschützengewehr als Sekundärwaffe. Es gab aber auch schon Momente, da war ich froh, zu einer Schrotflinte als Sekundärwaffe wechseln zu können, weshalb es eine gute Idee ist, einige Sekundärwaffen zur Auswahl zu haben.

Erledigen Sie unbedingt die “missing person” (vermisste Person) Nebenmissionen.

Einige der tollsten Seitenmissionen im Spiel sind dem Auffinden vermisster Personen gewidmet; in ihnen wird nicht viel gekämpft, sondern Sie jagen Hinweisen nach und sehen sich Echos an, die verschiedene Momente aus dem Leben einer Person nachstellen, ehe sie verschwand. Es lohnt sich, diese Missionen zu erledigen, da diese Sie an interessante Orte überall in der Stadt führen und für mehr Abwechslung und Atmosphäre sorgen.

Stellen Sie sicher, dass Sie X ein zweites Mal drücken, sobald Sie ein Echo aktiviert haben. Ich sah mir etliche dieses Echos an, ohne sie einzusammeln, ehe ich erkannte, dass man X zwei Mal drücken muss: ein Mal, um das Echo zu aktivieren, ein zweites Mal, um es einzusammeln.

Hier sind zwei hilfreiche Shortcuts.

Hüpfen Sie direkt in Ihr Inventar, indem Sie den Start/Optionen Button gedrückt halten. Das Spiel teilte mi dies in einem „loading screen tutorial“ und es haute mich um.

Wenn Sie Ihren Geschützturm (turret) nicht länger benötigen, können Sie ihn entfernen/deaktivieren, indem Sie den Shoulder Button gedrückt halten, der der Geschützturm-Fähigkeit zugewiesen ist. Auf diese Weise wird Ihr aktueller Geschützturm zerstört und die Wartezeit (cooldown) verkürzt, d.h. Sie können den nächsten rascher platzieren. Manche (alle?) der anderen Fähigkeiten können ebenfalls auf diese Weise deaktiviert werden.

Laden Sie nicht nach; wechseln Sie stattdessen die Waffen.

Je weiter Sie im Spiel voranschreiten, desto aggressiver werden die Feinde mit denen Sie es zu tun bekommen. Diese Feinde werden Sie gnadenlos von der Seite und von hinten attackieren und Sie ständig in die Defensive drängen. Falls es einem Feind gelingt, Ihnen in die Flanke zu fallen, und Sie einen ganzen Clip auf ihn abgefeuert haben, sollten Sie keine Pause einlegen, um nachzuladen. Wechseln Sie sofort zu Ihrer Sekundärwaffe oder Seitenwaffe (sidearm), um den Gegner zu erledigen. Die meisten Waffen im Spiel haben eine gewisse Nachladezeit und schnelles Schießen, möglichst ohne Unterbrechung, kann den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten.

Begeben Sie sich möglichst hoch nach oben.

Falls Sie einen Hinterhalt planen oder auch nur im Rahmen des Teams eine Position auswählen, sollten Sie sich nach einer möglichst hoch gelegenen Stelle umsehen. Wenn Sie einen guten Blickwinkel haben, fällt es viel leichter, über die Deckung des Feindes zu schießen und ihn zu taggen, wenn er sich versteckt oder nachlädt. Die Wahl der richtigen Position ist in The Division sehr wichtig, weshalb Sie so oft wie möglich von erhöhten Positionen Gebrauch machen sollten.

Nehmen Sie sich vor Abstürzen/dem Hinunterfallen in Acht.

Ihr Charakter in The Division kann durch Sturz/Fall ziemlich leicht Schaden nehmen, weshalb Sie die Augen immer offenhalten müssen, wenn Sie planen von irgendwo hinunterzuspringen. Wenn Sie ein Rufzeichen über der Eingabeaufforderung (button prompt) sehen, bedeutet das, dass Sie beim Sprung/Fall Schaden nehmen werden.

Sie können sich immer zurückziehen.

Falls Ihnen starke Feinde eine Lektion erteilen, sollten Sie nie vergessen, dass Sie sich zurückziehen können. Lassen Sie die Feinde nicht Ihre Position überrennen, sondern weichen Sie aus und laufen Sie zu einer sichereren Stelle zurück, um die Feinde aus größerer Distanz beschießen zu können. Nehmen Sie sich besonders vor Feinden mit Schrotflinten (shotguns) in Acht, denn es sind nur ein oder zwei Treffer mit diesen Waffen erforderlich, um Sie zu töten, und in späteren Levels kommen diese Feinde schnell auf Sie zu.

Helfen Sie Zivilisten.

Wenn ein Zivilist zu Ihnen kommt und Sie um Hilfe bittet, während Sie die Gegend erkunden, sollten Sie ihm geben, was immer er haben möchte. Diese Zivilisten werden ein Kleidungsstück oder andere Ausrüstung fallenlassen, und was immer Sie erhalten, wird es wert sein, dafür einen Energieriegel (energy bar) oder ein Medikit herzugeben.

Ärgern Sie sich nicht allzu sehr; es wird Änderungen geben.

Wenn man die erste Woche von The Division als Maßstab nehmen kann, achten die Entwickler bei Ubisoft Massive sehr genau auf das Feedback der Spieler, um das Spiel entsprechend verbessern/anpassen zu können. Das Dark Zone Endgame hat sich bereits erheblich verändert, und es wird vermutlich bald weitere Änderungen erfahren. Versteifen Sie sich nicht zu sehr auf eine Strategie und investieren Sie nicht zu viel Zeit in eine Herangehensweise ans Spiel; schon in wenigen Tagen könnte ein neuer Patch alles grundlegend verändern.

The Division – Tipps für mehr Erfolg im Spiel (Teil 1)

The Division – Tipps für mehr Erfolg im Spiel (Teil 2)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.